ESIM Download

Gelöst

Hallo, wo genau finde ich den Download zu meiner ESIM Bestellung. Habe sie gestern bestellt.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Vielen Dank für die Angaben, @Muellersmarkus.

In der Zwischenzeit hat sich das Anliegen glücklicherweise geklärt.
Also, in deinem Fall ist es aktuell immer wichtig, dass du ein eSIM Profil inaktiv per Post bekommst.
Ansonsten kannst du dieses nicht abrufen und die alte Karte würde zu früh deaktiviert werden.
Wenn weitere Mobilfunkverträge unter der Kundennummer in Bestand sind, dann sieht die Lage wieder etwas anders aus.
Dann besteht die Möglichkeit, dass der SMS Code an die andere Nummer geschickt wird.
Allerdings verstehe ich deinen Einwand, dass dieses Vorgehen ein wenig umständlich ist.
Hintergrund: Diese Art der Verifizierung ist ins Leben gerufen worden, da in der Vergangenheit zu viel Blödsinn und Missbrauch betrieben wurde.

Langer Rede kurzer Sinn.. ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.

Freundliche Grüße
Carolin L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @SB31,

 


@SB31 schrieb:

Hallo, wo genau finde ich den Download zu meiner ESIM Bestellung. Habe sie gestern bestellt.


siehe anliegende FAQ: Wie erhalte ich den Aktivierungscode und das eSIM-Profil? und Wie erhalte ich ein eSIM-Profil, z. B. wenn ich meine Apple Watch Series 3 nicht bei der Telekom gek...

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @SB31,

 


@SB31 schrieb:

Hallo, wo genau finde ich den Download zu meiner ESIM Bestellung. Habe sie gestern bestellt.


siehe anliegende FAQ: Wie erhalte ich den Aktivierungscode und das eSIM-Profil? und Wie erhalte ich ein eSIM-Profil, z. B. wenn ich meine Apple Watch Series 3 nicht bei der Telekom gek...

 

VG

Peuki

Sorry, aber mich bringen die Links nicht weiter. Wo kann ich das Profil downloaden?

 

unter „sim karten“ im Kundencenter komme ich halt nicht weiter, weil ich ja einen Code auf meine nummer zugeschickt bekommen soll, die ich ja aber nicht bekommen kann, weil ich keine Aktive Mobilverb. Habe...

Hallo @Muellersmarkus,

geht es um einen Neuvertrag oder um eine zusätzliche eSIM für ein weiteres Endgerät? Um das gezielter klären zu können, bitte ich dich, deine Kontaktdaten im Profil zu hinterlegen und kurz Bescheid zu geben, damit wir uns melden können. Fröhlich

Viele Grüße Leona W.

Hallo,

 

ich hatte mein E Sim Profil dummerweise gelöscht, ist also eine Ersatzkarte.

 

Welche Kontaktdaten brauchen sie? meine E Mail, steht im Profil. Meine Rufnummer, ist ja eh gerade nicht erriechbar, bring sie also nicht weiter Traurig

 

Also den Aktivierungscode im Kundencenter zu bekommen, sehe ich derzeit als keine Methode an, wäre mal super, wenn man das mal bei Telekom ansprechen kann, kann ja nicht sein, das dies so schwer ist.

 

Im Grunde muss man nur einen Qr empfangen

 

unter der Bedingung, das man keine Codes via sms erhalten kann, WhatsApp geht jedoch zum Beispiel, könnte jedoch der Telekom zu Unsicher sein.

Also den QR Code als Beispiel an ein Zweitgerät schicken oder halt im Kundencenter anzeigen, im normalfall sollte hier ja durch den Login nur die Person rankommen, der auch sie Sim gehört, ein Code via sms ist also eh überflüssig.

 

 

Hallo und guten Morgen, @Muellersmarkus.

Ohne Kontaktangaben kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich noch nicht einmal weiß auf welchem Weg die eSIM zur Verfügung gestellt wurde und ob der Tausch aktiv oder inaktiv vorgenommen wurde. Besorgt
Daher bitte ich dich erneut deine Angaben zu hinterlegen und bedanke mir im Voraus.

Freundliche Grüße
Carolin L.
Lösung
Vielen Dank für die Angaben, @Muellersmarkus.

In der Zwischenzeit hat sich das Anliegen glücklicherweise geklärt.
Also, in deinem Fall ist es aktuell immer wichtig, dass du ein eSIM Profil inaktiv per Post bekommst.
Ansonsten kannst du dieses nicht abrufen und die alte Karte würde zu früh deaktiviert werden.
Wenn weitere Mobilfunkverträge unter der Kundennummer in Bestand sind, dann sieht die Lage wieder etwas anders aus.
Dann besteht die Möglichkeit, dass der SMS Code an die andere Nummer geschickt wird.
Allerdings verstehe ich deinen Einwand, dass dieses Vorgehen ein wenig umständlich ist.
Hintergrund: Diese Art der Verifizierung ist ins Leben gerufen worden, da in der Vergangenheit zu viel Blödsinn und Missbrauch betrieben wurde.

Langer Rede kurzer Sinn.. ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.

Freundliche Grüße
Carolin L.

das mit dem Inaktivem Verschicken muss ich leider verneinen, ich habe jetzt das E-Sim profil Aktiviert zugeschickt bekommen, also nur noch Code scannen und gut.

 

Das würde ja dann auch passieren, wenn man eine Aktive Physische Sim hat oder nicht?

 

Wie wäre der VErlauf, wenn das e-sim Profil noch Inaktiv wäre? dann bekäme man einen Code via sms auf die Physische Sim karte?

 

Ist zwar auch Überflüssig, aber ist natürlich, wie sie sagen, so könnte jeder den Code scannen und hätte das Sim profil Aktiviert..

 

Könnte man sich aber was einfallen lassen, wie von dem Beispiel der Banking App, das man dem Benutzer des Handy, auf die Telekom App des Gerätes einen Code schickt, zum Verifizieren.