Antworten

Empfangsprobleme Stuttgart & Kornwestheim Telekom Magenta Mobil

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 16 von 21
Hallo @br403,

ich hab soeben noch eine Rückmeldung zu deinem Anliegen erhalten. Auf der von dir genannten Strecke sind tatsächlich Sender ausgefallen. Bei zwei Sendern müssten die Kollegen in den Tunnel. Da warten wir aktuell auf die Genehmigung der Deutschen Bahn, dass die Kollegen dort überhaupt schauen könnten was los ist und anschließend Arbeiten vornehmen könnten. Dazu ist die Genehmigung notwendig, da der Bahnverkehr für die Zeit eingestellt werden muss. Hier warten wir noch auf eine Rückmeldung. Bei dem 3 Sender ist das defekte Ersatzteil bestellt. Sobald dieses da ist, können die Kollegen die Arbeit tätigen. Das noch mal als Erläuterung. Fröhlich Wir sind auf jeden Fall dran.

Viele Grüße
Justina M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 17 von 21

Danke!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 21
Ich hänge mich mal mit ähnlichem Fehlerbild dran.
Ich fahre oft vom Nordbahnhof zur Stadtmitte mit der S Bahn.
Dabei stelle ich fest, dass nach dem Hauptbahnhof kein einziges Bit mehr durchkommt und der Empfang schwächer wird. Von Stadtmitte nach Fuersee ist wieder alles in Ordnung und der zB YouTube Stream läuft weiter. Das ist sehr nervig.
Wie sieht es denn bisher aus? Gibt es einen Termin, wann die Technik da runter kann? Und wird dort LTE ausgebaut wenn man Schon mal dabei ist?
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 19 von 21
Hallo und guten Abend, @paul.jaworski.

Also wir haben für die obige Anfrage eine „Gutmeldung“ für den 10. Dezember 2018 erhalten können.
Demnach ist die Technik soweit wieder in Ordnung.
An einer dauerhaften Verbesserung der Qualität wird fortwährend gearbeitet, kann aber, wie bereits von meiner Kollegin Justina geschrieben, nicht ohne die Mithilfe weiterer Instanzen durchgeführt werden.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 21

Hallo,

es gibt weiterhin genau diese Probleme auf dieser Strecke. Hatte es bereits einmal dem telefonischen Kundenservice gemeldet, es hieß es sei repariert worden, aber es immer noch schlecht wie zuvor. Ist genau der Abschnitt zwischen Hbf und feuersee. Danke!

VG Karsten