Anruf Malediven nach Deutschland funktioniert nicht

Gelöst

Hallo zusammen 

Sitze gerade auf den Malediven und versuche mit dem Prepaid Tarif magenta m nach Deutschland zu telefonieren. Mein Handy hat sich bei dem Netzbetreiber Ooredoo eingewählt.  Bekomme immer nur eine Ansage dass eine Verbindung nicht möglich ist. 

 

Hat jemand eine Idee was ich machen muss um raustelelefonieren zu können?  

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @96E,

die Rückmeldung der Fachabteilung hat ergeben, dass dies noch nicht in allen Systemen gelöscht war und daher es bei der Kundin mit der Call Back Funktion geklappt hat.

Viele Grüße

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Code mit *111* ..... ist für das so genannte Call Back Roaming. Ein Verfahren, das nur noch selten zur Anwendung kommt.

 

Möglicherweise findet gerade eine Änderung/Überarbeitung/Kündigung der entsprechenden Roamingabkommen statt.....?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ok hier ist die Lösung:

*111*+49VorwahlohnenullTelefonnummer#

Man erhält dann einen Rückruf an die gewünschte Rufnummer den man bestätigen muss.

 

Ganz arm Telekom dass man so was selbst rausfinden muss und nirgends nachlesen kann.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke. Das wäre Dhiraagu. Der wird mit jedoch als unzulässiger Netzanbieter angezeigt. Eine Verbindung ist nicht möglich.  

 

  • Wenn ich jetzt noch sage das meine Schwester mit Aldi Talk einfach so raus telefonieren kann ....

@Galmei  schrieb:

Hallo zusammen 

Sitze gerade auf den Malediven und versuche mit dem Prepaid Tarif magenta m nach Deutschland zu telefonieren. Mein Handy hat sich bei dem Netzbetreiber Ooredoo eingewählt.  Bekomme immer nur eine Ansage dass eine Verbindung nicht möglich ist. 

 

Hat jemand eine Idee was ich machen muss um raustelelefonieren zu können?  


Ist denn die +49 als Landesvorwahl genutzt worden und die "Null" der Vorwahl weggelassen?

 

Also +49 171 123456789 statt 0171 123456789?

 

Ist ausreichend Guthaben vorhanden?

Vielen Dank. Guthaben ist vorhanden. Die richtige Vorwahl wird verwendet. Ich vermute das telekom den falschen Anbieter freigeschaltet hat.

 

Es ist zum Weinen. 


@Galmei  schrieb:

Vielen Dank. Guthaben ist vorhanden. Die richtige Vorwahl wird verwendet. Ich vermute das telekom den falschen Anbieter freigeschaltet hat.


Eigentlich ist es umgekehrt. Die Telekom schließt ein Roamingabkommen mit dem ausländischen Mobilfunkunternehmen ab. Und dieses erlaubt dann den Telekom Kunden, das örtliche Netz mit zu benutzen.

 

Ist denn die SIM original Telekom? 

Ja natürlich. Original Magenta prepaid. Und diese SIM erlaubt keine Verbindung zu dem von Telekom vorgesehenen Netzanbieter.

ok hier ist die Lösung:

*111*+49VorwahlohnenullTelefonnummer#

Man erhält dann einen Rückruf an die gewünschte Rufnummer den man bestätigen muss.

 

Ganz arm Telekom dass man so was selbst rausfinden muss und nirgends nachlesen kann.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Galmei,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.

Vielen Dank für die Rückmeldung und den Hinweis. Mir persönlich war dies so nicht bekannt. Ich habe dies auch versucht auf unserer Internetseite zu recherchieren, aber ohne Erfolg.

Unser Fachteam hat jetzt von mir die Infos bekommen mit der Bitte um Prüfung und Ergänzung.

Einen schönen Urlaub wünsche ich noch.

Viele Grüße

Maria R.

Der Code mit *111* ..... ist für das so genannte Call Back Roaming. Ein Verfahren, das nur noch selten zur Anwendung kommt.

