Data Comfort Free noch verfügbar?

Gelöst

Hallo, kann man die Data Comfort Free SIM noch bestellen? Ich finde den Link nicht mehr...

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Guten Morgen, ich heiße euch in unserer Community willkommen @kuhfi, @Cherry-baby und @ukasikt.

Leider wurde die Vermarktung des Data Comfort Free kürzlich eingestellt und kann somit nicht mehr gebucht werden. Traurig Ich finde es schade und unglücklich, dass ihr nun nicht mehr testen könnt, bevor ein Vertrag geschlossen wird. Denn genau dies war ja die Grundidee beim Data Comfort Free. Leider wurde mit dem Tarif in letzter Zeit viel Unfug getrieben und er wird nun nicht mehr angeboten. Ich hoffe natürlich, dass wir euch trotzdem bald zur unseren Kunden zählen dürfen. Einen Überblick der LTE-Versorgung könnt ihr euch zumindest hier auf unserer Netzausbaukarte verschaffen.

Viele Grüße
Jasmin B.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Danke für die Info, dann kann ich mir den Weg in den Telekom Shop heute mittag sparen :).

Hallo,

 

ich würde diese SIM auch gerne bestellen. Könnten Sie das für mich bitte veranlassen ?

 

Danke und Gruß, Manfred

Hallo @manfred.guelker,

leider ist Data Comfort Free nicht mehr bestellbar. Die als Lösung markierte Antwort wurde aktualisiert.

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo!


Ich halte die Aussage für Nonsens. Was soll denn ein solcher Testzugang an Unfug erzeugen? Man bestellt eine Karte, aktiviert sie, bucht bei pass.telekom.de das Volumen und surft. Solche Karten bekommt man bekanntlich nicht mehr ohne Verifizierung (Post-Ident). Klar, ein Einzelner kann schon Unredliches damit tun, aber alle gleich unter Generalverdacht zu stellen und den Service einzustellen ist noch viel größerer Unfug. Es ist wohl vielmehr so, dass die Telekom im Rahmen ihrer Marketing-Unfähigkeit nicht verstehen konnte warum nach dem Verbrauch der 10 GB die Nutzer nicht die völlig überteuerten Volumen buchen wollten (zunächst 750MB/14,99€/Monat, dann auf 1GB erhöht). Anstatt das zu rational zu analysieren, unterstellt man wieder einmal anderen die Inkompetenz und nimmt das als Ausrede für die Einstellung des Service. Typisch Telekom.


Ich habe derzeit einen Allnet mit 3GB und inkl. aller SMS für 9,95€ im D2-Netz. Wie bescheuert bitteschön soll man sein um für mehr Geld weniger Leistung bei der Telekom zu erhalten?! Klar, ich habe kein LTE, aber man muss geistig noch um einiges degenerierter sein um zu glauben LTE hätte irgendeinen entscheidenden Vorteil auf dem Smartphone. Wen interessiert schon ob ein Text in WhatsApp & Co. eine Millisekunde schneller angezeigt wird oder nicht. Vor LTE waren auch alle zufrieden und glücklich, sogar vor 3G oder als man noch zwei Groschen in einen Münzsprecher werfen musste. Es geht nur noch darum maßlos überteuerte Produkte zu verkaufen, die kein Mensch wirklich braucht. In den meisten Städten gibt es mittlerweile so viele WLAN-Gastnetzwerke, dass sogar GPRS ausreichen würde.


LG.

Hallo @loichtfoier,

das wir die DataComfort free nicht mehr anbieten, geschieht aus Erfahrungen mit den Karten und dem hier genannten "Unfug". Die Karte war als Testzugang gedacht, wir wollten die Kunden dadurch für unser Netz, unsere Prepaidkarten oder Verträge begeistern und mit der Qualität überzeugen. Das ist uns auch sehr gut gelungen. Die Buchung von Datenpässen anschließend ist da eher zu vernachlässigen.
Jeder Kunde kann unser LTE-Netz auch ohne große Kosten mit einer Prepaidkarte testen. Hier haben wir sogar häufig Aktionen, die die Nutzung für mehrere Monate für gerade einmal eine Aufladung ermöglichen.
Wir müssen hier auch einmal klar stellen, dass es sich hierbei um ein kostenfreies Angebot von uns gehandelt hat, daher ist die Schärfe des Kommentars ein wenig übertrieben. Auch die Formulierungen von Ihnen finde ich nicht gerade angebracht. Unterm Strich gilt: Angebot und Nachfrage, wir leben in einer freien Marktwirtschaft.

Viele Grüße Marco K.

@loichtfoier  schrieb:


Ich habe derzeit einen Allnet mit 3GB und inkl. aller SMS für 9,95€ im D2-Netz. Wie bescheuert bitteschön soll man sein um für mehr Geld weniger Leistung bei der Telekom zu erhalten?! Klar, ich habe kein LTE, aber man muss geistig noch um einiges degenerierter sein um zu glauben LTE hätte irgendeinen entscheidenden Vorteil auf dem Smartphone. ... In den meisten Städten gibt es mittlerweile so viele WLAN-Gastnetzwerke, dass sogar GPRS ausreichen würde.

