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25.07.2017 10:26 Zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 10:31 durch den Autor
Hallo, ich habe leider mein Datenvolumen schon aufgebraucht, weil ich zu Hause versehentlich nicht auf Wlan umgestellt habe.
Eigentlich gehört zu meinem Vertrag die Option Stream on Music, doch ich kann in den von mir genutzten Apps Napster und Amazon Music nun überhaupt keine Musik mehr streamen. Das sich die App langsamer aufbaut kann ich ja noch verstehen, aber zumindest die Songs müssten beim Anklicken doch dann problemlos laufen, oder ?
Hatte mich gerade auch deshalb für diesen (teuren) Tarif entschieden, um im Falle, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, Musik weiter streamen zu können: Fühle mich jetzt gerad von der Telekom ein wenig in die Irre geführt:-(
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sofern das im jeweiligen Tarif vereinbarte Inklusivvolumen durch anderweitige Datennutzung als durch Audiostreaming der Partnerdienste verbraucht und die Bandbreite auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt wurde, gilt die Bandbreitenbeschränkung auch für die Zubuchoption StreamOn Music. Sofern der Kunde nach Bandbreitenbeschränkung im laufenden Monat StreamOn Music online nutzen möchte, setzt dies die Aufhebung der Bandbreitenbeschränkung durch Buchung eines entgeltlichen SpeedOn (Ziffer 2.1) voraus.
Es ist klar aufgeführt in der Beschreibung von StreamOn, dass Du bis zum Aufbrauchen des Volumens die Dienste in voller Qualität nutzen kannst, diese aufgrund "Netzneutralität" allerdings genauso von der Drossel betroffen sind wie alle anderen Dienste auch. Die Partner werden halt bei vollem Speed nur nicht extra berechnet im Inklusivvolumen.
Eine Täuschung liegt hier definitiv nicht vor. Ggf. hast du vor Buchung die FAQ nicht genau gelesen 😉
Es ist klar aufgeführt in der Beschreibung von StreamOn, dass Du bis zum Aufbrauchen des Volumens die Dienste in voller Qualität nutzen kannst, diese aufgrund "Netzneutralität" allerdings genauso von der Drossel betroffen sind wie alle anderen Dienste auch. Die Partner werden halt bei vollem Speed nur nicht extra berechnet im Inklusivvolumen.
Eine Täuschung liegt hier definitiv nicht vor. Ggf. hast du vor Buchung die FAQ nicht genau gelesen 😉
25.07.2017 10:38
Danke für die schnelle Antwort! Ja, da hast du wohl Recht, das Kleingedruckte habe ich tatsächlich nicht so bis in die Tiefe gelesen.
Wäre aber vielleicht doch trotzdem mal ein interessantes Thema für den Verbraucherschutz, da , zumindest mir, durch die Werbung vorgegauckelt wurde, dass das Streaming mit dem normalen Datenvolumen NICHTS zu tun hat!
Meine Meinung!
Sofern das im jeweiligen Tarif vereinbarte Inklusivvolumen durch anderweitige Datennutzung als durch Audiostreaming der Partnerdienste verbraucht und die Bandbreite auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt wurde, gilt die Bandbreitenbeschränkung auch für die Zubuchoption StreamOn Music. Sofern der Kunde nach Bandbreitenbeschränkung im laufenden Monat StreamOn Music online nutzen möchte, setzt dies die Aufhebung der Bandbreitenbeschränkung durch Buchung eines entgeltlichen SpeedOn (Ziffer 2.1) voraus.
25.07.2017 10:46
Ist ja gut Leute, ich habe es verstanden, Danke;-)
25.07.2017 10:49
25.07.2017 10:57
Gerade dieser Passus macht die Stream on Funktion nicht mehr so attraktiv, wie ich es für mich eigentlich gewünscht hätte (Nutzung von z.B. Napster in dem bei mir eingetretenen Szenario). Dafür ist mir der Vertrag mit 50€ eigentlich jetzt doch zu teuer. Aber wie gesagt, meine Schuld, weil nicht genau genug gelesen und von den Überschriften blenden lassen:-) Werde aber meine Konsequenzen daraus ziehen!
Danke nochmals für die Antworten!
25.07.2017 11:03
Ich schreib hier nochmal, weil ich deinen Vorwurf:
"Es steht im Kleingedruckten"
nicht richtig und okay finde.
Es steht direkt an der Option dran, wenn man diese durchs Kundencenter selbst bucht
Der Text ist nun wirklich nicht klein und man muss dafür auch keine umständlichen AGB und Leistungsbeschreibungen finden und durchforsten.
