Esim auf Apple Watch konfigurieren

Gelöst

Hallo,

die Esim lässt sich nicht auf der Apple Watch einrichten. Ich kann im Kundencenter nur eine neue SIM beantragen oder tauschen.

Mehrere Mitarbeiter konnten nicht weiterhelfen. 

Die Esim ist unter den Einstellung als aktiv hinterlegt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So ich habe jetzt eine Lösung und zwar habe ich mit der Telekom mit der Technikabteilung telefoniert. Unter Einstellungen Allgemein Info auf der Apple Watch findet man die EID und die kann sich manchmal aufhängen.  Hier können dann die Leute von der Telekom Technik weiterhelfen. 

Besten Dank noch mal an den netten Herrn aus der Technik der mir weitergeholfen hat. Nach mehren Leute die mir nicht weiterhelfen konnten ( aus dem Kunden Center.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist die eSIM eine MultiSIM zur SIM im iPhone?

Ja, die Esim ist eine MultiSim zum IPhone.

 

Hallo,

Genau so sollte es normal funktionieren, 

leider bei mir nicht.  Das habe ich bereits mehrfach ausprobiert.

Man wird über die App der Watch ins Kundencenter geleitet. Hier geht man, wie beschrieben, auf die Einstellungen der MultiSim.

Hier sollte es 3 Optionen geben, mir werden nur 2 Angeboten.

1. neue MultiSim kaufen.

2. vorhandene MultiSim tauschen.

 

 

 

 

Hallo @steffiluedtke,

 

gibt es bei dir in den Einstellungen der eSIM die Option „Status“? Wenn ja, was wird dir dort angezeigt, wenn du darauf klickst?

 

Liebe Grüße 

 

Lutz

Hallo,

im Esim Profil Status steht:

Freigabe für Aktivierungscode

Zugsngsprofil wurde reserviert im Mobilfunknetz aktiviert kann somit über den Aktivierungscode installiert werden.

 

funktioniert aber nicht Traurig wenn ich den Code scanne sind keine Daten verfügbar.

VG


@steffiluedtke  schrieb:

Hallo,

 

funktioniert aber nicht Traurig wenn ich den Code scanne sind keine Daten verfügbar.

VG


Das funktioniert auch nicht mehr seit SW 5.2.

 

Gruß Dirk

@steffiluedtke  Normalerweise gehst du auf dem iPhone in die Watch App, auf Mobiles Netz, Tarif hinzufügen. Dann wirst du ins Kundencenter weiter geleitet, suchst dir eine deiner Multi SIMs aus und diese wird dann als eSIM auf deiner Watch aktiviert. Was genau funktioniert denn daran jetzt nicht?

 

Gruß Dirk

Hallo, wie schon beschrieben funktioniert die Aktivierung nicht.

Alles das wie wie sie das beschrieben haben bin ich durchgegangen nur die Aktivierung funktioniert nicht. Mir wird angeboten Option eins neue Multisim bestellen oder. Zwei Multisim tauschen.

 

Was wird angezeigt, wenn Sie "Bestehende MultiSIM tauschen" wählen?

So ich habe jetzt eine Lösung und zwar habe ich mit der Telekom mit der Technikabteilung telefoniert. Unter Einstellungen Allgemein Info auf der Apple Watch findet man die EID und die kann sich manchmal aufhängen.  Hier können dann die Leute von der Telekom Technik weiterhelfen. 

Besten Dank noch mal an den netten Herrn aus der Technik der mir weitergeholfen hat. Nach mehren Leute die mir nicht weiterhelfen konnten ( aus dem Kunden Center.)