Das Internet mit mobilen Daten ist extrem langsam.

Gelöst

hallo,

das internet ist unzumutbar langsam. Ich kann eigentlich nur mit wlan problemlos surfen. Mit mobile Daten braucht es eine Ewigkeit. Kein Film streamen oder online spiele etc. Ganz normales surfen, E-Mails etc

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Unter pass.telekom.de stand dass ich das Volumen aufgebracht habe und mit reduzierter Geschwindigkeit surfe.  Weiß zwar nicht wie, konnte aber zusätzliche Data dort buchen. Danke für den Tipp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Cybersem,

also das naheliegenste wäre wohl 

-Mangelnder Empfang (nur Edge)

-inklusive Volumen aufgebraucht

An Standorten mit schlechter Mobilfunkabdeckung ist dies möglich. Sollte es generell über Mobilfunk nicht gehen, kann es an der mit dem Tarif möglichen Datenrate liegen, es könnte aber auch am Gerät liegen.

Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Cybersem was für Tarif un endgerät hast du denn.... hast du noch Volumen über bitterkalt hier guga 🙂 http://pass.telekom.de/ ...was für Netz hast du denn bei dir vor Ort verfügbar..etwas mehr Infos wären hilfreich damit dir die lieben helferlein helfen können 🙂💕...grüsle 🙂

@Cybersem Was steht denn neben dem Empfangssysmbol auf der Statusleiste oben auf dem Display? 

 

Hier mal eine Übersicht über die Netztypen:

 

G/E = sehr langsames Internet

3G/H/H+ = akzeptable Geschwindigkeit (wird nach und nach abgebaut)

LTE/4G = schnelle Verbindung

LTE+/4G+ = sehr schnelle Verbindung

Handy: iPhone 7

Vertrag: Firmenhandy (Kundennummer müsste ich erfragen)

Datenrate: Wie gesagt, ich streame nichts großartiges.. kann mir nicht vorstellen, dass ich alles aufgebraucht habe. Es war von Anfang an langsam.

Anzeige: meist LTE

Kann es sein, dass der Vertrag eine ‚Datenbremse‘ hat?

@Cybersem Nein Datenbremse gibt es nicht, nur in ganz alten Tarifen. Rufe doch mal diese Seite auf: http://pass.telekom.de was wird dir angezeigt? Dort steht auch die maximale Geschwindigkeit. „max“ steht dabei für 500Mbit/s.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @Cybersem.

Sie haben hier schon viele hilfreiche Tipps und Informationen bekommen können.
Wie viel Datenvolumen haben Sie denn nun noch für den verbleibenden Monat übrig?
Und ist die mobile Datenverbindung an allen Standorten so schlecht oder variiert dies?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Unter pass.telekom.de stand dass ich das Volumen aufgebracht habe und mit reduzierter Geschwindigkeit surfe.  Weiß zwar nicht wie, konnte aber zusätzliche Data dort buchen. Danke für den Tipp

Hallo @Cybersem,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann hat sich das ja aufgeklärt.

Grüße
Christoph T.

... hier bei uns (02692) liegt es am Anbieter, also an der Telekom... bei D2 das gleiche Spiel... habe mehrere Smartphones... gehe ich einen Kilometer aus unserem Funkloch - Ort... laufen die Daten wesentlich schneller... um ca. das 30...40-fache...soviel zu den Lobeshymnen der D-Netz-Anbieter, das im Jahre 2022🙈

Telekom hilft Team

Hallo @farlap6,

 

unter dieser Postleitzahl finde ich einen Mast, der ordentlich zu tun hat. Dadurch kann es zu einer nicht ganz so optimalen Versorgung kommen. Hinzu kommt, wenn das Haus für das Signal ungünstig liegt, dass nicht genug ankommt um eine optimale Indoor Versorgung zu leisten.

 

Viele Grüße

 

Maria R.

 

Hallo habe ein Problem ich habe jetzt einen Vertrag gemacht für ein Handynetz der Telekom da bei mir die Netzabdeckung sehr gut sein sollte laut Internet 5G . Habe auch ein 5G fähiges Handy ( Mi 11) bekomme bei mir aber irgendwie nur LTE was ja nicht schlimm währe allerdings liegt das nur zwischen 8-25 KB/s  . Und am Datenlimit liegt das auch nicht habe das XL Paket unlimitet. Im Handy ist das 5G auch angestellt. Hat vielleicht jemand einen Tip was ich machen kann? 


@Cybersem  schrieb:

hallo,

das internet ist unzumutbar langsam. Ich kann eigentlich nur mit wlan problemlos surfen. Mit mobile Daten braucht es eine Ewigkeit. Kein Film streamen oder online spiele etc. Ganz normales surfen, E-Mails etc


 

Telekom hilft Team

@mario.ramke :

Vielen Dank für den neuen Mobilfunkvertrag bei uns.

Ggf. liegt aktuell eine örtliche Störung am Standort vor. Gerne prüfe ich diese Möglichkeit.

Hierzu beachten Sie bitte den Hinweis unter meiner Signatur und befüllen Ihr Profil.

Anschließend lassen Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung zukommen.

 

Viele Grüße

Timo N.

Habe alles eingetragen !

Telekom hilft Team

@mario.ramke :

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Momentan habe ich bei der hinterlegten Anschrift im Profil leider eine Störung ersichtlich.

Unsere Techniker*innen haben die Analyse jedoch schon abgeschlossen und die Entstörung wurde eingeleitet. Momentan bitte ich daher noch um weitere Geduld.

 

Sorry für die aktuellen Umstände am Standort.

 

Viele Grüße

Timo N.

Als ich meinen Datentarif bei T-Mobile abschloss, dachte ich, das Datenvolumen sei zumindest im Inland unbegrenzt. Das stimmt wohl nicht. Ich kann zwar mobile Daten nutzen, aber es ist jetzt so langsam, dass bestimmte Apps nicht mehr funktionieren. Was kann man tun?

Als ich meinen Datentarif bei T-Mobile abschloss, dachte ich, das Datenvolumen sei zumindest im Inland unbegrenzt. Das stimmt wohl nicht. Ich kann zwar mobile Daten nutzen, aber es ist jetzt so langsam, dass bestimmte Apps nicht mehr funktionieren. Und das, obwohl weiterhin 4lte angezeigt wird. Was kann man tun? Wie kann ich mein Inklusivvolumen vergrößern?

Telekom hilft Team

Hey @Traveller45 über pass.telekom.de im mobilen Netz siehst du wieviel Datenvolumen inklusive ist und kannst nach Verbrauch dort auch Datenpässe hinzubuchen. Oder du schaust mal über das Kundencenter ob ein Tarifwechsel auf ein höheres Produkt für dich infrage kommt. Liebe Grüße Cosa M.