crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.09.2018 22:19
Hallo,
ich habe gestern feststellen müssen, dass ca. 4 GB mobile Daten trotz Stream On verbraucht wurden. Leider kann ich mir den Verbrauch nicht erklären, da ich im WLAN Netz unterwegs bin. Mein Sohn hat leider die Statistik auf meinem IPhone 7 Plus gelöscht. Gibt es die Möglichkeit, noch abzuklären, wofür die mobilen Daten draufgegangen sind?
Danke und liebe Grüße Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.09.2018 15:26 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 15:30 durch den Autor
Zunächst:
Lösungen sollen anderen helfen, bei ähnlichen Problemen eine Lösung für sich schnell finden zu können.
Deshalb habe ich die Lösung für den Beitrag wieder entzogen.
Ich kann in Deinem Beitrag keine Lösung entdecken.
@anfranck2619 schrieb:Ich habe den Mobile L Vertrag mit 12 GB und den Magenta Eins Vorteil sowie Stream On Music&Videi Max.
Das ist so nicht korrekt.
Vermutlich hast Du "MagentaMobil L (3.Gen.) mit 6 GB Inklusiv-Volumen, was seit 01.09.2018 nicht mehr up-to-date ist.
Der L-Tarif hat jetzt 10 GB Inklusivvolumen und kosten 2 € mehr Grundgebühren. Dafür bekommst Du aber auch 4 GB und mit M1-Vorteil sogar 8 GB mehr Volumen.
Um diese zu erhalten, müsstest Du also in die aktuelle Version wechseln.
Dazu rufst du im Kundencenter Deinen Mobilfunk-Verrtrag auf und gehst dort auf "ändern" oder "Vertrag ändern".
Dann wechselst Du Deinen jetzigen Tarif, indem Du ihn wieder auswählst, in Warenkorb und abschicken.
Damit kommt er in die neue Generation.
Dazu hast Du MagentaEINS-Vorteil, wodurch Du unter anderem einen Volumenverdoppelung bekommst, die Du jetzt auch bereits bekommst, so dass Du nach demTarif(Versions-)Wechsel dann nicht mehr 12 GB gesamt sondern 20 GB Inklusiv-Volumen nutzen darst.
Das ist mit Sicherheit schon mal eine Teillösung für Deine Volumen-Probleme, so Du überhaupt welche hast.
Ich hatte geschrieben, dass Du über http://pass.telekom.de schauen kannst, wie viel Volumen Du noch zur Verfügung hast.
Schau nach und teile es hier bitte mit, was da angezeigt wird.
Noch einmal:
Was Dein Handy zählt und anzeigt, ist irrrelevant, weil Dein Handy überhaupt nichts von StreamON weiß und deshalb auch das Volumen nicht herausrechnen kann, was nicht angerechnet werden soll.
Und immer daran denken, dass die Apps der Partner für StreamOn genutzt werden müssen, damit es anrechnungsfrei bleibt, ok?
24.09.2018 22:23
Nein, da die Telekom das nicht aufzeichnet.
Ist nicht da erste mal das iOS Amok läuft. Da jetzt die Statistik weg ist, keine Chance.
24.09.2018 22:23
Vieleicht waren die verbrauchten 4 GB der Grund, weshalb die Statistik gelöscht wurde?
24.09.2018 22:26 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2018 22:27 durch den Autor
Hallo @anfranck2619,
nein, diese Möglichkeit besteht leider nicht.
Eine Möglichkeit fiele mir aber ein:
Haben Sie die iPhone-WLAN-Unterstützung aktiviert, die greift, wenn das WLAN einen schlechte Stärke hat und dann zusätzlcih auf die mobilen Daten zugreift?
24.09.2018 22:28
Selbst wenn mein Sohn YouTube per mobile Daten geschaut hat, sollte dies ja kaum was saugen. Habe IOS 12 drauf.
Eine Frage habe ich noch:
Habe nie drauf geachtet, aber ist es normal, dass bei Music der Datenzähler läuft und meiner Meinung nach trotzdem mein Volumen weniger wird? Danke.
24.09.2018 22:30
Nein, ist nicht aktiviert.
Hatte bislang auch nie Probleme. Aber Danke.
