FYI: Das sollen die neuen Tarife sein

https://stadt-bremerhaven.de/telekom-das-sollen-die-neuen-tarife-sein/

 

Hoffen wir mal nicht! Volumenbasierte Tarife und 5G passen NICHT zusammen. Kommende Woche Donnerstag wissen wir mehr. 

Buch dir doch den XL.

Warum passen die nicht Zusammen?
Die Erweiterung um 5G bedeutet doch im Grunde nur, dass mehr kapazitäten für alle da sind pro Sendemast.
Es werden dann ja nicht mehr Daten pro Nutzer übertragen als vorher.
Gelöschter Nutzer

Solange der Kunde diese Tarife zahlen will, ist doch alles in bester Ordnung.

Ich besitze kein Smartphone, ergo kann es mir egal sein.

Die Entscheidung trifft jeder selbst. Zwinkernd

Schön wäre gewesen

 

Magenta Mobil S- bis 10 MBs 4G/5G 39.95€

Magenta Mobil M- bis 50 MBs 4G/5G 49.95€

Magenat Mobil L- bis 150 MBs 4G/5G 59.95€ 

Magenta Mobil XL 4G/5G MAX 84.95€

 

 


@merlin1986  schrieb:

Schön wäre gewesen

 

Magenta Mobil S- bis 10 MBs 4G/5G 39.95€

Magenta Mobil M- bis 50 MBs 4G/5G 49.95€

Magenat Mobil L- bis 150 MBs 4G/5G 59.95€ 

Magenta Mobil XL 4G/5G MAX 84.95€

 

 


Schön wäre gewesen:

Magenta Mobil S- bis 10 MBs 4G/5G 19.95€

Magenta Mobil M- bis 50 MBs 4G/5G 29.95€

Magenat Mobil L- bis 150 MBs 4G/5G 39.95€ 

Magenta Mobil XL 4G/5G MAX 44.95€

 

Aber leider ist es eben auch nicht so geworden Zwinkernd

@CobraCane 

 

Ja da die Telekom zu 1000% nicht günstiger wird, habe ich einfach die neuen Preise übernommen, die Volumenbasierten weggelassen und durch geschwindigkeitsbasierte in den Stufen ersetzt. 

Nachdem Vodafone vor kurzem neue Tarife gebracht hat die Volumenbasiert sind war zu erwarten dass die Telekom in diese Richtung nachzieht und nicht hingeht und plötzlich als erster Anbieter auf dem Markt solche Geschwindigkeitsbasierten Tarife bringt Zwinkernd

 

Daher eigentlich keine Überraschung wenn es so kommt wie im Beitrag geschrieben.

 

Wünschenswert wäre es natürlich gewesen wenn man sich etwas mehr an den Preisen des roten Mitbewerbers orientiert hätte und etwas günstiger geworden wäre. Zumindest vermisse ich die XS-Variante für Menschen die nicht so viel Datenvolumen benötigen. Meinetwegen dann für 29,95€.

Wenn ich bei Vodafone lese:

Red XS für 29,99 (ohne irgendwelche Aktionen) mit 4GB Datenvolumen und ungenutzes Volumen wird in den Folgemonat übernommen.

So etwas wäre mal nett.

Ob der bisherige XS-Tarif bleibt mit der Aktion 3GB weiß man ja nicht. Und der wird sowieso nur stiefmütterlich behandelt für Bestandskunden.

Gelöschter Nutzer

Schön wäre es gewesen, wenn endlich mal die Datenvolumenbegrenzung aufgehoben werden würde; meinetwegen auch mit geringerer verfügbarer Bandbreite.

Was soll man mit schnellem Internet, wenn man schon nach ein paar Megabytes wieder ausgebremst wird?

 

Die eierlegende Wollmilchsau läßt grüßen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Was soll man mit schnellem Internet, wenn man schon nach ein paar Megabytes wieder ausgebremst wird?

 


Ich vermisse da eigentlich wenig. Durch StreamOn brauche ich nur 1-2 GB im Monat was auf mein Datenvolumen angerechnet wird.

