Datenvolumen übertragen

Wann wird die Telekom endlich etwas kundenfreundlicher und ermöglicht es, ungenutztes Datenvolumen auf die Kids zu übertragen ( wie zum Beispiel Vodafone)?  Da wird so großartige Werbung für Magenta 1 gemacht und was da alles für die Familie möglich ist, aber im Endeffekt nutze ich mein Datenvolumen nicht aus und mein Sohn jammert regelmäßig, weil am Ende des Datenvolumens noch so viel Monat übrig ist...

Hallo @u.eickenbusch,
daran würde ich die Kundenfreundlichkeit aber nicht messen Zwinkernd
Ein interessanter Artikel aber zu diesem Thema hier unter diesem Link. "...Neu ist auch die Möglichkeit, bei Buchung der MultiData-Pakete S, M oder L zusätzliches Highspeed-Datenvolumen auf zwei enthaltene MultiSIM-Karten zu verteilen und auf bis zu drei Endgeräten zu nutzen....". Siehe auch Options-Infos zu den MultiData-Paketen.
Hoffe das hilft weiter Fröhlich 
BG ThMe


@u.eickenbusch schrieb:

und mein Sohn jammert regelmäßig, weil am Ende des Datenvolumens noch so viel Monat übrig ist...


Das wird der auch machen, wenn er das zehnfache Volumen hat.

 

Diese Übertragbarkeit hat einen großen Nachteil für den Kunden: das wird unglaublich intransparent. Wenn nach einem Tag plötzlich alles Datenvolumen weg ist - hat der Sohn das verbraten oder hat die Telekom einen Fehler gemacht? Soll ja auch bisweilen passieren...

Ansonsten ist das mit dem Datenvolumen so, wie mit dem Taschengeld Überglücklich
Man kann nur das Ausgeben, was man auch hat und muss es sich für den Monat einteilen =D

Bei Magenta Start kann er natürlich von seinem Geld auch Daten wieder "nachkaufen" über pass.telekom.de

Es mit Vodafone zu vergleichen, ist wirklich nicht besonders glücklich. Bei denen geht bspw. auch Guthaben zu transferieren, anderer Provider eben anderes Angebot.

@jm2c

Sagen wir mal so: Auch hier gibt es kein "One size fits all".

 

Jedes Angebot hat seine Stärken und Schwächen. Bei sehr einseitiger Nutzung fallen ggf. beide besonders ins Auge.