• Antworten

        Datenvolumen übertragen

        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 6

        Wann wird die Telekom endlich etwas kundenfreundlicher und ermöglicht es, ungenutztes Datenvolumen auf die Kids zu übertragen ( wie zum Beispiel Vodafone)?  Da wird so großartige Werbung für Magenta 1 gemacht und was da alles für die Familie möglich ist, aber im Endeffekt nutze ich mein Datenvolumen nicht aus und mein Sohn jammert regelmäßig, weil am Ende des Datenvolumens noch so viel Monat übrig ist...

        5 ANTWORTEN 5
        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 6

        Hallo @u.eickenbusch,
        daran würde ich die Kundenfreundlichkeit aber nicht messen Zwinkernd
        Ein interessanter Artikel aber zu diesem Thema hier unter diesem Link. "...Neu ist auch die Möglichkeit, bei Buchung der MultiData-Pakete S, M oder L zusätzliches Highspeed-Datenvolumen auf zwei enthaltene MultiSIM-Karten zu verteilen und auf bis zu drei Endgeräten zu nutzen....". Siehe auch Options-Infos zu den MultiData-Paketen.
        Hoffe das hilft weiter Fröhlich 
        BG ThMe

        Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
        Weiss ich mal etwas selbst nicht genau, so bediene ich mich der Hexenwerke wie bspw. google- und Foren-Suche. Zwinkernd
        Frag‘ nicht – Du könntest eine Antwort erhalten.


        Ist schnelle Hilfe von einem Mitarbeiter des Telekom-hilft-Teams gewünscht, dann HIER IN DEINEM PROFIL schon mal bitte die notwendigen Daten ergänzen.

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 6

        @u.eickenbusch schrieb:

        und mein Sohn jammert regelmäßig, weil am Ende des Datenvolumens noch so viel Monat übrig ist...


        Das wird der auch machen, wenn er das zehnfache Volumen hat.

         

        Diese Übertragbarkeit hat einen großen Nachteil für den Kunden: das wird unglaublich intransparent. Wenn nach einem Tag plötzlich alles Datenvolumen weg ist - hat der Sohn das verbraten oder hat die Telekom einen Fehler gemacht? Soll ja auch bisweilen passieren...

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 6
        Ansonsten ist das mit dem Datenvolumen so, wie mit dem Taschengeld Überglücklich
        Man kann nur das Ausgeben, was man auch hat und muss es sich für den Monat einteilen =D

        Bei Magenta Start kann er natürlich von seinem Geld auch Daten wieder "nachkaufen" über pass.telekom.de
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 6

        Es mit Vodafone zu vergleichen, ist wirklich nicht besonders glücklich. Bei denen geht bspw. auch Guthaben zu transferieren, anderer Provider eben anderes Angebot.