Datenvolumen verdoppeln Magenta eins

Gelöst

Hallo,

bin seit über 20 Jahren Kunde bei der Telekom und komme nicht in den Genuss mein Datenvolumen zu verdoppeln. 

Könnten Sie bitte Prüfen an was es scheitert? 

 

Vielen Dank Gruß Uwe Schüler 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Sie möchten Ihren Mobilfunk-Tarif wechseln? 

Wir helfen Ihnen dabei. Ein Tarifwechsel ist abhängig von Ihrem aktuellen Tarif, der Vertragslaufzeit und Ihrem Wunschtarif.

Im Überblick:
  • Sie können Ihren Tarif jederzeit und kostenfrei wechseln, wenn der Grundpreis des neuen Tarifs mindestens 5 Euro höher ist als Ihr bisheriger.
  • Ein Tarifwechsel in einen günstigeren oder gleichpreisigen Tarif ist frühestens nach
    12 Monaten möglich. Dieser Wechsel kostet einmalig mindestens 49,95 Euro.
  • In den Tarifen Complete Premium und MagentaMobil Premium ist ein Wechsel nach 24 Monaten möglich.
  • Die Restlaufzeit Ihres alten Vertrags bleibt immer bestehen.
  • Ein Tarifwechsel nach Ihrer Mindestvertragslaufzeit ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenfrei. 


Tarifwechsel online im Kundencenter beauftragen

Tipp: Klicken Sie auf die Kachel mit Ihrer Handy-Nummer, scrollen Sie bis "Mein Tarif" und klicken Sie auf den Button "Tarif ändern".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@1500Uwe@  schrieb:

Hallo,

bin seit über 20 Jahren Kunde bei der Telekom

 

Vielen Dank Gruß Uwe Schüler 


Dann nehme ich mal an, du hast eine Tarif der 1. Generation.

 

Welchen Tarif hast du denn. Steht im Kundencenter https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsdetails?c=3490929088

 

Mein MagentaMobil bekommt auch kein doppeltes Volumen.

Da ich es aber nicht brauche ist es mir eh egal, zumal ich dann 5 € mehr zahlen müsste.

 

Zum Überprüfen  müsstest du deine Profildaten eintragen (siehe meine Signatur).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Direkte Frage im Anschluss:

Kann man davon ausgehen, dass wenn MagentaEins bereits gebucht ist (schon länger als ein Jahr) die Verdoppelung des Datenvolumens automatisch (ohne weiteres dazu tun seitens des Kunden) erfolgt?

Lösung

@1500Uwe@  schrieb:

Hallo,

bin seit über 20 Jahren Kunde bei der Telekom

 

Vielen Dank Gruß Uwe Schüler 


Dann nehme ich mal an, du hast eine Tarif der 1. Generation.

 

Welchen Tarif hast du denn. Steht im Kundencenter https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsdetails?c=3490929088

 

Mein MagentaMobil bekommt auch kein doppeltes Volumen.

Da ich es aber nicht brauche ist es mir eh egal, zumal ich dann 5 € mehr zahlen müsste.

 

Zum Überprüfen  müsstest du deine Profildaten eintragen (siehe meine Signatur).


@juergen3004@  schrieb:

Direkte Frage im Anschluss:

Kann man davon ausgehen, dass wenn MagentaEins bereits gebucht ist (schon länger als ein Jahr) die Verdoppelung des Datenvolumens automatisch (ohne weiteres dazu tun seitens des Kunden) erfolgt?


Ja. Wenn es ein Mobilfunk Tarif der 3. Generation ist. Also ohne Zusatz im Namen im Kundencenter

Morgen @1500Uwe,

erfüllst du die Voraussetzungen für die Verdoppelung des datenvolumens?

 

das Doppelte Datenvolumen gibt es nur für Magenta EINS Kunden.
https://www.telekom.de/start/magenta-eins

Voraussetzungen für Magenta EINS ist ein Mobilfunk- UND Festnetzvertrag bei der Telekom.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins?samChecked=...

Für Magenta EINS Kunden gelten folgende Voraussetzungen.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/magentaeins-doppeltes-datenvolumen?samC...

VG


@Kugic@  schrieb:

@juergen3004@  schrieb:

Direkte Frage im Anschluss:

Kann man davon ausgehen, dass wenn MagentaEins bereits gebucht ist (schon länger als ein Jahr) die Verdoppelung des Datenvolumens automatisch (ohne weiteres dazu tun seitens des Kunden) erfolgt?


