Datenvolumen schwindet von alleine

Gelöst

Hallo an‘s Team,

 

ich hatte eben wieder ein Telefonat mit der Hotline. Es ging um Datenvolumen (über 4GB) das angeblich diesen Monat schon verbraucht wurde. Ich achte seit Jahren immer ganz genau auf meinen Verbrauch und überprüfe das täglich. Auf einmal

steht da das ich noch 1,34 GB von 6 GB übrig habe.

Naja, bei mir sind mobile Daten ausgeschaltet und ich nutze W-LAN. Nur wenn ich es direkt benötige schalte ich es ein. Und ja auch dieses unterstützende W-LAN habe ich ausgeschaltet. 

Und ich habe sogar Stream On...da ich dieses Datenvolumen benötige soll ich nun bei meinem eh schon sehr teuren Vertrag nachbuchen. Naja, schaut euch mal die Preise an. Wir zahlen jetzt schon an euch für alles über 200 Euro.

mir wurde angeboten ein Prüfverfahren für Stream On zu durchlaufen...das kostet mich mehr Zeit und damit noch mehr Geld. Eins ist sicher...ich weiß das ich dieses Datwnvolumen nicht verbraucht habe und werde als jahrelanger Bestandskunde so abgefertigt...Danke liebe Telekom.

Ich sollte mir wohl doch Unlimited LTE holen...aber bei welchem Anbieter steht noch in den Sternen.

 

Danke fürs lesen...und ja ich bin enttäuscht 😕 

 

PS. 2,5 GB nachbuchen für 19,95...warum ???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Das_Bobbele  schrieb:

Ok, dann weiß die Telekom laut dir also Bescheid das so etwas passiert ? Könnte man ja davor warnen oder ? Und woran liegt es denn bei denn anderen ?


@Das_Bobbele, das weiß sogar Apple und die warnen ihre Nutzer/Käufer nicht.

Kann man sogar auf den Supportseiten von Apple nachlesen, das es dieses Phänomen gibt.

Dort gibt dann Apple sogar die Hilfestellung wie man das ändern kann.

Aber in der Beschreibung der Geräte wirst du es nicht finden.

 

Nun finde selber raus, wer Schuld ist.

Apple, wer das durch die eingesetzte Software verursacht, oder die Telekom, welche das Gerät nur verkauft im Auftrag von Apple.

 

Und die Telekom hat Vorgaben von Apple, und auch das ist allgemein bekannt.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ok ich sehe schon...der (über 200 Euro im Monat) zahlende Kunde (seit weit über 20 Jahren) hat nie recht 👍🏻

Merke ich mir diese Philosophie...also um es so nie zu machen 😊

Ich hole mir jetzt 2,5 GB Datenvolumen für satte 19,95 Euro...Danke 😊

(Kannste Dir nicht ausdenken)

Gelöschter Nutzer

@mochgmbh, er hat recht.

Merkt man doch die ganze Zeit.

Wenn du was von ihn willst, bekommst du nur Antworten in der Salamitaktik, alles Stückweise.

 

Wir wissen alle auch nicht, ob das alles so stimmt wie er behauptet.

Auch ist es logisch, daß wenn man die Simkarte in ein anderes Gerät legt, das andere Gerät eine andere Einstellung hat.

 

Wir können eh nur in die Glaskugel schauen und mutmaßen, da er entweder es verweigert oder nicht präzise genug antwortet.

 

Daher kommt auch keine weiteren Hilfen hier mehr.

Da kann er sich aufregen wie er will.

 

Ohne eine Offenlegung seines Verhaltens am Smartphone und ehrlichen und exakten Antworten, bekommt er keine Hilfe.

 

Auch verweigerte er Hilfe, wo er Datenvolumen bekommen könnte, aber regt sich auf bezahlen zu müssen.

 

So viel Wiederspruch hatten wir hier schon lange nicht mehr gehabt.

Absolut unverschämt von Dir...ich werde das weitergeben. Diese Behauptungen gegenüber Kunden ist unverschämt. Es geht mir nicht um das Geld sondern ums Prinzip 😠

Unglaublich der Umgangston hier. Arbeite bitte mal an deiner Haltung.
Du willst gegen Leute hier vorgehen, die hier freiwillig in ihrer Freizeit helfen? Lies dir lieber nochmal die Netiquette durch und denke bitte nach bevor du nochmal sowas postest. Jedes andere Forum hätte das Thema hier schon längst beendet aus Sicht der Moderation.

Sorry aber was bitte willst du von mir...ihr denkt ihr könnt helfen. Ich kenne das IPhone seit der ersten Generation...ich weiß was es da alles zu prüfen gibt.

