• Antworten

        Eure Fragen zum Thema 5G

        Unternehmenskommunikation
        Unternehmenskommunikation
        Beitrag: 1 von 53

        Hallo zusammen,

         

        die 5G-Frequenzauktion läuft seit einem Monat und beschäftigt uns in der Unternehmenskommunikation täglich. 

         

        Die Frage, die mich dabei interessiert: Habt ihr Fragen zum Thema 5G? Interessiert euch das Thema?

         

        Falls ja, könnt ihr eure Fragen oder eure Einschätzung gerne hier platzieren. Wir werden schauen, dass wir sie nach Auktionsende beantworten.

         

        Danke im Voraus und Frohe Ostern!

         

        LG Chris

         

        PS: Einen wirklich passenden Bereich konnte ich nicht auswählen, also bitte gerne dorthin verschieben, wo es am besten passt. Danke!

        52 ANTWORTEN 52
        1 Stern Mitgestalter
        1 Stern Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 53

        Ein gewisses Interesse ist schon da, nur dadurch dass es bei mir auf absehbare Zeit nicht verfügbar sein wird, habe ich dieses Thema für mich ad acta gelegt. Außerdem wurden ja in der Schweiz und Belgien des Ausbau sofort gestoppt, da die gesundheitlichen Folgen noch nicht absehbar sind (Wirkung der Frequenzen auf den Organismus).

         

        https://www.heise.de/newsticker/meldung/Schweiz-Vorlaeufiges-Verbot-von-5G-Mobilfunkantennen-in-Genf...

         

        https://www.t-online.de/digital/smartphone/id_85555326/5g-netz-versuche-in-genf-und-bruessel-wegen-s...

         

        Gruß Schwarzer Ast

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 53

        @Chris Hab. 

        zwei Herzen schlagen in meiner Brust:

        • Einerseits freue ich mich, dass du dich nach unseren Kundenbelangen erkundigst.
        • Andererseits bin ich irritiert, weil im Titel am Anfang "Sammelthread" steht. Siehe Spoiler.

         

        Spoiler

        Das ist ein Begriff, der für das Kennzeichnen eines ursprünglich von einem Kunden gestarteten Hilfesuch-Threads steht, welcher im Falle eines gehäuft auftretenden akuten Problems als Zentraler Hilfe- und Info-Pool umdeklariert wurde. Für das Organisieren einer gebündelten Hilfe  wählen Teamies so einen Thread aus, benennen ihn um (Wort "Sammelthread" z. B. an den Anfang hinzugefügt), und schieben bestimmte analoge Hilfethreads anderer Kunden an ihn heran oder verlinken bestimmte andere Hilfegesuche zum Sammelthread (als Infoquelle) hin. Denn im Sammelthread geben Teamies dann auch aktualisierte Zwischenstände zu dem Problem und Lösungshilfen an.Bis das Problem mal endgültig vom Tisch ist.


        Und so ein Sammelthread wird dann in dem folgenden Thread mit aufgezählt, was der Startschuss für die CGs ist, dass sie nun selbst Richtung Sammelthread in bestimmten Konstellationen schieben dürfen, und so weiter.https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Sammelthemen-in-der-Community/td-p/2728988

         

        Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

        Unternehmenskommunikation
        Unternehmenskommunikation
        Beitrag: 4 von 53
        Danke für den Hinweis, ich habe den Titel abgeändert. Sammelthread habe ich so gemeint, dass Fragen gesammelt werden können. Da diese Bezeichnung wohl anderweitig besetzt ist, ist sie raus. Fröhlich

        Gibt es von deiner Seite aus noch Interesse am Thema?
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 53

        Wie wirkt sich die Entscheidung der EU, dass autonome Fahrzeuge die Daten künftig über WLAN und nicht über 5G austauschen, auf den 5G-Ausbau aus?