Einstellungen der Rufumleitung in Mobilbox ändern

Gelöst

Beim Handy meiner Frau schaltet sich seit einigen Tagen nach dreimal Klingeln die Mailbox ein. Da meine Frau schwer krank ist und in der kurzen Zeit das Handy nicht in die Hand nehmen kann, ist eine Gesprächsannahme nicht mehr möglich. Ich wollte in den Einstellungen des Handys (Anruf - Sprachanruf - Anrufumleitung - Falls keine Antwort) die Wartezeit auf 30 Sek. verlängern. Das endet leider mit der Fehlermeldung "Anfrage fehlgeschlagen".


Es handelt sich um ein Nokia Handy. Wir halten uns zur Zeit in Österreich auf. Ich habe keine Ahnung, warum plötzlich vor ca. 3 Tagen dieses Problem aufgetreten ist. Bis dahin hat das Handy sehr lange - mindestens zehnmal - geklingelt, bevor sich die Mailbox eingeschaltet hat.


Mit den üblichen Steuercodes geht ebenfalls nichts (**61*3311**30#). Es kommt der Text "Meldung unverständlich". Auch eine Statusabfrage mit *#61# führt zur gleichen Fehlermeldung.


Wie kann die Wartezeit verlängert werden?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Bananovic  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Bananovic  schrieb:
Wir halten uns zur Zeit in Österreich auf.

Kann man Rufumleitungen zur Mobilbox mittels Steuercode im Ausland einrichten?


Nein, aber die vorhandene löschen.

 

Aber der Kundenservice  kann für dich die Rufumleitung ändern.


warum geht das nicht?), aber die vorhandene löschen kann, was mich anfangs irritiert hat.


Man kann eine Rufumleitung im Ausland deaktivieren (und eingerichtete über kurzcode aktivieren meine ich), aber keine neue setzten, dies soll Missbrauch verhindern und den Kunden schützen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Bananovic  schrieb:
[...]
Wir halten uns zur Zeit in Österreich auf.

Kann man Rufumleitungen zur Mobilbox mittels Steuercode im Ausland einrichten?


Man kann im Ausland keine Rufumleitung einrichten, aber die vorhandene löschen.

 

Aber der Kundenservice unter +49 171 2522202 kann für dich die Rufumleitung ändern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Bananovic 

 

Die steuercoses findest du hier

 https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes?samCh...

 

Wenn es nicht funktioniert, deaktiviert LTE temporär.

Gelöschter Nutzer

@Bananovic  schrieb:
[...]
Wir halten uns zur Zeit in Österreich auf.

Kann man Rufumleitungen zur Mobilbox mittels Steuercode im Ausland einrichten?

Ich habe fast die Befürchtung, daß das Problem es genau daran liegt!

Lösung

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Bananovic  schrieb:
[...]
Wir halten uns zur Zeit in Österreich auf.

Kann man Rufumleitungen zur Mobilbox mittels Steuercode im Ausland einrichten?


Man kann im Ausland keine Rufumleitung einrichten, aber die vorhandene löschen.

 

Aber der Kundenservice unter +49 171 2522202 kann für dich die Rufumleitung ändern.

Telekom hilft Team
Hallo @Bananovic,

da haben Sie ja bereits gute Tipps erhalten.

Falls Ihnen das noch nicht weitergeholfen hat, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Grüße
Mandy S.

@Mächschen  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Bananovic  schrieb:
[...]
Wir halten uns zur Zeit in Österreich auf.

Kann man Rufumleitungen zur Mobilbox mittels Steuercode im Ausland einrichten?


Man kann im Ausland keine Rufumleitung einrichten, aber die vorhandene löschen.

 

Aber der Kundenservice unter +49 171 2522202 kann für dich die Rufumleitung ändern.


Mein Problem bestand offensichtlich darin, daß man im Ausland keine Rufumleitung einrichten kann (warum geht das nicht?), aber die vorhandene löschen kann, was mich anfangs irritiert hat. Das ist bei meinem Handy genau so. Da kommt jedesmal die Meldung "Vom Netz abgewiesen". Über den Anruf bei der Mailbox konnte ich bei meinem Handy die Mailbox mit der Standardwartezeit (diesmal aber wie gewünscht 20 Sek. statt 15 Sek.) wieder aktivieren, nachdem ich die Rufumleitung zuvor ganz deaktiviert habe.


Beim Handy meiner Frau, die einen Geschäftskundentarif hat, bei dem alles etwas komplizierter ist, konnte der Kundendienst die gewünschte Wartezeit von 30 Sek. einrichten. Damit ist das Problem gelöst. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.




@Bananovic  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Bananovic  schrieb:
Wir halten uns zur Zeit in Österreich auf.

Kann man Rufumleitungen zur Mobilbox mittels Steuercode im Ausland einrichten?


Nein, aber die vorhandene löschen.

 

Aber der Kundenservice  kann für dich die Rufumleitung ändern.


warum geht das nicht?), aber die vorhandene löschen kann, was mich anfangs irritiert hat.


Man kann eine Rufumleitung im Ausland deaktivieren (und eingerichtete über kurzcode aktivieren meine ich), aber keine neue setzten, dies soll Missbrauch verhindern und den Kunden schützen!