Ersatzbeschaffung SIM-Karte

Gelöst

Wer ist für Ersatzbeschaffung SIM-KARTE Telekom Mitarbeiteranschluss zuständig?

Hotline und T-Shop schieben sich den Ball gegenseitig zu.

T-SHOP weigert sich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@schade-doris 

kannst du das nicht übers Kundencenter selbst machen?

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/ersatzka...

[ja, das klappt auch als (ehemaliger) Mitarbeiter]

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@schade-doris 

kannst du das nicht übers Kundencenter selbst machen?

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/ersatzka...

[ja, das klappt auch als (ehemaliger) Mitarbeiter]

Habe sie an einem Sonntag sperren lassen und Hotline hat mir eingeredet, am Montag könnte ich sie im T-Shop abholen.

Das war wohl nix.

Generell besteht das Problem bei Mitarbeiteranschlüssen darin, dass man im T-Shop dafür keine Provision bekommt...

Sagt die 2202

@schade-doris 

Generell besteht das Problem bei Mitarbeiteranschlüssen darin, dass man im T-Shop dafür keine Provision bekommt...

Dann such Dir einen konzerneigenen Telekom-Shop.

Dort bekommen die Leute eine Festgehalt und werden nicht nach Provision bezahlt. 

Rate mal, wo ich war...

Die Aussage zur Provision stammt nicht von mir sondern unserer Hotline...

Hatte ich natürlich auch schon versucht. Geht merkwürdigerweise bei 2 Verträgen (Mitarbeiter) im Kundencenter nicht.

Kann nur 1 Simkarte sperren, bearbeiten. 

Die 2. lässt das nicht zu.

Sind beide im Vertrag verknüpft. 

Wenn die SIM bereits über die Hotline gesperrt wurde, kann sie im Kundencenter nicht erneut gesperrt werden.

 

Richtig wäre, im Kundencenter "SIM-Karte ersetzen" zu beauftragen. 

 

Telekom hilft Team
Hallo @schade-doris,

die Beauftragung einer SIM-Karte kann ich auch gerne übernehmen. Bitte hinterlegen Sie dafür doch Ihre Daten in Ihrem Kundenprofil und geben mir anschließend hier Bescheid, ich melde mich dann bei Ihnen.

Viele Grüße
Pascal O.

Danke, aber der 3, Mitarbeiter scheint das Problem gestern wohl gelöst  und die SIM-Karte auf den Weg gebracht zu haben..

Im übrigen sollte man vielleicht den Kunden vor der Versendung einer eSim fragen, ob das Equipment auch vorhanden ist, funktioniert ja wohl nicht mit jeder Hatdware

Telekom hilft Team
Hallo @schade-doris,

entschuldige, dass man Sie im Vorfeld nicht darauf hingewiesen hat, dass eine eSIM nur unter bestimmten Voraussetzungen genutzt werden kann. Gut, dass der Kollege bereits helfen konnte. Wenn darüber hinaus etwas anliegt, wählen Sie gerne den Weg meines Kollegen und erweitern Ihr Profil. Dann kümmern wir uns das nächste Mal um Sie.

Lieben Gruß
Diandra S.