Datenverbrauch trotz StreamOn Social&Chat

Hallo zusammen,

 

trotz der Zubuchung der obigen Option kommt es beim Vertrag meiner Tochter dazu, dass das Datenvolumen aufgebraucht ist.

 

Das Nutzungsverhaltwn ist auf YouTube, Instagram, Facebook und ähnliches beschränkt. Ich dachte, dass genau dieses davon abgedeckt ist?

 

VG

 

Werbung und co verbaucht dennoch Daten. 

Wir kennen ja nicht die Nutzung und ob es sich wirklich nur auf diese Seiten beschränkt. 

 

Im handy kann man nachsehen, welche Apps alles Daten verbrauchen und dann schauen, ob da eine bei ist die nicht von Stream On abgedeckt ist. 

Telekom hilft Team
Guten Abend @detepnor,

konnte dir der Hinweis von @Kugic bereits weiterhelfen?
Wenn du weitere Hilfe benötigst, helfe ich gerne weiter.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Meine Tochter verbraucht monatlich mehr als die 2 GB Datenvolumen, die die bei den Tarif FamilyCard inklusiv sind.

Sie nutzt auch Whatsapp, Instagram, YouTube, Facebook, usw... einige von der 10 Partnern der Liste für StreamOn Social&Chat.

Bei Whatsapp wird am meisten nur Text benutzt und das verbraucht nicht zu viel Datenvolumen, oder?

Bitte, würde die Zubuchung der Tarifoption StreamOn Social&Chat meiner Tochter helfen?

Damit der inklusiv Datenvolumen nicht so schnell komplet verbraucht wird.

Würde Sie mit dieser Tarifoption wirklich etwas Datenvolumen sparen?

Vielen Dank.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @tcom_user,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Selbstverständlich kann die Option StreamOn Social & Chat Ihrer Tochter helfen, Datenvolumen zu sparen bzw. dieses für andere Nutzungen zur Verfügung stehend zu haben.
Soll ich mich um die Buchung kümmern?
Dann hinterlegen Sie bitte Ihre Daten im Profil und geben Sie mir hier im Anschluss eine Rückmeldung.
Ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen.

Viele Grüße

Sarah D.

Hallo Frau Sarah D.,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Kann man die Tarifoption StreamOn & Chat über den Telekom Kundenservice Portal im Internet zubuchen?
Also Tarifoption hinzufügen?
Oder über Mein Magenta App auf den Handy?

Bei Whatsapp wird am meisten nur Text benutzt und das verbraucht nicht zu viel Datenvolumen, oder?
Danke.


Bitte, in welchen Fällen wäre die Zubuchung der Tarifoption StreamOn Social & Chat sinnvoll?
Vielen Dank.

@tcom_user 

 

deine Tochter benutzt doch die meisten Partner StreamOn Social & Chat.

Also wird es sich auch positiv bemerkbar machen.

Und ja du kannst es auch selber buchen,

im Kundencenter

Prima, vielen Dank!

 

Noch eine Frage, aktuell ist das Datenvolumen für diesen Monat August schon verbraucht und das Surfen bzw. Whatsapp, Instagram usw. wird über reduzierte Geschwindigkeit durchgeführt.

Wenn ich jetzt die Tarifoption StreamOn Social & Chat dazu buchen würde,

würde sich die Geschwindigkeit erhöhen wie bei den inklusiv Datenvolumen der Fall sein sollte?

Oder soll ich warten bis den 1. September für die Buchung der Tarifoption?

Danke.

 

Nein geschwindigkeit bleibt gedrosselt,

bis wieder Datenvolumen da ist.

Wüsste keinen Grund,

warum bis zum 1. warten

Dankeschön!
Bis 31.8 hätte die Tarifoption keine Auswirkung weder bei Datenvolumen noch bei Geschwindigkeit,
weil das inklusiv Datenvolumen schon verbraucht ist, richtig?
Bitte, was wäre den Vorteil, vor den 1. September zu buchen?
Danke.


Vorteil wäre um beispiel,

wenn du die Option gebucht hast,

könntest du ja auch Datenvolumen einmalig dazu kaufen,

und StreamOn Social & Chat...wäre aktiv mit voller geschwindigkeit.

