Anrufe kommen nicht durch

Gelöst

Ich habe seit ein paar Wochen immer mal wieder, nun leider immer öfter, das Problem, dass ich unter meiner Mobilfunknummer nicht angerufen werden kann. Meine Frau hat das gleiche Problem. Ruft man vom Festnetz oder einem Mobiltelefon (egal welcher Netzbereiber) eine unserer Nummern an, klingelt das Telefon nicht, aber man bekommt sofort eine SMS Benachrichtigung über einen entgangenen Anruf.

Der Anrufer bekommt sofort (ohne dass es einmal klingelt) die Nachricht "der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar" oder landet direkt auf der Mailbox.

Ich habe nun inzwischen alles was man zu dem Thema im I-net findet ausprobiert (iPhone updaten, neustarten, Mailbox deaktiveren, Sperrlisten kontrolliert, nicht stören deaktiviert usw....)- leider alles ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Zur Info: Alle iPhones auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu aufgesetzt, zusätzlich die Fritzbox ebenfalls. 
Nun geht alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @F1G2R3 

Dein Profil ist ja für das @Telekom hilft Team bereits befüllt.

Was Du uns bisher aber nicht konkret verraten hast: ist dort schlecheter / grenzwertiger Empfang !?
Wie sehen die Werte aus ?
Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Gehört zu deinem Vertrag eine MultiSIM, also eine zweite SIM-Karte mit der gleichen Rufnummer? Und falls ja: in was für einem Gerät steckt sie?

@F1G2R3 

 

Wenn die MultiSIM Frage verneint wird:

Funktioniert es fehlerfrei, wenn LTE am Handy aus ist?

Gelöschter Nutzer

Wie sieht denn der Empfang auf den Handys aus?

Funktionieren ausgehende Anrufe?

 

GSM-Telefonie sollte eigentlich in fast jedem Loch möglich sein.

Ich schreibe mal die Antworten auf alle Fragen in einen Beitrag:
Es handelt sich um um 2 Verträge, einen Business L und einen Magenta Mobil S, also kein Multisim. Die SIM stecken in einem iPhone 7 und einem iPhone 8. Der Empfang (LTE) ist top, 5 Balken. Schalte ich LTE aus, tritt der Fehler ebenfalls auf.
Raustelefonieren geht mit beiden Geräten. Ich hatte es ausprobiert, beide Geräte auf dem Tisch, LTE Empfang, mit meinem Festnetztelefon beide Nummern angerufen- kein Klingeln, sofort Mailbox bzw. Meldung "der Empfänger....". Andere Mobilfunknummer vom FN- Telefon probiert- geht.

@F1G2R3 

 

Ist VoLTE und WLAN Call im Vertrag und im Handy aktiv?

Wlan Call in den Geräten deaktiviert, ob voLTE im Vertrag ist weiß ich nicht, muss ich checken, wo sehe ich das im iPhone?

 

@F1G2R3 

 

Auf den RechnungenScreenshot_20191021-101805_Adobe Acrobat.jpg

Im IPhone sollte VoLTE aktiv sein.

WLAN Call kann im Ausland zur Kostenfalle werden.

Ist in beiden Verträgen inklusive, ob es an dan Geräten aktiv ist weiß ich nicht.

Wlan Call ist bei beiden Geräten deaktiviert.

 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @F1G2R3.

Haben Sie bereits auch einmal den folgenden GSM-Code versucht?
**61*Rufnummer**30# grüne Hörtertaste
Und treten die Probleme mit der Nichterreichbarkeit nur an einem Standort oder aber an unterschiedlichen Orten auf?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Zur Info: Alle iPhones auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu aufgesetzt, zusätzlich die Fritzbox ebenfalls. 
Nun geht alles.

Telekom hilft Team
Schön, dass es wieder funktioniert. Danke für deine Rückmeldung. Fröhlich

Grüße
Michael