Empfangsprobleme Stuttgart & Kornwestheim Telekom Magenta Mobil

Liebe Telekom, 

 

es wäre schön wenn Ihr euch um folgende Funklöcher kümmern könntet:

 

- S-Bahn Station (Tief) Stuttgart Stadtmitte. Oft nur Edge, manchmal schwaches 3G Signal aber KEINERLEI Datendurchsatz 

- generell Schwabtunnel (Schwabstraße bis HBF Tief)

- Kornwestheim Bahnhofstraße, Badstrasse, Stadtkern, sehr oft nur EDGE Empfang, teils sogar direkt neben dem Telekom T-Punk Laden mieser Empfang

 

Wir bezahlen als direkte Telekom Kunden einen mehrfachen Satz als zb bei o2 und daher würde ich bitten sich darum zu kümmern. 

 

Danke 

Gelöschter Nutzer

Hallo @maggie-im-netz,


@maggie-im-netz  schrieb:

Liebe Telekom, 

 

es wäre schön wenn Ihr euch um folgende Funklöcher kümmern könntet:

 

- S-Bahn Station (Tief) Stuttgart Stadtmitte. Oft nur Edge, manchmal schwaches 3G Signal aber KEINERLEI Datendurchsatz 

- generell Schwabtunnel (Schwabstraße bis HBF Tief)

- Kornwestheim Bahnhofstraße, Badstrasse, Stadtkern, sehr oft nur EDGE Empfang, teils sogar direkt neben dem Telekom T-Punk Laden mieser Empfang

 

Wir bezahlen als direkte Telekom Kunden einen mehrfachen Satz als zb bei o2 und daher würde ich bitten sich darum zu kümmern. 

 

Danke 


Ich kenne mich in dem Ort nicht aus, aber was ich per Maps gesehen habe und Anhand der Beschreibung kann ich bei den hervorgehobenen Orten nur sagen, das es baulich bedingt ist, das das Internet so schwach ist.

Eisen verhindert das "durchkommen" der Signale.

In einem Tunnel oder einem Gebäude müsste extra dafür eine Sendestation angebracht werden.

Dafür müsste auch extra einige Kabel verlegt werden.

 

In der S-Bahn müssen extra Basisstationen ausgebaut werden für LTE. In München geht das schon gut, in Frankfurt ist es ebenfalls schlecht. Vielleicht kann da vom Team mal nachfragen wann da die Tunnel ausgebaut werden?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @maggie-im-netz,

vielen Dank für Ihren Beitrag und das Feedback zum Netz. Damit ich das an die Kollegen der Technik weiterleiten kann, ob da eventuell etwas geplant ist, benötige ich zu den einzelnen Straßen die genauen Postleitzahlen. Dann wäre es super, wenn Sie in Ihrem Profil eine Rückrufnummer eintragen könnten, falls es weitere Fragen gibt. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Bitte beachten Sie dazu unseren Datenschutz. Des Weiteren bräuchte ich die Information, welches Endgerät Sie nutzen. Sollte es ein älteres Gerät sein, kann es eventuell dazu kommen, dass nicht alles empfangen werden kann. Daher meine Frage. Fröhlich Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
Justina M.

Es geht ja vornehmlich um das S-Bahn Tunnel in Stuttgart, da ist kein LTE, ebenso in Frankfurt. Da gibt es keine Strassenbezeichnung. Es wäre toll wenn Du herausfinden könntest wann dort LTE ausgebaut wird.

 

Vielen Dank! Meine Daten sind hinterlegt.

Telekom hilft Team
@br403,

vielen Dank für´s Hinterlegen deiner Daten. Ich habe dein Anliegen so weitergeleitet. Ich kann dir aber nicht versprechen, ob die Kollegen mit den Infos was anfangen können. Wir schauen einfach mal. Fröhlich

Viele Grüße
Justina M.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @br403,

die Kollegen sind an deinem Anliegen dran und ich melde mich bei dir, sobald ich weitere Infos dazu habe.

Viele Grüße
Justina M.

Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Guten Morgen @br403,

ich habe einmal bei den Kollegen nachgefragt. Es liegen da wohl tatsächlich Störungen bzw. Ausfälle vor. Für einen Abschnitt wurde sogar ein Ersatzteil bestellt, welches dann zeitnah ausgewechselt wird. Die Kollegen sind da auf jeden Fall weiterhin dran. Vielen Dank noch mal für den Hinweis!

Viele Grüße
Justina M.

Hallo @Justina M. vielen Dank! Ursprünglich ging ja auch die Frage um den LTE Ausbau im S-Bahn Tunnel in Stuttgart. Da gibt es, wie auch in Frankfurt noch kein LTE. Wann soll es denn da losgehen? Könntest Du da mal nachfragen? In München gibt es bereits LTE im Tunnel der S-Bahn.

 

Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @br403.

Ich antworte einmal in Stellvertretung für meine liebe Kollegin Justina.

Die Kollegen sollten sich in den nächsten Tagen bei dir melden und dich zum aktuellen Stand der Dinge informieren.
Zu den aktuellen Störungen (von denen Justina bereits berichtet hat) liegen uns leider noch keine neuen Informationen vor.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Dankeschön, da bin ich gespannt!

Hallo,

ich habe einen Rückruf bekommen, allerdings nicht wirklich hilfreich da man mir keinen genauen Zeitraum nennen konnte. In den nächsten zwei Jahren ist halt schon etwas weit...soll doch bis Ende nächsten Jahres jede Station auf LTE umgerüstet sein...

