Empfangsprobleme Stuttgart & Kornwestheim Telekom Magenta Mobil

Liebe Telekom, 

 

es wäre schön wenn Ihr euch um folgende Funklöcher kümmern könntet:

 

- S-Bahn Station (Tief) Stuttgart Stadtmitte. Oft nur Edge, manchmal schwaches 3G Signal aber KEINERLEI Datendurchsatz 

- generell Schwabtunnel (Schwabstraße bis HBF Tief)

- Kornwestheim Bahnhofstraße, Badstrasse, Stadtkern, sehr oft nur EDGE Empfang, teils sogar direkt neben dem Telekom T-Punk Laden mieser Empfang

 

Wir bezahlen als direkte Telekom Kunden einen mehrfachen Satz als zb bei o2 und daher würde ich bitten sich darum zu kümmern. 

 

Danke 

Telekom hilft Team
Hallo @sweb82,

ich kann dir im Moment leider noch nichts neues berichten. Bitte noch etwas Geduld.

Grüße
Peter
Hi, vorhin hat mich ein Telekom Techniker angerufen, war übrigens sehr nett.

Im 1. Quartal 2021 soll wohl auf dem Dach des WetteCenters (Bahnhofstraße 2) ein 2g,4g,5g Funkmast installiert werden.

Großes Lob allen Beteiligten erstmal & vielen Dank.

Ich hoffe dass dieser dann eine gute Outdoor & aber auch Indoor Ausleuchtung hat. Speziell rund um den Holzgrundplatz sowie Bahnhofstraße / Ecke Stuttgarter Straße.

Bleibt Gesund & alles Gute !
Telekom hilft Team
Guten Morgen und vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! Fröhlich Das nenne ich mal eine gute Antwort, ich drücke dir die Daumen, dass sich die Situation im 1. Quartal 2021 vor Ort verbessert. Bleib du ebenfalls gesund und hab eine schöne Vorweihnachtszeit. Beste Grüße Katharina S.

Hallo @sweb82 , Du hattest doch hier auch nach der S-Bahn gefragt: Gelöst: Netzabdeckung im S-Bahn Tunnel Stuttgart (Hbf - Un... – Seite 3 | Telekom hilft Community Hat der Kollege Dir da auch was zum Ausbaustand erzählt?

 

Vielen Dank!

S-Bahn soll wohl in diesem Quartal ausgebaut werden, hat irgendein Telekom Mensch hier im Forum geschrieben gehabt. Ich bin gespannt ob man das Netz im S-Bahn Tunnel und auf den Bahnsteigen endlich nutzen kann ! 

1. Quartal 2021 ist zu 2/3 rum - bisher nichts passiert, wie ist der aktuelle Stand / Planung?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @sweb82,

ich habe bei der entsprechenden Abteilung nachgefragt und melde mich, sobald ich eine Antwort habe.

Liebe Grüße
Tim D.
Telekom hilft Team
Hallo @sweb82,

ich habe nun eine Antwort von den Kollegen. Der Sender könnte im 2. Quartal 2021 in Betrieb gehen.

Liebe Grüße
Tim D.

letztes Jahr Herbst / Winter es 1.Q 2021, nun „könnte“ 2.Q 2021 ... ist das so wie der Sender im S-Bahn Tunnel 2021? 

Was heißt könnte? Warum wird der Netzausbau nicht gemacht, echt mega frustrierend! Im Juni stehen wir dann mit 2g da?? 

bitte nochmal nachhaken

Telekom hilft Team
Guten Morgen @sweb82,

bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Kommentar.

Ich habe gute Neuigkeiten mitgebracht: Der Standort hat Stand 04. März 2021 noch keine Anbindung, soll aber noch diese Woche (KW10) "Ready for Commercial" sprich in den live Betrieb gehen. Fröhlich

Ein genauer Tag konnte mir allerdings nicht genannt werden.

Freundliche Grüße
Finn A.

Oh das hört sich gut an...

Gibt es weitere Infos?!  Ich habe nur noch 2G im U-Bahn und S-Bahn Tunnel. Datendurchsatz ist Null. 3G wurde anscheinend abgeschaltet.

Guten Abend @gladiator2k,

nach dem 30. Juni. 2021 wird 3G komplett abgeschaltet. Sehr gerne bin ich für dich da und melde mich bei dir, damit wir eine Lösung finden. Schreibe mir einfach, wann du zeitlich am besten erreichbar bist.

Lieben Gruß
Susanne L.

@Susanne L. : er meinte weitere Infos, nicht schon seit Jahren bekannte Infos, dass zum Stichtag 30.06.2021 UMTS abgeschaltet wird. 

Die Telekom spricht dauernd von 5G und bekommt nicht mal 4G an wichtigen Standorten hin und dauernd hört man nur Nichtzutreffenden Antworten. Mit 2G hast du defacto kein Internet !!!

Schreibt Euch doch mal „MACHEN statt Quatschen“ auf die Fahne, dann klappt’s auch mit den Kunden ! 

Telekom hilft Team
Hallo @sweb82 ,

die Netztechnik hatte uns mitgeteilt, dass es diesbezüglich immer wieder zu Verzögerungen kommt, die genauen Gründe wurden uns nicht mitgeteilt.

Ausbauten deutschlandweit sind auch oft von Genehmigungen abhängig die meist ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Erst recht, wenn es sich um einen U-Bahn Tunnel handelt, da wir nicht einfach tun können, wo und was wir wollen.

Viele Grüße Dean B.

Ja liebe Telekom da hilft Jammern wenig. 

Hättet ihr halt früher angefangen dann wäre dort längst LTE wie bei den Mitbewerbern …aber wenn man bis zum letzten Drücker wartet und dann weinerlich „Mimimi ich brauch Genehmigungen und es sind Tunnel“ anfängt fällt dann nennt sich das mies geplant & total verpennt ! Komisch dass es die Mitbewerber hinbekommen haben, die haben die Genehmigung bestimmt nicht unter der Hand bekommen. 

aufwachen Telekom, es handelt sich übrigens um die Haupt S-Bahnstrecke der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg.