Anleitung Datenvolumen erhöhen!

Gelöst

Hallo zusammen,

 

viele von euch haben es bestimmt schon mitbekommen das in den letzten tagen einige Bestandskunden (ca 45.000) eine Datenvolumenerhöhung erhalten haben und andere leider nicht.

Ich habe gerade mein Datenvolumen im MagentaMobil M for friends von 3GB auf 4GB (kostenlos) erhöht und der Zähler steht auch wieder auf 0 von 4GB.

So gehts:

 

Also ich habe heute die Erhöhung (+1GB) auch als Bestandskunde bekommen.

Zuerst wurde mir im Kundencenter (nur online, nicht in der App) angezeigt, dass mein Vertrag 4 GB (statt 3GB) Highspeedvolumen inklusiv hat. Beim Datenverbrauch standen aber immer noch die 3 GB.

Damit ich tatsächlich die 4 GB erhalten habe, musste ich noch folgendes vornehmen:

Tarifoptionen ändern -> dann bis ganz nach unten scrollen -> hier war nun schon eine Option „1 GB“ aktiviert, ich habe nichts weiter angeklickt -> zur Kasse -> bestellt. Letztendlich habe ich eigentlich alle Optionen wie bisher nochmal gebucht, allerdings automatisch mit +1 GB. Vertragslaufzeit hat sich nicht geändert, Preis ist auch noch der gleiche. Circa 10 Minuten später waren die 4 GB verfügbar. Der Datenzähler wurde sogar zurückgesetzt, kann jetzt noch 4/4 GB für diesen Monat verbrauchen.

Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-planaenderung-bei-magentamobil-ab-8-august-versehentlic...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Offizielle Stellungnahme von @Stefanie W. :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/forumtopicprintpage/board-id/865/message-id/218347/print-s...

Die Buchunsmöglichkeit über das Kundencenter war so nicht vorgesehen und wird zeitnah korrigiert werden.
Dieser "Trick" wird also nicht mehr lange funktionieren.
Bitte nicht mehr weiter kommunizieren Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Bernd M.,

 

also ich zahle jetzt tatsächlich für meine alten Konditionen mehr. Wäre echt gut, wenn wir das wieder hinbekommen würden.

 

Viele Grüße

Community Manager
Besten Dank für´s erneute Telefonat @ps0205. Dieses Mal bekommen wir es hin. Wir bleiben in Kontakt. Fröhlich

Gruß
Bernd M.
Community Manager
@ps0205 da ploppte doch gerade der alte Beitrag wieder auf. Hier war aber alles geklärt oder hatten wir noch etwas offen? Fröhlich

Gruß
Bernd M.

Hi @Bernd M.,

sorry für die späte Rückmeldung. Habe jetzt noch die nächste Rechnung abgewartet. Also der Grundpreis passt mittlerweile wieder. Allerdings meintest du ja, dass ich auch für die vergangenen Monate eine Gutschrift erhalte. Da ist aber auch in der 2. Rechnung nichts zu sehen.

 

Viele Grüße

Community Manager
Hey @ps0205,

wie du siehst, verzögert sich meine Antwort auch.

Super, dass das alles nun geklappt hat. Kurzer Refresher für mich: Es sollten die beiden Monate rückwirkend nochmal begutschriftet werden, korrekt?

Viele Grüße
Bernd M.

Genau, so war zumindest die Info, die du mir am Telefon gegeben hast.

 

Viele Grüße

Community Manager
@ps0205 Alles klar. Ist bereits eingestellt. Fröhlich

Wünsche dir schon einmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Viele Grüße
Bernd M.

Hi @Bernd M., vielen Dank. Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest. Fröhlich

 

Viele Grüße