Auch versteht man anscheinend immer noch nicht was ein S-Bahn Tunnel ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Verbindungsbahn_(Stuttgart)

https://de.wikipedia.org/wiki/City-Tunnel_Frankfurt

Hier nochmal für alle Telekom Mitarbeiter die noch nie in einer S-Bahn unterwegs waren...scheint einige zu geben (wo wohnt ihr denn;)).
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr die Rückmeldung, @br403.

Aber immerhin haben dich die zuständigen Kollegen erreichen können und dir Infos zum aktuelle Stand gegeben. Fröhlich
Mehr Input können wir dir an dieser Stelle leider auch nicht geben.
Von Zeit zu Zeit ist es schwer konkrete Angaben machen zu können, aber die Kollegen haben hoffentlich vermitteln können, dass wir flächendeckend an einer Verbesserung unserer Netze arbeiten. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

P.S. Unser Team in Kiel ist eher auf den Wasserwegen und weniger unterirdisch zuhause. Zwinkernd

Hehe...dann immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel;)

Telekom hilft Team
Hallo @br403,

ich hab soeben noch eine Rückmeldung zu deinem Anliegen erhalten. Auf der von dir genannten Strecke sind tatsächlich Sender ausgefallen. Bei zwei Sendern müssten die Kollegen in den Tunnel. Da warten wir aktuell auf die Genehmigung der Deutschen Bahn, dass die Kollegen dort überhaupt schauen könnten was los ist und anschließend Arbeiten vornehmen könnten. Dazu ist die Genehmigung notwendig, da der Bahnverkehr für die Zeit eingestellt werden muss. Hier warten wir noch auf eine Rückmeldung. Bei dem 3 Sender ist das defekte Ersatzteil bestellt. Sobald dieses da ist, können die Kollegen die Arbeit tätigen. Das noch mal als Erläuterung. Fröhlich Wir sind auf jeden Fall dran.

Viele Grüße
Justina M.
Ich hänge mich mal mit ähnlichem Fehlerbild dran.
Ich fahre oft vom Nordbahnhof zur Stadtmitte mit der S Bahn.
Dabei stelle ich fest, dass nach dem Hauptbahnhof kein einziges Bit mehr durchkommt und der Empfang schwächer wird. Von Stadtmitte nach Fuersee ist wieder alles in Ordnung und der zB YouTube Stream läuft weiter. Das ist sehr nervig.
Wie sieht es denn bisher aus? Gibt es einen Termin, wann die Technik da runter kann? Und wird dort LTE ausgebaut wenn man Schon mal dabei ist?
Hallo und guten Abend, @paul.jaworski.

Also wir haben für die obige Anfrage eine „Gutmeldung“ für den 10. Dezember 2018 erhalten können.
Demnach ist die Technik soweit wieder in Ordnung.
An einer dauerhaften Verbesserung der Qualität wird fortwährend gearbeitet, kann aber, wie bereits von meiner Kollegin Justina geschrieben, nicht ohne die Mithilfe weiterer Instanzen durchgeführt werden.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo,

 

es gibt weiterhin genau diese Probleme auf dieser Strecke. Hatte es bereits einmal dem telefonischen Kundenservice gemeldet, es hieß es sei repariert worden, aber es immer noch schlecht wie zuvor. Ist genau der Abschnitt zwischen Hbf und feuersee. Danke!

 

VG Karsten 

Hallo @Luisenstrasse39,

danke für die erneute Meldung über den Streckenabschnitt. Ich lasse die Sender in dem Bereich gern erneut durch unsere Netztechnik überprüfen bzw. schaue mir an, was da genau los ist.

Hinterlege dafür gern einmal deine Rufnummer in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und gib mir hier im Anschluss kurz Bescheid.

Grüße und einen schönen Start in die Woche
Katharina S.

Leider immer noch kein LTE im S-Bahn Tunnel Stuttgart (Feuersee, Schwabstrasse, Stadtmitte, Hauptbahnhof)

 

Schlafen die Stuttgarter Telekom Mitarbeiter? 

wurde bereits vor Jahren gemeldet ...

 

Stand heute: maximal 3G, Datendurchsatz teilweise im 32k Modem Bereich !! 

Let‘s Go, so langsam wird’s mal Zeit!! Ihr wollt 3G Abschalten und schafft es seit Jahren nicht eure bestehenden Basisstation mit einer gescheiten Anbindung zu versorgen und Funklöcher zu schließen?

selbst o2 baut besser aus als ihr ... und da bezahlt man nur 1/4 wie bei der Telekom. Zeigt doch bitte dass der Mehrpreis auch gerechtfertigt ist.


an manchen Standorten könnte man doch wenigstens mit Smartcells einen Übergang schaffen bis eine 4G/5G Zelle mit gescheiter Anbindung installiert wird !  

Telekom hilft Team
Hallo @sweb82,

Ich verstehe deinen Unmut und stelle gerne eine erneute Anfrage an die Netztechnik und gebe dir dann eine Rückmeldung.
Wie aber bereits im Beitrag erwähnt wurde, hängt es auch viel von den örtlichen Gegebenheiten ab.

Liebe Grüße
Tim D.
Danke

@Tim D.  schrieb:
Hallo @sweb82,

Ich verstehe deinen Unmut und stelle gerne eine erneute Anfrage an die Netztechnik und gebe dir dann eine Rückmeldung.
Wie aber bereits im Beitrag erwähnt wurde, hängt es auch viel von den örtlichen Gegebenheiten ab.

Liebe Grüße
Tim D.

An die S-Bahn denkst Du bei der Anfrage ans Netz Team? Es geht hier um das S-Bahn Tunnel in Stuttgart: Verbindungsbahn (Stuttgart) – Wikipedia