Was bitte macht euch schlauer ? Da es das offizielle Moderationsteam anscheinend nicht interessiert was hier los ist muss man das ja weitergeben.

Wie bereits geschrieben...wir sind zahlende Kunden also was bitte soll das. Mein Umgangston ist eigentlich immer sehr sehr freundlich. Doch wenn ihr mir hier mit Lebensaufgaben kommt die kein Mensch so jemals einem Kunden zumuten würde braucht man sich nicht wundern. Und dann stellt ihr immer wieder dieselben Fragen die ich bereits beantwortet habe.

Sorry aber was soll das ?

Gelöschter Nutzer

@Das_Bobbele  schrieb:

Sorry aber was bitte willst du von mir...ihr denkt ihr könnt helfen. Ich kenne das IPhone seit der ersten Generation...ich weiß was es da alles zu prüfen gibt.

Was bitte macht euch schlauer ? Da es das offizielle Moderationsteam anscheinend nicht interessiert was hier los ist muss man das ja weitergeben.

Wie bereits geschrieben...wir sind zahlende Kunden also was bitte soll das. Mein Umgangston ist eigentlich immer sehr sehr freundlich. Doch wenn ihr mir hier mit Lebensaufgaben kommt die kein Mensch so jemals einem Kunden zumuten würde braucht man sich nicht wundern. Und dann stellt ihr immer wieder dieselben Fragen die ich bereits beantwortet habe.

Sorry aber was soll das ?


@Das_Bobbeledas offizielle Moderatorenteam wollte dir helfen, aber du hast die Hilfe verweigert!!


@Das_Bobbele  schrieb:

Auf diesem Wege? Ich soll die komplette Arbeit übernehmen...wie ich hier ja bereits gelesen habe bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. 

Und „eure Lösung“ ist alles andere als kundenfreundlich. 

Kundenfreundlich wäre gewesen wenn ihr das verlorene Datenvolumen einfach wieder aufstockt. 

Aber stattdessen wird man sogar am Telefon wie ein Lügner und schon fast wie ein Verbrecher behandelt. Ihr versucht ja nicht mal einen anderen Weg zu gehen. 

Ganz nach Leitfaden „Oh sorry dann halt nicht, schönes Leben weiterhin, danke für ihr Geld“ ( so klingt das für mich )


Also bleib mal bei der Wahrheit !!!

 


@Das_Bobbele  schrieb:
[...]
Mein Umgangston ist eigentlich immer sehr sehr freundlich. Doch wenn ihr mir hier mit Lebensaufgaben kommt die kein Mensch so jemals einem Kunden zumuten würde braucht man sich nicht wundern. Und dann stellt ihr immer wieder dieselben Fragen die ich bereits beantwortet habe.

Sorry aber was soll das ?


  1. Soll ich beispiele bringen das dein Umgangston nicht hinhaut?
  2. Und ja, die Fragen wiederholten sich, weil du am Anfang fast nie darauf genau geantwortet hast oder diese ignoriert hast.

Und das können hier alle nachlesen, das du die Lösungen nicht haben willst und nach und nach mit immer neuen Fakten kommst, statt diese gleich auf den Tisch (besser als Text) zu legen!!

Aber das habe ich ja mehr als einmal geschrieben.

Und du erkennst ja deinen Fehler hier auch nicht, und somit willst du auch keine Hilfe bekommen.

 

Du hättest schon längst das verlorene Datenvolumen erhalten, aber wer Hilfe ablehnt kann es nicht bekommen.

Ja ganz genau...ich hätte das Datenvolumen erhalten...aha

Gelöschter Nutzer

@Das_Bobbele  schrieb:

Ja ganz genau...ich hätte das Datenvolumen erhalten...aha


Richtig, du hättest es erhalten.

Kann man hier im Forum sogar mehrfach nachlesen.

Aber nun ist es wohl vorbei, oder warum meldet sich kein Teami mehr?

Du hast es ja verweigert, mal etwas Zeit zu investieren.

Aber genug Zeit: hier rumzumotzen.


@Das_Bobbele  schrieb:

Wie bereits geschrieben...wir sind zahlende Kunden also was bitte soll das.


Wie breits geschrieben. die Personen hier sind auch alles zahlende KUNDEN !!!

Das hier ist eine Community, das heißt Kunden helfen Kunden!

Das Problem liegt bei DIR nicht bei der Telekom, sonst hätten Millionen von Kunden kein Datenvolumen mehr.

Mr. Oizo...musste das jetzt sein ?

