Betrügerfirma Mypengo Mobile B.V.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern festgestellt das im April 2015 4,99€ und im Mai 2015 24,95€ über die Telekom für einen Drittanbieter (Mypengo) abgezogen wurden. Diese Beträge wurden einfach mitaufgeführt. Nachdem ich am Samstag im Kundenservice der Telekom angerufen hatte meinte der Herr nur ich müsste mich an Mypengo direkt wenden. Das sehe ich nicht so, da die Telekom mir das Geld abbucht, da ich nur mit der Telekom einen Vertrag habe! Wichtig für euch natürlich, es wurde nie ein Vertrag abgeschlossen, ich habe nie etwas schriftlich erhalten und auch keine Widerrufsbelehrung in Textform, die ich widerrufen hätte können. Ich werde heute ein Fax und ein Brief an die Telekom schicken indem ich Widerspruch einlege und gegen den (nichtigen Vertrag da nie zustande gekommen widerrufe) Habe aber schon gelesen das Faxe nicht wirklich beantwortet werden. Jetzt bitte ich euch um Hilfe was ich machen kann? p.s. ist doch der Hammer das die Telekom so etwas mitmacht. Ich glaube ich bin zu anständig. Danke für eure Hilfe S.K

Hallo Klaus K., ja wirklich schade . Aber ich denke das reguliert der Markt. Erst wenn man sich verkleinert kann man sich auch genügend um seine verbliebenen Kunden kümmern.

Es grüßt, der Luftschnapper.

@Bestie:Mensch,

was nist Du dnn für ne Luftnummer oer Telekomiker?Guck mal nach was der Unterschied zwischen Hilfe und Antwort ist. Ich möchte Dich nicht mit den Betrügern und Abzockern in einen Topf schmeissen. Aner Deine Oberschlauheit solltest du bei Deinen Kalibern raushängen.

Gute Besserungwünscht,

Luftschnapper

Hallo Luftschnapper,

auch wenn Ihnen die Antworten nicht gefallen, ist das sicher kein Grund für Beleidigungen.
Ich erteile Ihnen hiermit offiziell eine Verwarnung wegen des Verstoßes gegen die Netiquette.

Viele Grüße
Klaus K.
Telekom hilft Team

Hallo smith1979, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Die Sperre für Dienste von Drittanbietern ist schon mal der richtige Schritt. Sie können nun dem strittigen Betrag auf der Handyrechnung schriftlich widersprechen und eine Korrektur auf den unstrittigen Teil verlangen.

Natürlich sollten Sie dem Drittanbieter mitteilen, dass seine Dienste nicht gewünscht sind. Rechnen Sie aber auch damit, dass von unseriösen Anbietern solche Wünsche gerne mal ignoriert werden.

 

Viele Grüße

Klaus K.

Hallo Klaus K.

 

Nachdem auch ich mich mit einer nicht gerechtfertigten Forderung von Mypengo konfrontiert sehe,

meine Frage: Halten Sie gerade Mypengo für einen unseriösen Anbieter?

 

Mal ganz ehrlich, nach alle dem was hier in diesem thread so gesagt wurde.

 

 

Hallo kleiner Kunde,

 

ich springe mal kurz ein:

 

Über die Seriosität oder Nichtseriosität Mypengos werden wir hier nicht urteilen.

Klaus K. hat lediglich darauf hingewiesen, dass bei unseriösen Anbietern die Kundenwünsche gerne ignoriert werden.

 

Viele Grüße

 

Oliver Br.

Das kann doch alles nicht wahr sein!

Auch ich habe diese seltsamen "Leistungen Mypengo Mobile" auf meiner Rechnung.

Ich frage mich, ob andere Mobilfunkanbieter auch ihre Kunden so im Regen stehen lassen.

Seit 1990 bin ich Kunde bei D1 und im Prinzip ist mir die Kohle egal, aber hier geht es ums Prinzip.

 

 

Es kann doch nicht sein, das so eine krinimelle Organisation einen dazu treibt, seinen Mobilfunkanbieter zu wechseln ? 

 

Kann hier nicht mal einer der Telekom wirklich Tacheles reden und mal eine klar verständliche Ansage machen, was hier passiert  ??

Guten Abend NicoleBulgari,

erst einmal tut es mir leid, dass auch Sie von diesem Thema betroffen sind und diese Posten auf der Rechnung haben.
Wie es sich rechtlich verhält und was getan werden kann um dem zukünftig gegenzusteuern, das wurde in diesem Thread ja schon ausführlich beschrieben.

Andere Möglichkeiten haben wir leider nicht. Sorry.

Viele Grüße

Ann-Katrin B.

Hallo NicoleBulgari,

 

auch ich hatt einen Posten dieser Betrügerfima auf der Rechnung.

Google einfach mal. Viele Kanzleien haben detaillierte Hilfen online verfügbar.

 

Auf jeden Fall rate ich allen, die irgendeine ungerechtfertigte Forderung eines Drittanbieters auf der Rechnung haben, folgendes:

 

1. Schriftlich, am Besten per Einschreiben, der Rechnung widersprechen und  Korrektur der Rechnung fordern bzw. um Rückerstattung, falls der Betrag bereits eingezogen wurde. Somit ist die Rechung und die Position erstmal formal bestritten. Telekom sieht das natürlich anders aber die machen es sich hier zu leicht. Einen Vertrag hast Du aber in erster Linie mit Telekom und einer Position auf deren Rechnung.

 

2. Widerspreche auch auf jeden Fall auch den Forderungen des Drittanbieters Mypengo. Die Anschrift von Mypengo ist auf derRechnung. Ich rate hier ebenfalls dies schriftlich zu tun, per Einschreiben. 

 

3. Verlange bei Mypengo einen Detaillierten Verlauf, wie es angeblich zu einem solchen Vertrage gekommen sein sollte. Eine echte Aufklärung wirst du sicher nicht erwarten können.

 

Das ist lästig aber formal notwendig, wenn die Sache eskalieren sollte. 

Ich gehe davon aus, dass Telekom einen Teil des Inkassos selbst behält, nur so kann ich mir diese gewollte Gleichgültigkeit gegenüber der eigenen Kundschaft erklären.

 

Gruß

kleiner Kunde

Grüßgott beinand

 

Zur Frage ob andere Telekommunikations Anbieter auch betroffen sind: ich habe für meine Mitarbeiter alle Mobil Telefone bei Vodafone unter Vertrag. Auch dort ist jetzt bei einer Abrechnung dieser dubiose Anbieter aufgeführt gewesen. Wie auch bei der Telekom wurde nur darauf verwiesen, dass Vodafone nur die Beträge einzieht, und mir nicht weiterhelfen kann. Die Sperre war problemlos in einem Vodafone Shop zu aktivieren, das Geld, in diesem Fall 19,95€ ist aber weg. Selbe lapidare Begründung wie auch hier im Forum mehrfach zitiert.

 

mfg 

OBu

Hallo , hat jemant die Fax Nr. von Mypengo Mobile B.V.