 

Möglicherweise findet gerade eine Änderung/Überarbeitung/Kündigung der entsprechenden Roamingabkommen statt.....?

Telekom hilft Team
Hallo @96E,

laut dem Fachteam ist diese Broschüre nicht aktuell, denn diese Call Back Funktion für Prepaid Kunden, wurde in der Zwischenzeit eingestellt.

Warum @Galmei dies auf den Malediven dennoch nutzen konnte mit Prepaid, lass ich gerade klären.

Viele Grüße

Maria R.

@Maria R.  Mir ist bewußt, dass die Broschüre schon älter ist - schließlich gibt es Xtra schon länger nicht mehr. Aber offenbar funktioniert Call Back immer noch und sogar mit einem Anbieter, der lt. der offiziellen Roaming Seite gar kein Roamingpartner der Telekom ist. Da würden mich die Hintergründe auch interessieren Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @96E,

sobald ich die Rückmeldung habe, schreibe ich dir hier gerne. Fröhlich

Bis jetzt leider noch keine bekommen.

Viele Grüße

Maria R.
Telekom hilft Team
Hallo @96E,

ich habe dich nicht vergessen. Leider hab ich noch keine Rückmeldung vom Fachteam.

Ich bitte weiterhin um Geduld.

Viele Grüße

Maria R.
Gelöschter Nutzer

@Maria R. 

Nach 10 Tagen keine Antwort vom sog. "Fachteam"?

Bis da endlich Antwort erfolgt ist der längste Urlaub vorbei und das Problem ausgesessen. 😂

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

das Anliegen der Kundin ist bereits erledigt.

Hier ging es darum, dass geklärt wird, warum sie diese Call Back Funktion nutzen konnte, obwohl diese bereits seit einem Jahr nicht unterstützt wird.

Gruß

Maria R.
Telekom hilft Team
Hallo @96E,

die Kollegen haben mir eine Zwischenmeldung gegeben.

Die zuständige Abteilung ist informiert und es wird noch geprüft, warum die Call Back Funktion möglich war, obwohl diese bereits abgeschaltet wurde.

Leider kann sich dies bis zum nächsten Jahr verzögern. Aber ich bleibe dran.

Viele Grüße

Maria R.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @96E,

die Rückmeldung der Fachabteilung hat ergeben, dass dies noch nicht in allen Systemen gelöscht war und daher es bei der Kundin mit der Call Back Funktion geklappt hat.

Viele Grüße

Maria R.

@Maria R. 

 

Müsste hier nicht, wenn es kein Callbavk mehr gibt, der Code unter Prepaid Roaming raus?

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes

 

Zusätzlich ist noch der Code "Minutendatenpaket" überflüssig, weil nochmal unter "Prepaid M8nutenpaket" vorhanden.

Telekom hilft Team
Hallo @Mächschen,

ich habe dies den Kollegen gemeldet.

Leider kann ich nicht sagen, wie lange es andauern kann.

Viele Grüße

Maria R.

@Maria R.  schrieb:
Hallo @96E,

die Rückmeldung der Fachabteilung hat ergeben, dass dies noch nicht in allen Systemen gelöscht war und daher es bei der Kundin mit der Call Back Funktion geklappt hat.

Viele Grüße

Maria R.

Vielen Dank für die Info!

Hallo Maria

 

Wenn Call Back nun deaktiviert ist, funktioniert denn dann eine andere Lösung vom Anruf aus Malediven in das deutsche Festnetz ? 

 

Grüsse

@Galmei 

 

Ich nehme an, inoffiziell geht Callback dann noch, wenn kein direktes Anrufen möglich ist.

 

Geht weder Anrufen, noch Callback, sieht's ganz dunkel aus.

Telekom hilft Team
Hallo @Galmei,

lieben Dank für deinen Kommentar! Probiere den inoffiziellen weg gerne aus. Fröhlich Einen Prepaid-Roaming Partner gibt es auf den Malediven aktuell nicht, schau mal: http://bit.ly/2pSDyyn

Grüße
Katharina S.