Bürger wehren sich gegen neue Sendemasten.

Gelöst

Immer mehr Bürgerinnen und Bürger wollen im Ort oder in der nähe keinen neuen Mobilfunkmast haben. Aber beschweren sich, dass die kein Mobilfunk-Empfang zum Telefonieren oder schnelles surfen im "LTE-Netz" haben. Das passt alles nicht zusammen. Da hat die Telekom, Vodafone und O2. es schwer da was zu machen. Geplante oder fertiggestellte Mobilfunkstationen werden von der Gemeinde, Satdt, Land, Mobilfunkgegner, oder sogar von der Bundesnetzagentur blockiert. Oder müssen wieder abgebaut oder abgeschaltet werden. Oder warten immer noch auf die Inbetriebnahme. Deutschland hinkt beim Mobilfunkausbau hinterher. Die Telekom wartet immer noch auf Hunderten von Sendemasten auf Genehmigungen. Auch Vodafone und O2 warten auf Genehmigungen. Ich finde es auch gut, dass die Telekom online eine Karte veröffentlichen, um zu zeigen, wo Genehmigungen fehlen, um Funklöcher zu schließen. Oder die keinen Mobilfunkausbau haben wollen. Ich habe noch einen Link. zum Thema hinzugefügt. 

 

Immer mehr Orte wollen keinen Mobilfunkmast

 

Gruß,

 

EinfachMann84

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Gute Zusammenfassung. Diese Seite der Medaille wird in der Diskussion gern außer acht gelassen. Die erwähnte Karte ist momentan noch in Planung. ^susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und die Protestversammlungen werden per Smartphone telefonisch oder per SMS organisiert...

Finde ich auch immer wieder spannend. Kann man auch auf andere Bereiche übertragen (Flughäfen, Stromleitungen, Bahntrassen, Autobahnen, ... generell hauptsächlich Infrastruktur). Nutzen wollen das alle, aber bitte nichts vor der eigenen Haustür, was Lärm macht, nicht hübsch aussieht, riecht oder im Falle von Mobilfunk halt sendet.  

Gelöschter Nutzer

@EinfachMann84  wo finde ich diese Karte?

 

Gruß Schwarzer Ast

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

die Telekom ist noch dabei diese Karte zu erstellen. Die werden sich noch melden, wenn alles fertig ist. Ich bin mal gespantt, ob die Funklochkarte mit der Mobil-Funkkarte zusammengelegt werden. Häkchen rein Häkchen raus. Fröhlich  

 

Gruß,

 

EinfachMann84

Lösung
Telekom hilft Team
Gute Zusammenfassung. Diese Seite der Medaille wird in der Diskussion gern außer acht gelassen. Die erwähnte Karte ist momentan noch in Planung. ^susann

@Telekom hilft Team  und @EinfachMann84  danke für die Antworten. Dann warte ich mal auf die Karte, obwohl ich weiß (netter Anruf von jemandem von der Telekom), dass bei uns nix passieren wird in Sachen Funkloch schließen, da ich zu nah an der polnischen Grenze wohne. Hauptsache das VDSL funktioniert, sonst bin ich hier im Tal der Ahnungslosen Überglücklich

 

Gruß Schwarzer Ast

Ich bin mal gespannt auf die Karte, wo der Ausbau überall gescheitert ist am Widerstand. Eines wird leider auch immer nicht bedacht: Je weniger Sendemasten es gibt, desto höher ist die Stmendeleistung des Handys. Je mehr Sender es gibt desto geringer die Strahlung und die Netzabdeckung wird spürbar besser. Gerade auch innerhalb von Gebäuden etc.