EU Roaming ab Juni 2017

Gelöst

 Hey Fröhlich 

Ich habe mal eine Frage zu den Roaming Gebühren ab den 15. Juni. Ein Freund von mir hat im Januar 2016 einen Magenta Mobil Tarif abgeschlossen (keine Auslandsflat enthalten). Nun ist die Frage ob er ab dem 15. Juni diesen Jahres (wenn ja die Roaming Gebühren wegfallen) alles komplett im Ausland nutzen darf ohne Aufpreis.. D.h. einfach nach Deutschland telefonieren und Datenroaming auf dem Handy aktivieren und einfach lossurfen für 0€. Verstehe ich das richtig oder wird am Ende doch wieder irgendwas berechnet? und was wird aus den Leuten wie ich die im Magenta Mobil Tarif eine Auslandsflat haben? 

Vielen Dank 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Krabbie2014,

nooblucker hat hier ja schon die korrekte Antwort gegeben, dass die kostenpflichtige Option in Zukunft inkludiert bzw. nicht weiter berechnet wird.
Genauere Infos zu den Umstellungen wird es in Kürze geben und diese werden dann auch über unsere Website ersichtlich sein.
Prinzipiell kann ich aber schon vorweg nehmen, dass Ihr Freund in Zukunft auch bedenkenlos im EU-Ausland seinen Vertrag nutzen kann.

Viele Grüße
Melanie W.

--------------------------------------

Beitrag editiert und die Formulierung Ausland in EU-Ausland abgeändert, um hier falsche Infos zu vermeiden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Nein, das ist dann inklusive. Steht auch in der letzten Rechnung und hier.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Krabbie2014,

nooblucker hat hier ja schon die korrekte Antwort gegeben, dass die kostenpflichtige Option in Zukunft inkludiert bzw. nicht weiter berechnet wird.
Genauere Infos zu den Umstellungen wird es in Kürze geben und diese werden dann auch über unsere Website ersichtlich sein.
Prinzipiell kann ich aber schon vorweg nehmen, dass Ihr Freund in Zukunft auch bedenkenlos im EU-Ausland seinen Vertrag nutzen kann.

Viele Grüße
Melanie W.

--------------------------------------

Beitrag editiert und die Formulierung Ausland in EU-Ausland abgeändert, um hier falsche Infos zu vermeiden.

@Krabbie2014

Anders als Du das in Deiner Frage formulierst und anders als Du das in den Antworten in diesem als "gelöst" markierten Thread zu lesen bekommst ist es keinesfalls so, dass die Auslandsnutzung generell inkludiert sein wird!

 

Worauf ab Mitte Juni ein Anspruch auch im Anfang 2016 abgeschlossenen Vertrag besteht ist die vorübergehende kostenlose Nutzung im EU-Ausland.

 

Weder die Schweiz noch die Türkei gehören beispielsweise zur EU - auch z.B. die USA oder Kanada nicht, genauso wie der größte Teil der Länder der Erde.

 

Wie die Konditionen für die Schweiz sein werden - ich bin gespannt. Vermutlich sauteuer.

 

 

Nachtrag: Im Threadtitel steht zwar EU - aber mir war das dennoch zu allgemein formuliert.


@Melanie W. schrieb:
 . . . .  in Zukunft auch bedenkenlos im Ausland seinen Vertrag nutzen kann.

Vorsicht mit solchen saloppen Formulierungen.

Es könnte Leute geben, die das ernst nehmen, und sich dann anschließend über angefallene Roaminggebühren beschweren.

 

Das gilt ja nur für die EU und einige wenige Staaten.

So gehört z.B. selbst unser unmittelbarer Nachbar Schweiz nicht dazu.

 

Ihr habt ja so recht. Sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt habe.
Natürlich bezieht sich das Ganze nur auf das EU-Ausland!

Viele Grüße
Melanie W.
Gelöschter Nutzer

Eher auf den EWR - aber so genau müssen wir auch nicht sein :D.