Datenvolumen trotz Stream On verbraucht

Gelöst

Um das WM-Spiel Russland - Kroatien schauen zu können, hab ich die Sportschau App runter geladen, da sie ja Stream On Partner ist. Trotzdem hatte ich 1GB Datenverlust. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@steffi1810Beim M Tarif ist nur in Verbindung mit MagentaEINS Video dabei ;). Solltest du also MagentaEINS haben kannst du den Vorteil buchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @steffi1810,

hast du denn überhaupt Stream On Video oder eventuell nur Music?

Hallo @steffi1810,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

 

Welchen Vertrag hast du denn?

Und hast du laut dem Kundencenter (www.telekom.de/kundencenter) StreamOn Music&Video gebucht?

Gelöschter Nutzer

@steffi1810 über die App live TV geschaut oder live Stream? 

@steffi1810Wie lange hast du denn gestream? 1GB bei über 100min Video zeigt, dass StreamON eigentlich aktiv ist. Wenn du allerdings nicht das gesamte Spiel geschaut hast sehe das anders aus. Bedenke nämlich, dass durch StreamON Werbung, Bilder etc. nicht abgedeckt sind. Diese werden weiterhin berechnet.

 

Ich hatte für 20min ca. 600MB an Datenverbauch ohne StreamON.


@FelixKruemel  schrieb:

Ich hatte für 20min ca. 600MB an Datenverbauch ohne StreamON.


Dann braucht man ja bald kein StreamOn mehr, denke ich.

Verbräuche für ein ganzes Spiel, also 90 Minuten, über Stream-On mit 100-150 MB würde ich mir ja noch gefallen lassen, mehr aber nicht.

 

Ich habe beim Deutschland-Spiel und am Freitag bei Russland/Kroatien auch jeweils so etwa 30-45 Minuten auf dem S9+ von ARD-Mediathek oder ZDF-Mediathek die Spiele verfolgt und hatte gerade mal 40-50 MB Verbrauch jeweils.

 


@FelixKruemel  schrieb:

Bedenke nämlich, dass durch StreamON Werbung, Bilder etc. nicht abgedeckt sind. Diese werden weiterhin berechnet.


Bilder eingerechnet?

Es heißt doch eigentlich Werbung und Cover und die haben nicht dermaßen viel Verbrauch.

Zumal bei den Spielen, vor allem bei den öffentlich rechtlichen, so gut wie nichts davon vorhanden ist.

Mir ist zum Beispiel in dieser Zeit überhaupt keine Werbung begegnet.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@steffi1810 über die App live TV geschaut oder live Stream? 


Über die App 

Ich hab das komplett Paket 


@BigWoelfi2  schrieb:

@FelixKruemel  schrieb:

Ich hatte für 20min ca. 600MB an Datenverbauch ohne StreamON.


Dann braucht man ja bald kein StreamOn mehr, denke ich.

Verbräuche für ein ganzes Spiel, also 90 Minuten, über Stream-On mit 100-150 MB würde ich mir ja noch gefallen lassen, mehr aber nicht.

 

Ich habe beim Deutschland-Spiel und am Freitag bei Russland/Kroatien auch jeweils so etwa 30-45 Minuten auf dem S9+ von ARD-Mediathek oder ZDF-Mediathek die Spiele verfolgt und hatte gerade mal 40-50 MB Verbrauch jeweils.



@BigWoelfi2

StreamON war in meinen Augen noch nie sinnvoll. Bei deiner Rechnung von 30-45min mit 50MB wäre aber das Gesamte Spiel (ohne Verlängerung mit Halbzeit) auch bei 150MB Datenverbrauch, obwohl StreamON greifen sollte. Ich vermute, dass die Video streams nicht komplett rausberechnet werden, anders ist der Verbrauch auch nicht zu erklären.

 


@FelixKruemel  schrieb:

Bedenke nämlich, dass durch StreamON Werbung, Bilder etc. nicht abgedeckt sind. Diese werden weiterhin berechnet.


Bilder eingerechnet?

Es heißt doch eigentlich Werbung und Cover und die haben nicht dermaßen viel Verbrauch.

Zumal bei den Spielen, vor allem bei den öffentlich rechtlichen, so gut wie nichts davon vorhanden ist.

Mir ist zum Beispiel in dieser Zeit überhaupt keine Werbung begegnet.


Cover und Werbung werden berechnet. Bilder und Statistiken auch.

Magenta M. So wie es aussieht wohl nur Stream On Music. Ich dachte Video wäre automatisch dabei, wer lesen kann ist klar im Vorteil😉 

So wie es aussieht wohl nur Music🙈 man sollte halt doch das Kleingedruckte auch lesen 😉

@steffi1810Beim M Tarif ist nur in Verbindung mit MagentaEINS Video dabei ;). Solltest du also MagentaEINS haben kannst du den Vorteil buchen.

Okay, danke schön, dann werde ich das mal dazu buchen. 😊 wünsche dir noch einen schönen Tag😊 

Telekom hilft Team
Hallo @steffi1810, die Frage wurde bereits beantwortet, wenn wir trotzdem irgendwie unterstützen können, sagen Sie gerne Bescheid. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Hallo habe datenverbrauch trotz stream on musik und video. Warum? Habe magenta mobil M. Also stream on Option is aktiviert aber verbraucht trotzdem bei Spotify Datenvolumen.

Hi @Kingkrumm,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wo hast du den Verbrauch geprüft.
Im Menü deines Handys oder auf pass.telekom.de?

Viele Grüße
Christoph T.