Bitte Frei-SMS in Fremdnetze als zusätzliche Option anbieten

Gelöst

Bin Prepaid-Kunde und habe somit Minuten und SMS ins D1-Netz inklusive. Irgendwann kamen 100 Frei-Minuten in Fremdnetze dazu. Nun würde ich mir noch wünschen, dass man Frei-SMS in Fremdnetze optional dazubuchen könnte.

Wäre schön wenn diese Anregung weitergeleitet wird. Fröhlich

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @TaschaNa12 und herzlich willkommen in unserer Community!

Es tut mir leid, dass wir dir aktuell keine SMS-Zubuchoption anbieten können. Ich leite dein Anliegen/deine Idee aber gerne weiter, kein Problem. Ob es auch umgesetzt wird, kann ich leider nicht versprechen. Das liegt dann nicht mehr in meiner Hand.

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@TaschaNa12  dann brauchst Prepaid XL dann ist es dabei 


@Thunder99  schrieb:

@TaschaNa12  dann brauchst Prepaid XL dann ist es dabei 


Mir reicht der Prepaid M mit 1,5 GB für 9,95€ aber vollkommen aus. Hätte halt nur gerne 50 SMS ins Fremdnetz zubuchbar. Das wäre mir ein paar Euro wert. Der XL-Tarif lohnt sich einfach nicht für mich.

Aber Danke für die Antwort.


@TaschaNa12  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@TaschaNa12  dann brauchst Prepaid XL dann ist es dabei 


Mir reicht der Prepaid M mit 1,5 GB für 9,95€ aber vollkommen aus. Hätte halt nur gerne 50 SMS ins Fremdnetz zubuchbar. Das wäre mir ein paar Euro wert. Der XL-Tarif lohnt sich einfach nicht für mich.

Aber Danke für die Antwort.


@TaschaNa12  ob das kommt im WhatsApp Zeitalter. 🤔

Gerade im WhatsApp-Zeitalter... Schon zwei meiner Kontakte haben sich von WhatsApp verabschiedet und wollen in Zukunft lieber nur noch über SMS in Verbindung bleiben. 😬😉

Hallo @TaschaNa12 

 

Es tut mir leid, dass die Telekom es nicht auf Reihe bekommt, Einheiten statt Minuten zu berechnen. Siehe Vodafone CallYa. Die haben sogar 200 Einheiten für 9.99 Euro. Und es tut mir leid, dass die Telekom es nach Jahren auch nicht auf die Kette bekommt, die Restminuten in der MeinMagenta App anzuzeigen, wie bei allen anderen Anbietern üblich. Nur über diesen dämlichen und peinlichen USSD Code *100*3# Prepaid bleibt das unliebsame Waisenkind von D1. 


@merlin1986  schrieb:

Hallo @TaschaNa12 

 

Es tut mir leid, dass die Telekom es nicht auf Reihe bekommt, Einheiten statt Minuten zu berechnen. Siehe Vodafone CallYa. Die haben sogar 200 Einheiten für 9.99 Euro. Und es tut mir leid, dass die Telekom es nach Jahren auch nicht auf die Kette bekommt, die Restminuten in der MeinMagenta App anzuzeigen, wie bei allen anderen Anbietern üblich. Nur über diesen dämlichen und peinlichen USSD Code *100*3# Prepaid bleibt das unliebsame Waisenkind von D1. 


Ja, da gebe ich dir recht. ich fände es auch besser, wenn ich statt 100 FreiMINUTEN 100 FreiEINHEITEN hätte. 👍🏼 Das würde mir völlig ausreichen. 

Trotzdem schön das du im Besten Netz bist und bleibst. Das ist für mich der einzige Grund bei Telekom Prepaid zu bleiben. Kommt keiner an das Netz ran, und hoffen wir mal, dass die Telekom mal den Arsc* hochkommt, und auch von ihrem hohen Ross was absteigt und uns nicht weiter wie Aussätzige behandelt. 


@merlin1986  schrieb:

Trotzdem schön das du im Besten Netz bist und bleibst. Das ist für mich der einzige Grund bei Telekom Prepaid zu bleiben. Kommt keiner an das Netz ran, und hoffen wir mal, dass die Telekom mal den Arsc* hochkommt, und auch von ihrem hohen Ross was absteigt und uns nicht weiter wie Aussätzige behandelt. 


Danke, ich bleib auf jeden Fall im besten Netz und hoffe einfach, dass sich im Bereich Prepaid noch was tut. Da ist noch Luft nach oben. Zwinkernd

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @TaschaNa12 und herzlich willkommen in unserer Community!

Es tut mir leid, dass wir dir aktuell keine SMS-Zubuchoption anbieten können. Ich leite dein Anliegen/deine Idee aber gerne weiter, kein Problem. Ob es auch umgesetzt wird, kann ich leider nicht versprechen. Das liegt dann nicht mehr in meiner Hand.

Viele Grüße
Romina D.

@Romina D.  schrieb:
Hi @TaschaNa12 und herzlich willkommen in unserer Community!

Es tut mir leid, dass wir dir aktuell keine SMS-Zubuchoption anbieten können. Ich leite dein Anliegen/deine Idee aber gerne weiter, kein Problem. Ob es auch umgesetzt wird, kann ich leider nicht versprechen. Das liegt dann nicht mehr in meiner Hand.

Viele Grüße
Romina D.

Trotzdem vielen Dank 😃

@Romina D. 

Es reicht ja schon, aus den Freiminuten einfach EINHEITEN zu machen. Problem gelöst! 

@merlin1986

Das habe ich schon verstanden. Nur weiß ich nicht, ob die Umsetzung so einfach ist. Ich habe es auf jeden Fall weitergegeben. Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.