Gelöschter Nutzer

@CobraCane  schrieb:
Ich vermisse da eigentlich wenig. Durch StreamOn brauche ich nur 1-2 GB im Monat was auf mein Datenvolumen angerechnet wird.

Was sind denn schon 1-2 GB?

Mein Verbrauch liegt zw. 80-120 GB im Monat.

Daher kommt für mich auch nur DSL in Frage.

Bei VF gibt es doch schon durch die Giga Kombi Angebot 10 MBs für 39.95€ im Mobilfunk. Link muss ich mal raussuchen


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Mein Verbrauch liegt zw. 80-120 GB im Monat.

Daher kommt für mich auch nur DSL in Frage.


Aber sicherlich nicht mobil auf nem Smartphone. Wir wollen ja jetzt mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen Zwinkernd

Zuhause brauche ich auch wesentlich mehr, sind bei mir im Schnitt 300-400GB pro Monat

Gelöschter Nutzer

@CobraCane  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Mein Verbrauch liegt zw. 80-120 GB im Monat.

Daher kommt für mich auch nur DSL in Frage.


Aber sicherlich nicht mobil auf nem Smartphone. Wir wollen ja jetzt mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen Zwinkernd

Zuhause brauche ich auch wesentlich mehr, sind bei mir im Schnitt 300-400GB pro Monat


Naja, ich kenne mich selbst am besten.

Ich denke wenn ich im Besitz eines Smartphones wäre, dann würde ich der Bequemlichkeit erliegen und nur noch alles über Mobilfunk machen.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich auch dort schnell an meine Grenzen stoßen würde.

Als es damals noch keine Flatrates gab, bin ich ständig mit WAP und später GPRS ins Netz gegangen.

Meine damalige Handyrechnung willst du gar nicht wissen. 😲

Seit dieser Zeit bin ich extrem vorsichtig.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:


Naja, ich kenne mich selbst am besten.

Ich denke wenn ich im Besitz eines Smartphones wäre, dann würde ich der Bequemlichkeit erliegen und nur noch alles über Mobilfunk machen.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich auch dort schnell an meine Grenzen stoßen würde.

 


Nun ja, wie viel von den Daten bei dir würden ggfs. über StreamON abgedeckt?

Ich kenne jetzt dein Surf-Verhalten nicht aber die meisten Daten fallen ja in der Regel beim Streaming an.

 

Wenn du jetzt natürlich Dienste nutzt die viele Daten benötigen und die nix mit StreamOn zu tun haben aber trotzdem an einem Handy irgendwie Sinn machen dann ist das dann trotzdem noch ne Hausnummer 80-12 GB zu verbrauchen Zwinkernd

Hi Leute,

ich hatte Anfang August auch schon einen Beitrag eröffnet, der sich rund um die diesjährige IFA dreht. Ihr könnt HIER ja gerne mal vorbeischauen Zwinkernd

 


@merlin1986  schrieb:

Bei VF gibt es doch schon durch die Giga Kombi Angebot 10 MBs für 39.95€ im Mobilfunk. Link muss ich mal raussuchen


Meinst Du Giga Kombi

10 GB für 20 EUR/4 Wochen; monatlich kündbar

https://www.vodafone.de/freikarten/callya-digital/

 

Die Alternative zum Magenta XS-Tarif wäre bei Vodafone der Tarif Smartphone Special mit 2GB für 10EUR/4Wochen (mit 200 Min./SMS) und LTEmax., aber ohne Schweiz.

 

 

 

 

@Dilbert-MD 

So wie ich das verstanden habe will er einen Link suchen zu einem Vodafone-Tarif der keinerlei Volumenbegrenzung hat sondern eine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Zumindest hat es sich so für mich angehört da wir ja darüber diskutiert haben dass die neuen Tarife wieder eine Volumenbegrenzung habe und ich dann eingebracht habe dass es auch zu erwarten war da Vodafone es ja mit den neuen Tarifen auch wieder so macht.

 

Hab aber in dieser Richtung nix gefunden dass es so etwas geben soll.

Alles noch immer viel zu teuer.