Datenvolume verbrauch trotz stream on

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Siehe Bild bei Netflix...

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Gelöschter Nutzer

 

Da der Threadersteller sich offenbar wieder abgemeldet hat, kann ich ihn/sie nicht mehr zitieren, aber dennoch ist mir im angehängten Bild das „R“ in der Statusleiste aufgefallen, was bedeutet, dass man sich nicht in Deutschland aufhält (Roaming). StreamOn gilt aber derzeit noch (so jedenfalls mein letzter Stand) nur in Deutschland, nicht im Ausland. Dort wird der Datenverbrauch ganz normal vom Volumen abgezogen.

 

Die Antwort hierauf kann nur der Threadstarter geben, der aber wohl nicht mehr antworten wird. Dennoch denke ich dass dies die Erklärung ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Liefert http://datapass.de das gleiche Ergebnis wie das Handy?

 

 

Das muss sich dann jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

Das ist doch die normale Android Daten Verbrauchs Anzeige. Da ist es klar, das dort etwas angezeigt. Denn Daten werden auf jeden Fall verbraucht, und nicht wenige. Was nicht verbraucht wird ist das Datenvolumen bei der Telekom. Dazu am besten die Connect App installieren und Einrichten und schauen, was dort angezeigt wird.

 

Gruß Ralf

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Siehe Anhang...

Trotzdem datenvolume vebraucht von fast 2 Gb

Lösung

Hallo,

Das ist doch die normale Android Daten Verbrauchs Anzeige. Da ist es klar, das dort etwas angezeigt. Denn Daten werden auf jeden Fall verbraucht, und nicht wenige. Was nicht verbraucht wird ist das Datenvolumen bei der Telekom. Dazu am besten die Connect App installieren und Einrichten und schauen, was dort angezeigt wird.

 

Gruß Ralf

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

Ich bin etwas irritiert, da das Handy natürlich den Datenverbrauch anzeigt da das Handy ja Daten verbraucht, es wird nur nicht auf dein Datenvolumen der Telekom angerechnet.

 

Gruß Schwarzer Ast

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo, Es kam schon eine SmS in der App hab ich genauso viel Datenvolume verbraucht trotz stream on 

Es wurde mir abgezogen trotz stream on

@Gelöschter Nutzer  die SMS kann ja auch kommen, nur sehe ich auch das bei dir Youtube lief, und da wird ja z.B. die Werbung nicht auf Stream on angrechnet. Ich vermute mal dass die Summe der nicht angerechneten Inhalt eventuell auf die Summe von Netflix kommen. Hast du Stream on erst neu hinzugebucht?

 

Gruß Schwarzer Ast

Liefert http://datapass.de das gleiche Ergebnis wie das Handy?

 

 

Das muss sich dann jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

Gelöschter Nutzer

Hab ich hinterlegt.

@Gelöschter Nutzer 

 

Zeigt das Handy den gleichen Volumenverbrauch wie http://datapass.de bzw. http://Pass.telekom.de

?

Nein es fiel mir es jetzt auf weil ich grade schon länger kein WLAN benutze

Gelöschter Nutzer
Ja
Gelöschter Nutzer

Ja

Und was sagt der Kundenservice?
Gelöschter Nutzer

Nichts

@Gelöschter Nutzer

 

Da der Threadersteller sich offenbar wieder abgemeldet hat, kann ich ihn/sie nicht mehr zitieren, aber dennoch ist mir im angehängten Bild das „R“ in der Statusleiste aufgefallen, was bedeutet, dass man sich nicht in Deutschland aufhält (Roaming). StreamOn gilt aber derzeit noch (so jedenfalls mein letzter Stand) nur in Deutschland, nicht im Ausland. Dort wird der Datenverbrauch ganz normal vom Volumen abgezogen.

 

Die Antwort hierauf kann nur der Threadstarter geben, der aber wohl nicht mehr antworten wird. Dennoch denke ich dass dies die Erklärung ist.

@Ephi 

Hallo,

das ist mir gar nicht aufgefallen, aber Du hast Recht. Das würde dann natürlich den Datenverbrauch begründen.

 

Laut aktueller FAQ ist das immer noch so, das Stream On nur im Inland zählt.

 

Aber wie Du schon sagst, da sicht der Threadersteller wieder abgemeldet hat, werden wir das nicht mehr erfahren.

 

Gruß Ralf

 

Habe mal die Lösungen markiert, passt hoffentlich.

Hallo zusammen,

da der User sein Profil wieder gelöscht hat, antworte ich nicht ihm direkt sondern hier in die Runde. @Ralphguet, @Ephi und @Mächschen haben an dieser Stelle ja bereits die richtigen Vermutungen angestellt bzw. auch schon in die richtige Richtung gedacht: Die Anzeige ist relevant, sprich, bei "datapass" wäre diese korrekt einzusehen.
Desweiteren ist es korrekt, dass derzeit Stream On nur im Inland greift. Siehe auch hier.
Die Änderungen, die sich bei diesem Thema ergeben haben greifen frühestens zu Anfang September. Ein Update der FAQs folgt entsprechend.
Das nochmal als Rekapitulation der einzelnen Punkte aus Teamie-Perspektive. Zwinkernd

Danke für die tolle Zusammenarbeit!

Viele Grüße

Jana K.