Antworten

Extreme Störgeräusche beim Telefonieren

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 26

Ich danke dem TE dafür, dass er das Thema aufgebracht hat. Bei mir genau das gleiche. 

Gerade telefoniert (Di, 25.6.2019 - eingehender Anruf um 21.12 Uhr - Dauer 23 Minuten)

Das Problem taucht ausschließlich auf, wenn ich mit anderen Telekom-Kunden telefoniere. 

Ich bin etwas verärgert, da ich wegen der One-Number Funktion in einen Business Tarif gewechselt habe. Auch hier gab es so massive Probleme, dass ich nach zig Telefonaten mit dem Second-Level-Support die Funktion deaktivieren musste. 

Nun auch hier massive Probleme mit extrem lauten "Blitzen" alle ca. 20 Sekunden. 

Ich zahle jeden Monat viel Geld für Funktionen, die ich nicht nutzen kann. Das ist ärgerlich.

Tarif: Business Mobil L mit Tophandy (1. Generation) - iPhone X 256GB - VoLTE on 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 17 von 26
Guten Tag @el-roboco,

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Die Anfrage ist raus.

Ich melde mich morgen um die Mittagszeit noch einmal bei Ihnen.

Freundliche Grüße
Marita W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 26

Danke, dass dieses Thema wohl endlich mal Gehör findet.

Habe das selbe Problem seit Monaten. Auch immer nur mit anderen Telekom Nutzern.

Es ist schon eine frechheit, dafür das man bei der Telekom so ein Haufen Geld zahlt und sich nie jmd für das Problem wirklich  interessiert hat..,

iPhone 8 mit Magents Buisness Mobil XL

Wie ist momentan der Stand der Dinge seitens der Telekom Technik?!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 19 von 26
Guten Morgen @basti.floetgen,

bitte entschuldige, dass du solche Probleme hast.

Es gibt noch mal eine Möglichkeit. Eine Gesprächsdatenanalyse. Um diese zu machen, brauchen unsere Techniker 2 Tage alte Gesprächsdaten. Wann/wohin/wie lange....

Aber, ich würde als Erstes wissen wollen, wenn du zu Hause, NUR im WLAN/Flugmodus bist und Gespräche führst, die Geräusche auch auftreten!?

Damit könnte ich schon mal das Gerät ausschließen.

Bitte schreibe uns allen, mal dein Ergebnis.

Liebe Grüße aus Kiel
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 26

Hallo! 

Ich habe soeben ein Gespräch geführt (8. Juli 2019) Gesprächsbeginn 18:19 Uhr - Dauer 7 Minuten. In dieser Zeit heftige digitale Störgeräusche bei Minute 4:00, 5:45 und 7:00. 

Bin gespannt auf die Analyse der Netztechnik und bitte um Rückmeldung. Danke und Grüße!

Geprächspartner Telekom GK Tarif, im WLAN, in LTE Zelle, iPhone Xs. Bei mir idem - bis auf Endgerät: iPhone X. 

RS