Antworten
Gelöst

Die Telekom hat mein Smartphone an meine alte Adresse geschickt.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 20

Ich habe bei der Telekom meinen Vertrag verlängert und im gleichen Telefonat darauf hingewiesen, dass sich meine Adresse geändert hat.

 

Natürlich mit dem Hinweis darauf, dass das neue Smartphone nicht an meine alte Adresse geschickt werden solle. "Alles kein Problem", so der Kundenberater.

Also übers Telefon die Adresse geändert, SMS-Bestätigung kam auch rein, und den Vertrag verlängert.

 

Jetzt ist das Paket doch an die alte Adresse gegangen und wird natürlich nicht an mich ausgeliefert. Bei der Telekom-Hotline fühlt man sich nicht verantwortlich: "Da können wir nichts machen, das hat der Kollege zu früh gebucht und hätte nach der Adressänderung eine halbe Stunden warten müssen."

 

Bei der DHL fühlt man sich auch nicht verantwortlich (natürlich) und das Paket geht wohl zurück an die Telekom.

 

Muss ich jetzt wegen dem Fehler der Telekom (Zitat: "Gar kein Problem".) jetzt erst warten bis das Paket bei der Telekom wieder ankommt, dann mich dort melden und dann mir das Paket erneut an die neue Adresse zuschicken lassen? Bei einem vorbestelltem Galaxy Note 8 und der damit versprochenen DeX Station (wenn das Handy noch pünktlich kommt).

 

Kann man nicht ein neues Gerät seitens der Telekom losschicken, das ursprüngliche kommt ja eh zurück.

Wie wird bei der Telekom mit solchen Fällen umgegangen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 20
Hallo @skizzelz!

Vielen Dank für deinen Beitrag! Gerne hätte ich persönlich über dein Anliegen gesprochen, leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Es tut mir sehr leid, dass dir aufgrund der fehlenden Adressänderung Unannehmlichkeiten entstanden sind. Ich habe mich soeben mit DHL in Verbindung gesetzt, um zu versuchen, dass das Paket direkt von DHL an die neue Adresse geliefert wird, ohne, dass die Retoure an uns erfolgt. Leider ist dies so nicht möglich. Ich habe jedoch über die Endgeräte Abteilung veranlasst, dass das Endgerät sofort neu, an die neue Adresse, verschickt wird, sobald es bei uns angekommen ist. Die Adressänderung habe ich für dich vorgenommen. Die DeX Station erhältst du ja nach wie vor, da die Buchung im vorgesehenen Zeitraum war. Falls weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne bei uns. Wir sind für dich da.

Viele Grüße
Justina M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 20

Hallo @skizzelz,

meine mich in vergleichbaren Fällen zu erinnern, dass erst der Retourenvorgang vollständig abgewickelt werden musste.

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 20
Hallo @skizzelz!

Vielen Dank für deinen Beitrag! Gerne hätte ich persönlich über dein Anliegen gesprochen, leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Es tut mir sehr leid, dass dir aufgrund der fehlenden Adressänderung Unannehmlichkeiten entstanden sind. Ich habe mich soeben mit DHL in Verbindung gesetzt, um zu versuchen, dass das Paket direkt von DHL an die neue Adresse geliefert wird, ohne, dass die Retoure an uns erfolgt. Leider ist dies so nicht möglich. Ich habe jedoch über die Endgeräte Abteilung veranlasst, dass das Endgerät sofort neu, an die neue Adresse, verschickt wird, sobald es bei uns angekommen ist. Die Adressänderung habe ich für dich vorgenommen. Die DeX Station erhältst du ja nach wie vor, da die Buchung im vorgesehenen Zeitraum war. Falls weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne bei uns. Wir sind für dich da.

Viele Grüße
Justina M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 20

Vielen Dank für die Rückmeldung,

Ich habe gerade zurück gerufen und selbige Info von Ihrer Kollegin bekommen.

 

Das Problem bei der Bestellung der DeX-Station: Ich benötige nicht nur die Rechnung der Vorbestellung (ist vorhanden), sondern auch die IMEI des Gerätes bis zum Ablauf der Einreichung, welche ich erst mit Erhalt des Smartphones bekomme.

 

Ich hoffe jedoch, dass entweder die DHL meinen Nachsende-Auftrag erfolgreich durchführt oder die Retoure seitens der Telekom schnell abgewickelt werden kann.

 

Das ganze ist natürlich mehr als ärgerlich, wenn man gerade deswegen nachgehakt hat und jetzt bei einer Vorbestellung eine Woche länger warten muss.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 20
@skizzelz Ich danke ebenfalls für die Rückmeldung. Wir machen es wie folgt. Sobald ich hier einen Versand des Endgeräts sehe, werde ich mir die IMEI rausschreiben und dich anrufen. Das ist die schnellste Möglichkeit, damit du dich dann registrieren kannst. Deal?

Viele Grüße
Justina M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.