Es wurde doch geschrieben das dies momentan mehreren Leuten passiert...also was soll das ?

Gelöschter Nutzer

@Das_Bobbele  schrieb:

Mr. Oizo...musste das jetzt sein ?

Es wurde doch geschrieben das dies momentan mehreren Leuten passiert...also was soll das ?


Ja es passiert momentan mehreren Leuten, aber komischer Weiße nur beim iPhone. Zwinkernd

Aber das weiß man auch so als Experte vom iPhone.


@Das_Bobbele  schrieb:

Es wurde doch geschrieben das dies momentan mehreren Leuten passiert...also was soll das ?


Ja, dass ihre Handys Datenvolumen verballern, da kann aber die Telekom immer noch nichts dafür.

Ok, dann weiß die Telekom laut dir also Bescheid das so etwas passiert ? Könnte man ja davor warnen oder ? Und woran liegt es denn bei denn anderen ?

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Das_Bobbele  schrieb:

Ok, dann weiß die Telekom laut dir also Bescheid das so etwas passiert ? Könnte man ja davor warnen oder ? Und woran liegt es denn bei denn anderen ?


@Das_Bobbele, das weiß sogar Apple und die warnen ihre Nutzer/Käufer nicht.

Kann man sogar auf den Supportseiten von Apple nachlesen, das es dieses Phänomen gibt.

Dort gibt dann Apple sogar die Hilfestellung wie man das ändern kann.

Aber in der Beschreibung der Geräte wirst du es nicht finden.

 

Nun finde selber raus, wer Schuld ist.

Apple, wer das durch die eingesetzte Software verursacht, oder die Telekom, welche das Gerät nur verkauft im Auftrag von Apple.

 

Und die Telekom hat Vorgaben von Apple, und auch das ist allgemein bekannt.

 

Datenvolumen hat sich bis dato nur noch normal verändert so wie es all die Jahre vorher auch war. Verändert habe ich nichts...also scheint der Fehler ja nicht bei mir gelegen zu haben.

Wollte ich nur erwähnt haben...

Hallo zusammen, 

ich habe jetzt mal bis Seite 10 mitgelesen aber dann ehrlich gesagt den Überblick verloren .. ich habe das gleiche Problem, bei mir handelt es sich um 18gb die nach Vertragsumstellung innerhalb von ca. 7 Tagen komplett aufgebraucht waren.

mit der Telekom hab ich bereits telefoniert, sämtliche Statistiken zurückgesetzt, die Sache mit dem Flugmodus probiert etc..

 

Gibt es hierfür nun eine Lösung? Ich hatte von gestern (1. Mai) auf heute (2. Mai) schon wieder 3 GB verbraucht was absolut nicht sein kann, da ich hauptsächlich zuhause im wlan bin. 

Danke vorab!

Bei mir gab es keine Lösung seitens der Telekom, tut mir leid Traurig

Sehr schade … hast du die Probleme immer noch?

Nein, mittlerweile läuft alles wie es soll 😊👍🏻

Hallo

 

Bei mir sind einfach 100 Daten Lumen weg nur so weg .

Da ich diese geschenkt bekommen habe .

Ich bin auch sehr sehr Enttäuscht!!!!!!!!

Werde zum ANWALD gehen müssen SOOO NICHT. BETRUUUG !!!!!

@spayck68 

danke für deinen Beitrag, ein Lichtblick bei dem doch eher trüben Wetter.

Ich bin mir auch sicher, dein Anwalt wird sich gerne um dich kümmern und dich in jeder erdenklichen Art und Weise unterstützen.

Gelöschter Nutzer
@spayck68  schrieb:

Bei mir sind einfach 100 Daten Lumen weg nur so weg .

Da ich diese geschenkt bekommen habe .

Ist es das Volumen für den Dezember 2022? @spayck68 

Heute ist der 1.1.2023….😳

@spayck68  schrieb:
Werde zum ANWALD gehen müssen SOOO NICHT. BETRUUUG !!!!!

Hallo @spayck68 

Welchen nicht ganz unwichtigen Hinweis hast du mit Bereitstellung dieses „Datengeschenk“ bekommen? Dazu hätte ich gerne von dir eine Antwort. Und bevor du zum Anwalt gehst und der dich laut Lachend wieder vor die Tür schickt.  Wo genau siehst du den Betrug? Denn diese Frage wird dir dein Anwalt auch stellen. Wenn er vor lauter Lachen dazu überhaupt in der Lage ist.

Entschuldige meinen Sarkasmus. 
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für 2023 und viel Erfolg. 

P.S. Der Begriff „Verleumdung“ ist dir doch sicher geläufig?