24.09.2018 22:37
@anfranck2619 schrieb:Selbst wenn mein Sohn YouTube per mobile Daten geschaut hat, sollte dies ja kaum was saugen. Habe IOS 12 drauf.
Exakt das Gegenteil ist der Fall.
24.09.2018 23:01
25.09.2018 01:15 Zuletzt bearbeitet: 25.09.2018 01:15 durch den Autor
@anfranck2619 schrieb:Selbst wenn mein Sohn YouTube per mobile Daten geschaut hat, sollte dies ja kaum was saugen. Habe IOS 12 drauf.
Wie kommst du da drauf?
Ein HD-Video via Youtube verbrät ca. 30MB pro Minute.
Amazon, Netflix, Maxdome & Co verbraten auch mal gerne bis zu 116 MB pro Minute.
Welches Stream On hast du denn?
VG
26.09.2018 12:56
@anfranck2619 schrieb:Selbst wenn mein Sohn YouTube per mobile Daten geschaut hat, sollte dies ja kaum was saugen. Habe IOS 12 drauf.
Das kommt auf verschiedene Dinge an, denke ich.
26.09.2018 14:17
Danke für die Rückmeldung. Ich habe den Mobile L Vertrag mit 12 GB und den Magenta Eins Vorteil sowie Stream On Music&Videi Max.
Leider ist ist es nicht mehr nachvollziehbar, wofür die Daten „gezogen“ wurden.
Trotzdem danke.
Liebe Grüße Andreas Franck
26.09.2018 15:26 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 15:30 durch den Autor
Zunächst:
Lösungen sollen anderen helfen, bei ähnlichen Problemen eine Lösung für sich schnell finden zu können.
Deshalb habe ich die Lösung für den Beitrag wieder entzogen.
Ich kann in Deinem Beitrag keine Lösung entdecken.
@anfranck2619 schrieb:Ich habe den Mobile L Vertrag mit 12 GB und den Magenta Eins Vorteil sowie Stream On Music&Videi Max.
Das ist so nicht korrekt.
Vermutlich hast Du "MagentaMobil L (3.Gen.) mit 6 GB Inklusiv-Volumen, was seit 01.09.2018 nicht mehr up-to-date ist.
Der L-Tarif hat jetzt 10 GB Inklusivvolumen und kosten 2 € mehr Grundgebühren. Dafür bekommst Du aber auch 4 GB und mit M1-Vorteil sogar 8 GB mehr Volumen.
Um diese zu erhalten, müsstest Du also in die aktuelle Version wechseln.
Dazu rufst du im Kundencenter Deinen Mobilfunk-Verrtrag auf und gehst dort auf "ändern" oder "Vertrag ändern".
Dann wechselst Du Deinen jetzigen Tarif, indem Du ihn wieder auswählst, in Warenkorb und abschicken.
Damit kommt er in die neue Generation.
Dazu hast Du MagentaEINS-Vorteil, wodurch Du unter anderem einen Volumenverdoppelung bekommst, die Du jetzt auch bereits bekommst, so dass Du nach demTarif(Versions-)Wechsel dann nicht mehr 12 GB gesamt sondern 20 GB Inklusiv-Volumen nutzen darst.
Das ist mit Sicherheit schon mal eine Teillösung für Deine Volumen-Probleme, so Du überhaupt welche hast.
Ich hatte geschrieben, dass Du über http://pass.telekom.de schauen kannst, wie viel Volumen Du noch zur Verfügung hast.
Schau nach und teile es hier bitte mit, was da angezeigt wird.
Noch einmal:
Was Dein Handy zählt und anzeigt, ist irrrelevant, weil Dein Handy überhaupt nichts von StreamON weiß und deshalb auch das Volumen nicht herausrechnen kann, was nicht angerechnet werden soll.
Und immer daran denken, dass die Apps der Partner für StreamOn genutzt werden müssen, damit es anrechnungsfrei bleibt, ok?
26.09.2018 15:53
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Info. Ich habe den Vertrag umgestellt; das wusste ich nicht.
Es es kann sein, dass ich die YouTube App nicht genutzt habe; werde es jetzt mal im sauge behalten.
Viele. dank nochmals.
Lg Andreas Franck
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.