 

------

 

Du kannst gerne mal hier im Spessart vorbeikommen und versuchen, ohne LTE auszukommen. In vielen Regionen ist UMTS nicht ausgebaut, LTE aber sehr wohl verfügbar. Mit GPRS und EDGE will man im Jahr 2018 nicht mehr wirklich surfen und öffentliche WLAN-Hotspots... sorry, das wäre mir persönlich zu blöd, immer wieder suchen, manuell einloggen usw. Da lobe ich mir ein gut ausgebautes LTE-Netz.

 

Ansonsten: Typisch Deutsch. Da fällt eine jahrelang buchbare, sehr großzügige Gratis-Aktion weg und den Nutzern fällt nichts als Gemecker ein, weil sie das doch jetzt unbedingt ganz dringend testen wollten. Die Einstellung war ja auch ein schleichender Prozess oder hast Du in den vergangenen Jahren noch einmal Werbung für den Data Comfort Free gesehen?

 

 

 


@Sarah D.  schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer,

die Bestellung sollte auch im Telekom Shop möglich sein. Gerne biete ich Ihnen an, die Bestellung für Sie zu übernehmen.

Haben Sie Interesse? Ich freue mich auf sie
Viele Grüße

Sarah W.

 

Hallo hätte auch interesse an der Data comfort zwoa. einem beruflichen Standort wechselseitig für 2 Monate!

Mfg


 

Telekom hilft Team
Hallo @ChSchuetze,

gerne rufe ich Sie hierzu einmal an.

Bitte hinterlegen Sie dazu Ihre Daten im Profil. Über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie direkt zur richtigen Stelle. Geben Sie mir bitte im Anschluss hier eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Sarah W.

Hallo ist passiert aber bitte erst ab 12 Uhr 

Telekom hilft Team
Wunderbar. Ich melde mich nach 12 Uhr dann bei Ihnen. Bis später. Viele Grüße Sarah W.

Hallo. Haben Sie mich vergessen?

 

Mff

Hallo, könnten sie mich vielleicht auch nochmals so ab 18 Uhr anrufen? Dann hätte ich die Daten!!

LG

Telekom hilft Team
Hallo @ChSchuetze. Leider bin ich dann nicht mehr im Hause. Soll Sie ein Kollege hier aus meinem Bereich dann anrufen? Grüße Sarah W.

Wenn das für sie ok ist und der Kollege es dann gleich weiter leiten kann!?

Mfg

Telekom hilft Team
Das ist kein Problem - keine Sorge. Fröhlich Eine liebe Kollegin wird sich bei Ihnen melden. Viele Grüße Sarah W.

Hallo, bis jetzt hat sich keiner gemeldet!!

MfG


@Sarah D.  schrieb:
Das ist kein Problem - keine Sorge. Fröhlich Eine liebe Kollegin wird sich bei Ihnen melden. Viele Grüße Sarah W.

Hallo, könnte sich die Kollegin bitte melden!

 

LG

Hallo @ChSchuetze,

entschuldigen Sie bitte die Verspätung.

Ich hatte gerade angerufen. Wann soll ich es nochmal probieren?

Viele Grüße
Elvira H.
jetzt oder ab 15 uhr
Vielen Dank für das nette Gespräch @ChSchuetze.

Die DataComfort Free ist nun bestellt.

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H.  schrieb:
Vielen Dank für das nette Gespräch @ChSchuetze.

Die DataComfort Free ist nun bestellt.

Viele Grüße
Elvira H.

 

 

Muss ich das mit dem Video Ident noch machen, denke nicht oder??

 

Mfg 


 

Hallo und guten Abend @ChSchuetze.

Von einem Video-Ident gehe ich jetzt aktuell nicht aus.
Allerdings wird der Postbote (Post Ident) eine Unterschrift von dir haben wollen.
Sofern es um die Data Comfort Free geht.
Oder meintest du etwas anderes?

Freundliche Grüße
Carolin K.
Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

läßt sich der Data Comfort Free noch telefonisch über Sie buchen, wie in den letzten Posts? Ich würde die LTE-Verfügbarkeit gerne

einmal testen, bevor ich das Netz wechsle.

Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

die Data Comfort Free wird so leider nicht mehr angeboten bzw. kann in keinem System mehr gebucht werden. Traurig

Kommt zum Testen ggf. eine unserer Prepaid-Karten infrage? Schauen Sie gern einmal hier vorbei. Bei Fragen stehen wir natürlich gern zur Seite.

Liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag
Katharina S.

Ich hatte Glück dies zu testen. Im Urlaub auf Butjadingen, war es auch nicht der Hit gerade mal Edge oder HSDPA, wenn man Glück hatte.

Also auch das Telekomnetz ist noch ausbaubar.

 

Ich finde es aber trotzdem Schade, dass es eingestellt worden ist.

 

Und an dem Missbrauch, ist ja auch der Lieferant Schuld. Da ich mich nicht mal verifizieren musste und keine Unterschrift geleistet habe und trotzdem eine intakte Simkarte nutzen konnte.

Ich finde das zu Zeiten von Sicherheit und Terrorgefahr etwas verantwortungslos, auch von Seiten der Telekom! In meinem Fall, hätte man auch Betrügern hier leicht Tür und Tor öffnen können.