Edge statt LTE

Hallo,

 

seit einigen Wochen habe ich kein stabiles LTE mehr, sondern meistens nur noch Edge. Können Sie das bitte überprüfen?

 

PLZ: 92706

Gelöschter Nutzer

Hallo @Miba35,

Das Datenvolumen ist nicht verbraucht?

Um welches Smartphone handelt es sich?

 

Es ist unwarscheinlich, das ein so großer Bereich LTE "verliert".

 

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.

 

Hallo,

 

Datenvolumen ist noch genug vorhanden (siehe Foto). Gerät: IPhone 5S

 

Das Problem besteht schon seit geraumer Zeit immer wieder (Siehe Foto).

Die Adresse ist jetzt in den Daten hinterlegt.

 

VG

 

Gelöschter Nutzer

@Miba35,

entweder ist das iPhone defekt (z.B. durch einen Sturz), oder LTE wurde (im Menü) abgeschaltet.

Welche iOS-Version ist denn installiert?

 

Oder eine LTE-Frequenz wurde abgestellt.


Das iPhone 5 Modell A1429 (GSM) unterstützt LTE nur in den Bändern 1 (2100 MHz), 3 (1800 MHz) & 5 (850 MHz).

Das iPhone 5s Modell A1457 und das iPhone 5c Modell A1507 unterstützen die LTE Bänder 1 (2100 MHz), 2 (1900 MHz), 3 (1800 MHz), 5 (850 MHz), 7 (2600 MHz), 8 (900 MHz) & 20 (800 DD).

Telekom nutzt in Deutschland Band 3, 7, 8, 20, 32.

Telekom hilft Team
Hallo @Miba35,

für die genannte Postleitzahl liegt mir keine Funktionseinschränkung vor.
Gerne schaue ich mir das einmal genauer an. Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil, wie @Gelöschter Nutzer bereits vorgeschlagen hat. Du kannst entweder seinen Link oder den in meiner Signatur zum Befüllen deines Profils verwenden. Bitte anschließend kurz Bescheid sagen, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.

Beste Grüße
Malte M.

IPhone defekt: Ausgeschlossen, da meine Frau das gleiche Problem hat.

 

Wenn LTE abgeschaltet wäre, würde es ja gar nicht funktionieren - in meinem Betrag erwähnte ich, dass es ab und zu funktioniert.

 

Softwareversion ist immer die aktuellste.

Hallo,

 

die Adresse ist bereits hinterlegt. Das Problem besteht ( auch wenn anscheinend „keine Funktionseinschränkung vorliegt“) leider trotzdem. Siehe meine vorherigen Anhänge. 

 

Mit dieser Schneckengeschwindigkeit ist Surfen fast nicht mehr möglich Traurig


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Miba35,


Telekom nutzt in Deutschland Band 3, 7, 8, 20, 32.


@Gelöschter Nutzer 

Kannst du mir mal bitte erklären wie du auf Band 32 kommst? Habe ich selber noch nie gesehen, auch auf Cellmapper gibt es keine einzige Zelle damit.

 

Vielleicht meinst du LTE700 / Band 28 was schon aufgetaucht ist.

Telekom hilft Team
Hallo @Miba35 ,

leider konnte ich keine Daten entdecken. Können Sie bitte kurz Ihre Rufnummer hier http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir Bescheid geben? Dann erstellen wir mal eine Anfrage, um zu schauen, was da los ist.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo Dean,

 

Rufnummer ist hinterlegt, danke für deine Hilfe!

Telekom hilft Team
Hallo @Miba35,

danke für die Daten. Leider konnte ich gerade niemanden erreichen.

Ich hatte nur noch die Frage, ob das Problem nur zu Hause innerhalb des Gebäudes seit einigen Wochen besteht oder wo genau?

Viele Grüße
Dean B.

Hallo,

 

das Problem tritt nur zu Hause (egal ob im Haus oder im Freien) auf. Es ist auch nicht immer auf, aber seit ein paar Wochen gehäuft.

 

Ich wäre jetzt auch telefonisch wieder erreichbar falls noch weitere Rückfragen erforderlich wären.

 

VG

Telekom hilft Team
@Miba35,

okay super, ich habe eine Anfrage an die Netztechnik gestellt und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Viele Grüße
Dean B.

Habe gerade im Moment wieder nur Edge...siehe Foto im Anhang

Telekom hilft Team
Hallo @Miba35 ,

laut der Netztechnik hat es an Ihrem Standort noch nicht mal LTE gegeben, daher können die die Aussage nicht verstehen. Wenn überhaupt LTE ankommen würde, dann von einem Sender der 3 KM weit weg ist, was auch keine gute Verbindung sein kann.

Am besagten Sender gab es jedoch auch keine Änderungen oder Störungen. Auch gibt es keine anderen Meldungen diesbezüglich.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo! 

Danke für die Nachricht. Ist denn angedacht, dass die LTE-Versorgung an meinem Standort bald gesichert/verbessert wird?

 

VG

Hallo Dean,

 

bis wann ist denn damit zu rechnen, dass wir endlich auch stabiles LTE bekommen? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Hallo Dean,

 

bis US wann ist denn damit zu rechnen, dass wir endlich auch stabiles LTE bekommen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo Dean,

 

bis US wann ist denn damit zu rechnen, dass wir endlich auch stabiles LTE bekommen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Michael

Telekom hilft Team
Hallo @Miba35!

Ich übernehme an dieser Stelle mal für meinen Kollegen @Dean B.
Ich habe die Versorgungsanfrage an die Technik weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße
Romina D.
Telekom hilft Team
@Miba35

Ich bin nun die Rückmeldung bekommen, dass zum jetzigen Stand kein LTE geplant ist, tut mir leid. Traurig

Viele Grüße
Romina D.