EU-Roaming für Grenzgänger - Nachfrage

Gelöst

Guten Morgen!

 

Gestern Abend habe ich zwar bereits mit der Hotline telefoniert, aber ich möchte mich rückversichern.

Ich habe eine Family Card (4. Gen.) mit der "EU-Roaming + Schweiz-Option". Es tauchte ein hoher Posten auf der Rechnung.

Die Erklärung:

Wenn ich in Deutschland bin, aber z.B. in der Schweiz anrufe, muss ich zahlen.

Wenn ich im Schweizer Netz bin und in der Schweiz anrufe, kostet das nichts, da das dem Roaming entspricht.

 

Mein Fehler war also, mich nicht manuell in der Schweiz eingewählt zu haben, denn so musste ich bezahlen als ich eine Schweizer Nummer anrief.

 

Frage an die Experten: Ist das so korrekt? Habe ich das richtig verstanden?

 

Grüße.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke für die schnellen Antworten.

Die Tipps helfen auch weiter.

 

Dann ist das geklärt. Ich muss einfach sehen, dass ich im richtigen Netz bin. Über die Option denke ich mal nach.

 

Gruß & nochmal: Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Michel312 

 

Ganz schnell und einfach beantwortet.

 

Ja. Das ist korrekt! 

 

Gruß Merlin 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Michel312 

 

Ganz schnell und einfach beantwortet.

 

Ja. Das ist korrekt! 

 

Gruß Merlin 

Gelöschter Nutzer

ja genauso ist es. Du hast dass richtig verstanden. 

Hallo Michel,

ja, das stimmt so wie du es beschreibst.

Wenn das bei dir öfters vorkommt, dass du in der Grenzregion bist, dann wäre ggf. die International Option eine Möglichkeit die Kosten zu dämpfen. https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/international

Beste Grüße
Piwi

Danke für die schnellen Antworten.

Die Tipps helfen auch weiter.

 

Dann ist das geklärt. Ich muss einfach sehen, dass ich im richtigen Netz bin. Über die Option denke ich mal nach.

 

Gruß & nochmal: Dank!