Datenvolumen aufgebraucht

Gelöst

Guten Tag  Ich habe gestern eine SMS bekommen, dass mein Datenvolumen zu 80% aufgebraucht ist. Hab dann sofort lte ausgeschaltet und im 3G Netz gesurft.

 

ich habe dennoch eine SMS bekommen, dass mein Datenvolumen aufgebraucht ist und ich ab sofort nur noch gedrosselt surfen kann.

 

warum?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Weil jede Art von Datenübertragung im Mobilfunknetz gegen das zum Vertrag gehörende Datenvolumen gerechnet wird. Dabei ist es völlig egal ob die Daten über LTE, UMTS/3G oder GPRS/2G übertragen wird.

 

Nicht angerechnet wird nur Datenverkehr über WLAN, z.B. an einem Hotspot oder am Router zuhause.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Weil jede Art von Datenübertragung im Mobilfunknetz gegen das zum Vertrag gehörende Datenvolumen gerechnet wird. Dabei ist es völlig egal ob die Daten über LTE, UMTS/3G oder GPRS/2G übertragen wird.

 

Nicht angerechnet wird nur Datenverkehr über WLAN, z.B. an einem Hotspot oder am Router zuhause.

 

Telekom hilft Team
Hallo @e.ludewig, es ist genauso wie @lejupp geschrieben hat, ob die Daten mobil per GSM, UMTS oder LTE übertragen werden ist völlig irrelevant, der Datenverbrauch findet ja trotzdem statt und wird dementsprechend auch auf Ihr Datenvolumen angerechnet. Viele Grüße Stefanie W.

Nach 30 Tagen Laufzeit des 90- Tage-unlimited Volumens meines Vertrages kam heute eine Nachricht, das Volumen sei verbraucht! Und es läuft tatsächlich langsamer. 

Was läuft hier schief?

 

Wie heißt der Vertrag genau und was steht auf pass.telekom.de ?