Beschwerden Vertragskündigung

Hallo hätte mal eine Frage , Ich habe seid meiner Vertragskündigung nur noch Probleme mit dem mobilen i net ,die m/ Bit Rate beträgt bei LTE Empfang statt 30 -35 m/bits nur noch 5 -12 ! Habe bei der Telekom angerufen und mir wurde nicht geholfen! Gibt es ähnliche Erfahrungen? Gruß 

@dirk.frankemoellewas ist aktuell das Problem? Hast du gekündigt, der Tarif wurde entsprechend umgestellt und jetzt bist du unzufrieden oder  gilt noch der der gekündigte Tarif und innerhalb der Zeit bis zum Vertragsablauf wurden die Leistungen eingeschränkt?

Es ist der gleiche Tarif und mein Vertrag läuft noch über 12 Monate ,und die Leistung wurde eingeschränkt! Gruß 

LTE ist ein Shared Medium. Wenn noch andere auf dem Mast eingebucht sind, gibt es halt weniger Bandbreite. 

Es gibt keine Drosselung wegen Kündigung.

 

 


@dirk.frankemoelle  schrieb:

Es ist der gleiche Tarif und mein Vertrag läuft noch über 12 Monate ,und die Leistung wurde eingeschränkt! Gruß 


Unsinn, es gibt überaupt keine Funktion die Leistung einzuschränken nur weil jemand gekündigt hat. 

Das wäre ja auch dne Aufwand nicht Wert.

Herzlich willkommen @dirk.frankemoelle 

 

Welches Smartphone/welche Firmware ist drauf ? Es ist Ende des Monat , könnte es sein , dass das Inclusiv Volumen verbraucht ist und nun geht’s nur mit verringerter Bandbreite ? Schon mal eine Störung gemeldet ? Kann ja auch sein das eine Störung oder Einschränkung im Umkreis vorliegt ...  evtl nennst du nur die PLZ und nur die PLZ , dann kann ein Teamie mal ins Störungsboard schauen ob was vorliegt 

 

Viele Grüße 

Meine Schwester ebenfalls Telekom Kunde im gleichen Tarif (Wohnt bei uns um die Ecke) hat weiterhin 30 m/bits zur Verfügung! Gruß 

Und wie ist die PLZ ? Zudem kann die SIM natürlich auch „hinüber“ sein , sprich einen Defekt ausweisen 

48683 Ahaus . Wenn die Simkarte defekt sein könnte hätte man mich ja darauf hinweisen können ! 

Erstmal Dankeschön für die Angabe der PLZ , damit ist dem Team schon mal geholfen um ins Störungsboard zu gucken  und ja , nach paar Wochen/ Monaten / Jahren kann eine SIM auch ganz einfach „kaputt“ gehen 

Ok dann sollte man die vlt mal tauschen, ich danke für die Infos! 


@dirk.frankemoelle  schrieb:

Ok dann sollte man die vlt mal tauschen, ich danke für die Infos! 


Gerne ☺️

Telekom hilft Team
Hallo @dirk.frankemoelle,

ich schaue gern nach, wie es mit einer Beeinträchtigung im Netz aussieht. Bekomme ich bitte noch einen Ortsteil zu der PLZ und Ahaus dazu (direkt in Ahaus konnte ich keine Einschränkung ausfindig machen).

Eines kann ich auf jeden Fall versichern: wir schränken bei vorhandener Kündigung keine Verbindung ein.

Viele Grüße
Jasmin B.

Der Ortsteil ist Ottenstein! Danke

Es scheint speziell so in Ottenstein zu sein !
Telekom hilft Team
Hallo @dirk.frankemoelle,

also für die Gegend ist keine Störung gemeldet und der Sender ist in Ordnung, einen Fehler kann ich an dieser Stelle nicht feststellen. Wenn Sie wünschen, können Sie gerne Ihre Rufnummer hier http://bit.ly/Kundeninfos im Kundenprofil hinterlegen und mir kurz Bescheid geben, dann lasse ich das von der Netztechnik prüfen.

Viele Grüße
Dean B.