Ja. Wenn es ein Mobilfunk Tarif der 3. Generation ist. Also ohne Zusatz im Namen im Kundencenter


 

 

 

Mein Tarif: Magenta Mobile s 1.Gen fällt dann also nicht darunter.

Habe mit diesem mobile Tarif in Verbindung mit Magenta Zuhause auch die MagentaEins Option.

Im wesentlichen die 10€Gutschrift auf die mobile Rechnung und die Festnet zu Mobile Deutschland Flat.

 

Doppelte Datenvolumen ist dann anscheinend nicht drin.



 

Mein Tarif: Magenta Mobile s 1.Gen fällt dann also nicht darunter.



Genau so ist es.

Tarif ändern, 5 € mehr bezahlen uns schon bekommst du es.

Allerdings gibt es noch ein paar Extras


@HAMAPA@  schrieb:


 

Mein Tarif: Magenta Mobile s 1.Gen fällt dann also nicht darunter.



Genau so ist es.

Tarif ändern, 5 € mehr bezahlen uns schon bekommst du es.

Allerdings gibt es noch ein paar Extras


Extras, die da wären?

 

Ich gehe mal davon aus: Neuer Tarif =Neue Vertragslaufzeit

Sie möchten Ihren Mobilfunk-Tarif wechseln? 

Wir helfen Ihnen dabei. Ein Tarifwechsel ist abhängig von Ihrem aktuellen Tarif, der Vertragslaufzeit und Ihrem Wunschtarif.

Im Überblick:
  • Sie können Ihren Tarif jederzeit und kostenfrei wechseln, wenn der Grundpreis des neuen Tarifs mindestens 5 Euro höher ist als Ihr bisheriger.
  • Ein Tarifwechsel in einen günstigeren oder gleichpreisigen Tarif ist frühestens nach
    12 Monaten möglich. Dieser Wechsel kostet einmalig mindestens 49,95 Euro.
  • In den Tarifen Complete Premium und MagentaMobil Premium ist ein Wechsel nach 24 Monaten möglich.
  • Die Restlaufzeit Ihres alten Vertrags bleibt immer bestehen.
  • Ein Tarifwechsel nach Ihrer Mindestvertragslaufzeit ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenfrei. 


Tarifwechsel online im Kundencenter beauftragen

Tipp: Klicken Sie auf die Kachel mit Ihrer Handy-Nummer, scrollen Sie bis "Mein Tarif" und klicken Sie auf den Button "Tarif ändern".

Telekom hilft Team
Hallo @1500Uwe, haben Sie die bereits gestellten Fragen gesehen und können diese bitte einmal beantworten? Viele Grüße Stefanie W.

So wie ich das sehe erfülle ich die Kriterien. 

Daher auch meine Frage an die Telekom dies zu prüfen. 

Falls noch Daten benötigt werden bitte melden oder an jemanden weiterleiten der mir weiterhelfen kann. 

Vielen Dank 

Gruß Uwe Schüler 

Telekom hilft Team
Hallo @1500Uwe, das würden wir gerne, leider sind keine Daten in Ihrem Profil hinterlegt. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie W.

 

Danke für die Info. 

Hab's erledigt.

Gruß Uwe S.

Telekom hilft Team
Hallo @1500Uwe,

da sehe ich jetzt Festnetzdaten und habe darum erst mal bei dem Festnetzvertrag nachgesehen. Da ist jedenfalls kein MagentaEINS drauf. Zum Mobilfunkvertrag kann ich dabei noch nichts sagen. Was für einen Tarif haben Sie denn beim Mobilfunkvertrag? Vielleicht können wir das auch telefonisch klären. Wann kann ich Sie erreichen?

Grüße
Peter

Hallo Peter

 

Heute (28.07.) und morgen wäre ich denn ganzen Tag zu Hause erreichbar.

 

Gruß Uwe S.

Telekom hilft Team
Hallo @1500Uwe,

habe es gerade eben probiert und habe Sie leider nicht erreicht. Ich probiere es später nochmal.

Grüße
Peter
Telekom hilft Team
Hallo 1500Uwe,

ich habe gesehen, dass du "nur" einen MagentaMobil Start Tarif hast. Da gibt es den MagentaEINS Vorteil nicht und somit auch kein doppeltes Datenvolumen.

Viele Grüße
Michael

Okay danke für die Info.