Datenvolumen wird trotz MagentaEINS StreamOn Music&VideoMax verbraucht

Ich habe seit dem 01.08.19 ca. 21 GB Daten über die DAZN-App und ca. 7 GB über die MagentaTV & SkyGo Apps gestreamt. Ich habe überprüft, dass die StreamOn Max-Version in meinem Vertrag enthalten ist. Innerhalb der letzten Stunde wurden plötzlich ca. 1,2 GB von meinen 8 GB Datenvolumen verbraucht. Woran kann das liegen?

Gelöschter Nutzer

Hallo @Rok73 

Wenn du StreamOn Musik&Video Max erst gebucht hast, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

 

 

Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB an Datenvolumen verbrauchen.

Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

StreamOn gilt auch für die MultiSim.

Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

@Gelöschter Nutzer 

 

Ich habe die StreamOn-Option seit es sie gibt (MagentaEins-Vorteil, Mobil- & Festnetzvertrag). Ich habe den Datenverbrauch auf  pass.telekom.de geprüft. iOS auf dem iPad Pro sowie alle verwendeten Apps liegen in der aktuellsten Version vor. Ich habe jetzt das iPad 1x neu gestartet und prüfe gerade erneut. Ich habe, seit der Verbrauch im Volumen anfällt, nur die DAZN-App genutzt. Sie lief heute schon einige Stunden fehlerfrei.

Gelöschter Nutzer

@Rok73du bist aber auch im dem deutschen Netz der Telekom.

Im Ausland funktioniert StreamOn erst ab September.

 

 

@Gelöschter Nutzer  Ich befinde mich NICHT grenznah im Netz der Deutschen Telekom. Ich kann mir nur vorstellen, dass ein Fehler aufgetreten ist. Ärgerlich, da ich mich einige Wochen an einem Ort befinde, in dem ich nur mein iPhone nicht aber das iPad im WLAN nutzen kann. Nun ist ein knappes Viertel meines Volumens innerhalb einer Stunde über den Jordan gegangen.

Gelöschter Nutzer

@Rok73


@Rok73  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  Ich befinde mich NICHT grenznah im Netz der Deutschen Telekom. Ich kann mir nur vorstellen, dass ein Fehler aufgetreten ist. Ärgerlich, da ich mich einige Wochen an einem Ort befinde, in dem ich nur mein iPhone nicht aber das iPad im WLAN nutzen kann. Nun ist ein knappes Viertel meines Volumens innerhalb einer Stunde über den Jordan gegangen.


das ist ärgerlich, und leider kann es dir nicht ersetzt werden.