25.07.2017 11:03
Bin trotzdem auf die "verlockenden" Überschriften "hereingefallen" und werde mit Sicherheit auch nicht der Einzige sein. Beklage mich ja auch nicht, denn ich hab den Passus ja nicht gelesen und hätte, wenn ich mich genau erkundigt hätte, aufgrund dessen ja auch eine andere Kaufentscheidung getroffen! Passiert halt mal!
Aber nochmals, gerade dieser Passus macht die Stream on-Funktion für mich deutlich unatraktiv, aber vielleicht bin ich ja auch ein Einzelschicksal:-)
25.07.2017 11:05
25.07.2017 11:10
Also erstens war es von mir kein Vorwurf, sonder vielleicht unglücklich mit "Kleingedrucktem" ausgedrückt. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass diese Info eher nebenher mitgegeben wird und man, zumindest ich, von der Werbung des M usikstreamens ohne Datenvolumen zu verbrauchen geflashed wurde.
Ich habe meinen Fehler des Nicht genau Lesens ja schon eingeräumt!
25.07.2017 11:22
Kenne die Regeln zur Netzneutralität leider überhaupt nicht, bin leider nur ein "naiver" Anwender, der sich mit solchen Themen natürlich nicht beschäftigt. Deswegen fand ich es ja auch total cool, als diese Geschichte mit dem Stream on publik wurde. Für mich wäre es halt cool gewesen, dass, egal wie es um meine Datenvolumen steht, ich immer Musik streamen kann, aber nun gut, jetzt (leider erst jetzt; und ja mein Fehler!!!) weiß ich ja Bescheid, dass es da doch noch Beschränkungen gibt!
Aber wer weiß auch schon, wie das Ganze jetzt so weiter geht und was sich die Konkurrenz so einfallen lässt. Wurde zumindest jetzt mal ein "guter" Stein ins Rollen gebracht!
Rechtliche Hintergründe sind mir da leider nicht bekannt!
Aber Danke für eure Antworten!
25.07.2017 16:46
Damals war es z.B. schon so bei Spotify.
Diese Option wurde zunächst angeboten, sodass man als Kunde auch bei Drosselung noch weiter hören konnte ohne irgendwelche Einbußen zu haben.
Dann kamen die "selbsternannten" Verbraucherschützer und die EU und haben angefangen zu motzen und zu regulieren. Daraufhin musste die Spotify Option neu gestaltet werden - keine Anrechnungs aufs Volumen, aber kommt die Drossel, so ist auch Spotify davon betroffen...
Um dem ganzen oben genannten zu entkommen, hat man bei StreamOn entsprechend gleich vorgebeugt und dafür aber deutlich mehr Contentparnter an Bord.
29.05.2020 08:38
Herrgott wie oft wollt ihr das denn eigentlich noch wiederholen? Werdet ihr von der Telekom bezahlt oder müsst ihr es verteidigen weil ihr selbst dafür geblättert habt?
Bei mir stand es im Kleingedruckten, nicht jeder bucht über das Kundencenter.
Verteidigen sollte man es dennoch nicht, auch wenn es im Kleingedruckten steht. Geworben wird nämlich mit "unbegrenzt".
29.05.2020 08:57
06.07.2022 02:40
Ich weiß nicht ob es hier angebracht ist zu fragen.
Ich habe stream on Mudik/gaming aktiviert.
Wenn ich jetzt bei den Anbietern z.B. Netflix, Amazon Musik ohne Prime, Musik streame, wird mir das Datenvolumen nicht abgebucht, so steht es bei Magenta... Jedoch muss ich noch etwas zuvor bei den Anbietern selbst oder Magenta aktivieren oder kann ich einfach bei den genannten Anbietern im mobilen Netz einfach los streamen? Habe dazu nichts gelesen das ich erst wo etwas aktivieren muss z.B. bevor ich bei Amazon Musik streame.
Ich kann einfach bei Youtube etc. los streamen, korrekt?
11.07.2022 10:42
Hallo @Manu- ,
bei der hinterlegten Nummer ist StreamOn doch schon länger aktiv.
Wichtig ist, dass die Apps der jeweiligen Partner benutzt werden.
Mehr müssen Sie nicht beachten.
Grüße
Mandy S.
22.07.2022 22:20
Hallo @Manu-
Ganz wichtig ist, das die Apps aktuell sind.Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud (Privat Relay) es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
VPN darf nicht aktiv sein.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder im Kundencenter nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.
18.09.2022 14:22
Vielen Dank
18.09.2022 14:23
Vielen Dank
18.09.2022 14:25
Danke 😊
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