Esim als Hauptkarte nutzen

Gelöst

Ich möchte die esim als Hauptkarte nutzen, also sie soll zuerst klingeln. Wie mache ich das? Geht das überhaupt? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die eSIM und ggf. weitere, vorhandene MultiSIMs klingeln zur gleichen Zeit, da gibt es keine Unterschiede. Evtl benötigen unteschiedliche Endgeräte länger, um den Anruf zu signalisieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die eSIM und ggf. weitere, vorhandene MultiSIMs klingeln zur gleichen Zeit, da gibt es keine Unterschiede. Evtl benötigen unteschiedliche Endgeräte länger, um den Anruf zu signalisieren.

Hallo und willkommen in der Community @felsin
Die Hauptkarte eine Handy Vetrages ist physisch und immer als normale SIM Karte möglich. Ist in verschieben Größen für mehr Möglichkeiten, Sie in Mobilfunk Geräte einzusetzen.

Eine Hauptkarte als eSim ist nich5 möglich .
Nur als Multisim für 4,95€ pro Monat hinzuzubuchen möglich.

Das ist so nicht richtig. Seit dem Update von iOS 12 auf iOS 12.1 kann man die eSim Funktion der neuen Xs Modelle nutzen und auch die Hauptkarte bzw. TripleSIM in eine eSim tauschen lassen.

 

Siehe diesen Thread. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Triple-SIM-in-eSim-tauschen/td-p/3482828/page/13


@felsin  schrieb:

Ich möchte die esim als Hauptkarte nutzen, also sie soll zuerst klingeln. Wie mache ich das? Geht das überhaupt? 


Dass die Hauptkarte zuerst klingen soll, lässt darauf schließen, dass es noch weitere Karten gibt. Bei MultiSIM kömmen die Anruf bei allen Geräten gleichzeitig an.