Ausgehende SMS sperren

Gelöst

Hallo. Kann ich iwie eine Telefonnummer in meinem handy sperren damit ich weder Anrufen noch SMS dort hin schicken kann? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Melanie-89

Du kannst eingehende Anrufe oder SMS sperren auf deinem Handy. Ausgehende Anrufe oder SMS sind auf deinem Handy nicht sperrbar. (Jedenfalls kenne ich kein solches Handy).

@

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Melanie-89

Du kannst eingehende Anrufe oder SMS sperren auf deinem Handy. Ausgehende Anrufe oder SMS sind auf deinem Handy nicht sperrbar. (Jedenfalls kenne ich kein solches Handy).

@


@Melanie-89  schrieb:

Hallo. Kann ich iwie eine Telefonnummer in meinem handy sperren damit ich weder Anrufen noch SMS dort hin schicken kann? 


Die beste Sperre ist das eigenen Gehirn.

Wenn ich eine Rufnummer nicht anrufen will und auch keine SMS dorthin schicken will, mach ich es auch nicht.

Dazu bedarf es keiner Sperre.

 

Welchen Sinn soll so eine Sperre haben.

Hört sich für mich eher nach Mutterkontrolle an.


@HAMAPA  schrieb:

 

Die beste Sperre ist das eigenen Gehirn.

Dann fehlt bei einigen allerdings das nötige Kontrollintrument

Hallo!

 

Es gibt Apps mit denen es möglich ist. Nützt aber nichts ohne Selbstdisziplin. Man bräuchte dann einen Administrator für die App. Denn wenn man die Sperre selber aufheben kann ist sie wirkungslos.

 

Gruß, René

Denen, die den Zweck einer solchen Gerätefunktion nicht verstehen, empfehle ich den Blick über den Tellerrand . Im Sinne einer Parental Control  ist so etwas sehr nützlich um sich vor Beschwerden versehendlich angerufener durch die eigenen Kinder mit Handy zu schützen .oder eben auch vor Kostenfallen . Ist do eine Funktion im Handy integriert bekomnt der eigene Telekommunikationsanbieter auch keine informationen zu den Sperren .Die Geräte mit Bllackberry 10 haben hier noch eine Daseinsberechtigung , weil sie viele derartige Funktionen lieferrn. Unter Android sieht die Situation eher Problematisch aus, da es hier nur proprietäre Apps von Drittanbietern gibt .wie es bei Windows oder IOS Geräten ist weiß ich leider nicht. 

Zu kurz gedacht Hamapa!

Facetime schickt SMSs ungefragt nach England. Sie tachen nirgendwo auf. Daher wäre schon interessant zu wissen ob man Nummer sperren kann.


@stefanzzz  schrieb:

Zu kurz gedacht Hamapa!

Facetime schickt SMSs ungefragt nach England. Sie tachen nirgendwo auf. Daher wäre schon interessant zu wissen ob man Nummer sperren kann.


@stefanzzz 

Ungefragt -- das schon, aber die SMS hat ihren Sinn (aus der Sicht von Apple)

lies mal hier:

https://communities.apple.com/de/thread/2550

https://lmgtfy.com/?q=facetime+sms+england&s=g