Wenn du es vergisst am 1. zu buchen,

pech gehabt,

und es geht wieder vom Datenvolumen ab

@tcom_user 

du sollteset auf jeden Fall vor dem 05. September buchen. Bis dahin läuft die "kostenlos Aktion". https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon/streamon-social

Vielen Dank zusammen, sehr gute Tips!
Bei der Zubuchung über Internet bzw. "MeinMagenta App" Kundencenter,
wie lange sollte es dauert, bis die neue Tarifoption aktiviert sein sollte?
Also, wie lange sollte die Bearbeitung des Auftrages dauert?
Danke.

Solltest innerhalb weniger minuten eine SMS bekommen.

Kannst aber auch im Kundencenter sehen,

wenn aktiv ist.

Handy neustart nicht vergessen,

wenn gebucht

SMS habe ich schon bekommen und da steht "die Umstellung erfolgt innerhalb 24 Stunden".
Wird eine SMS-Bestätigung später noch gesendet, wenn die Umstellung erfolgt ist?
Danke.

Schau einfach mal in der MeinMagenta App,

oder am PC in Kundencenter.

Wenn da jetzt StreamOn Social&Chat Inklusive steht,

ist es gebucht

Bei Kundencenter Tarifoptionen steht "StreamOn Social&Chat Inklusive" jetzt und
habe ich ein E-Mail bekommen mit dem Text "Ihr Änderungswunsch. Es ist alles erledigt."
nach ca. 4 Stunden, also weniger als die 24 Stunden des SMS Auftrags-Eingangsbestätigung.
Es hat alles gut geklappt mit dem Auftrag, toll!
Vielen Dank!

Bei der Option StreamOn Social & Chat ist WhatApp inklusiv, aber nicht alle Möglichkeiten bzw. Funktionen,
z.B. Textnachrichten (Textchat) ja, aber Videonachrichten (Videochat) nein.
Kann jemand mir bitte erklären,
a) Ist die Sendung von Bildern inklusiv als Anhang?
b) und Sprachnachrichten als Anhang?
c) Sprachchat?

Vielen Dank.

Hallo @tcom_user,

diese Dienste werden genullt.

Video Stream
Uploads von Videos
Downloads für Offline Nutzung
Chat Traffic

Hier findest du auch weitere Infos.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon?wt_mc=alias_1459_streamon

Viele Grüße
Christoph T.
Auf den o.g. Link steht folgendes:
"Angerechnet werden jedoch das Laden von Werbung, Sprach- und Videoanrufe, das Öffnen externer Links und sonstige Inhalte, die nicht zum reinen Streaming gehören".
Bezüglich WhatsApp, können Sie bitte konkrete Beispiele nennen, für folgendes:
a) das Laden von Werbung
b) das Öffnen externer Links
c) sonstige Inhalte
die nicht zum reinen Streaming gehören

Wie kann man erkennen welche Inhalte zum reinen Streaming gehören?
Vielen Dank.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @tcom_user,

nur die von Christoph T. genannten Dienste (Upload und Download von Bildern und Videos, Chat) fallen unter StreamOn Social&Chat. Wenn du zum Beispiel über WhatsApp telefonierst, Werbung eingeblendet wird oder du einen Link anklickst, den du geschickt bekommst, fällt dies nicht unter StreamOn.

Viele Grüße
Jasmin B.

Bezüglich WhatsApp:
Video- und Sprach-ANRUFE sind NICHT inklusiv in StreamOn Social&Chat, richtig?
Text-NACHRICHTEN bzw. Text-CHAT sind inklusiv, richtig?

Wenn ich die Bilder, die mir über den Text-CHAT als Anhänge gesendet wurden, anschauen würde,
wäre das Inklusiv?
Ich mache kein Download auf mein Geräte bzw. Handy.
Gilt das gleiche für die Videos?
Und Sprach-NACHRICHTEN?

Upload mach ich doch um Bilder als Anhänge zu übersenden, wäre das inklusiv?

Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @tcom_user,

richtig: Video-und Sprachanrufe über WhatsApp sind nicht inklusive, der Text-Chat ist inklusive, ebenso wie Sprachnachrichten und das Anschauen von empfangenen Bildern und Videos wie der Versand von diesen.

Viele Grüße
Jasmin B.