EU-Flat funktioniert nicht

Gelöst

Hallo,

ich bin zur Zeit in Spanien. Leider funktioniert meine Flatrate nicht. Ich habe den Tarif Magenta Mobil M 2. Generation. Datenroaming ist aktiviert. Ich werde immer aufgefordert, eine Auslandsoption zu buchen (Dayflat ...).

Ist mein Tarif richtig eingestellt bzw. was kann ich tun? Danke vorab für die Hilfe.

Grüße F. Schiller

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@F.Schiller schrieb:

Werde  den  Urlaub mit WLAN überbrücken und die Umstellung dann zu Hause durchführen.

 


 

Hast Du das nicht probiert, was ich Dir geschrieben habe, um das umzustellen?

Wenn es nicht geht so aus dem Ausland heraus, dann würde ich an Deiner Stelle die deutsche Hotline anrufen und das sofort umstellen lassen.

 

Falls Du ein Smartphone hast, das WLAN-Call unterstützt, dann ist die Einschaltung von WLAN im Ausland die schlechteste und teuerste Alternative, da Du dann zu den Konditionen telefonieren würdest, als wenn Du aus Deutschland heraus ins Ausland telefonierst.

 

Das gäbe dann auf der nächsten Rechnung ein trauriges Erwachen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@F.Schiller

 

Ist denn All-Inclusive aktiviert in den Tarif-Optionen?

Die Option war ja bei vielen am Anfang zwar dabei, jedoch nicht automatisch aktiviert.

Könnte sein, dass statt dessen Weltweit noch aktiv ist.

Bei mir steht tatsächlich“weltweit“ in den Tarifoptionen. Wie kann ich das ändern?

Danke.

@F.Schiller

 

Da Du ja hier schreiben und kannst und auch in Dein Kundencenter Mobilfunk kommst, müsste es so gehen:

 

- Kundencenter aufrufen

- Mobilfunknummer auswählen

- ganz runter scrollen

- auf "Optionen bearbeiten" klicken

- dann Weltweit deaktivieren

- All-Inklusive aktivieren

 

Ob die letzten beiden Punkte wirklich so oder auch anders umgestellt werden müssen, musst Du mal schauen.

Da das in meinem Tarif jetzt Vertragsbestandteil ist, kann ich das nicht mehr sehen.

 

Als wichtige Anregung:

Wenn Du Deinen Tarif von 2. Generation sofort kostenlos umstellst auf Deinen Tarif in aktueller Version (seit 04.04.2017 möglich), dann brauchst Du nix umstellen, da All-Inklusive dann Vertrragsbestandteil wird.

Ab 19.04.2017 kann man dann auch kostenlos StreamOn dazubuchen.

 

Ich habe das gestern für einen Verwandten gemacht, musste aber über 2202 gehen, da der Tarifwechsel online nicht möglich war.

Nachdem der junge Mann bei 2202 endlich verstanden hatte, dass dies keine Vertragsverlängerung, sondern lediglich ein Tarifwechsel ist, war der Wechsel nach 10 Minuten vollzogen und der Generationenhinweis war auch in der App MagentaService verschwunden.

Danke für die hilfreichen Infos. Werde  den  Urlaub mit WLAN überbrücken und die Umstellung dann zu Hause durchführen.

Gruß

F. Schiller

Lösung

@F.Schiller schrieb:

Werde  den  Urlaub mit WLAN überbrücken und die Umstellung dann zu Hause durchführen.

 


 

Hast Du das nicht probiert, was ich Dir geschrieben habe, um das umzustellen?

Wenn es nicht geht so aus dem Ausland heraus, dann würde ich an Deiner Stelle die deutsche Hotline anrufen und das sofort umstellen lassen.

 

Falls Du ein Smartphone hast, das WLAN-Call unterstützt, dann ist die Einschaltung von WLAN im Ausland die schlechteste und teuerste Alternative, da Du dann zu den Konditionen telefonieren würdest, als wenn Du aus Deutschland heraus ins Ausland telefonierst.

 

Das gäbe dann auf der nächsten Rechnung ein trauriges Erwachen.

 Habe eben online auf den neuen Tarif umgestellt. EU-Roaming wird jetzt angezeigt. Es passt jetzt. Danke nochmals für deine Hilfe.

Hallo,

in Dänemark und Italien muss ich immer netzprovider auf manual einstellen und einen anderen z.b. TDC in Dänemark und vodafone IT in Italien wählen. Dann habe ich Internet.

Telekom hat anscheinend zoff mit deren standard Roamingpartners.