Hallo zusammen!
Vielen Dank für die zahlreichen antworten, wenn auch keine konkrete Hilfestellung drunter war. Aber ich schulde Euch noch ein paar Antworten:
1. Persönliche Daten habe ich, soweit möglich, ergänzt.
2. Die MultiSim ist im iPad und ich hatte die Folge auch direkt mit dem iPad gestreamt. Also kein Tethering etc.
3. Sicher ist es möglich, dass ich die 2 GB auch anderweitig verbraten habe, nur zeigt mir der Datenverbrauch der Apps keine entsprechenden Hinweise an. Selbst Netflix viel nur mit um die 350 MB auf. Und da sehe ich schon einen Feheler im System. Wenn ich 2GB plus via Netflix verbraucht haben müsste, dann sollte das dort auch angezeigt werden. Ob der Datenverbrauch bei der Telekom abgerechnet wird, wird ja dann nicht auf meinem Endgerät angezeigt.
Aber ich habe mögllicherweise den Übeltäter: die automatischen Downloads via Mobilfunk. Die Option hatte ich auf beiden Geräten (iPad und IPhone) aktiviert. Und da ich beide Geräte nächtens zum Aufladen an den Strom gehängt hatte, könnten sie beide vermutlich Updates aus dem AppStore gezogen haben.
Insofern würde ich mal sagen, dass die letzte Antwort doch die Passende war. Merci vielmals!
VG, Andreas aka Terrornuckel