FYI : Telekom : 200€ Tarif bekommt „Stand heute“ kein 5G

https://mobil.teltarif.de/telekom-magentamobil-xl-premium-5g/news/77252.html?

 

Der derzeit teuerste Tarif der Telekom soll kein 5G erhalten , aber noch ist es nicht soweit bis 5G überhaupt läuft /ausgebaut ist , sowie richtig vermarktet wird

Gelöschter Nutzer

Dabei hat die Telekom bei 5G-Ready-Tarifen schon echte Flats zu weniger Geld.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/5g-faehige-mobilfunktarife

Abwarten. Das ist bis jetzt alles Glaskugelleserei. Als ob die den 200 Euro Premiumtarif ohne 5G Freigabe lassen 😄 am 6.9 wissen wir mehr. Wenn hoffentlich die Volumentarife fallen. 

@Gelöschter Nutzer 

@merlin1986 

 

Ihr sagt es warten wir erstmal ab 

@dunikohler 

Manchmal denke ich mir auch, der M. Weidner von Teltarif, so gut ich ihn auch leiden kann, haut manchmal so Artikel ohne Substanz raus, hauptsache mal wieder was geschrieben. Ab und an betreibt teltarif auch nicht sooo seriösen Journalismus! Zwinkernd 

Gelöschter Nutzer

Verstehe gar nicht, warum jetzt schon über Tarife spekuliert wird.

Bis 5G flächendeckend für jedermann verfügbar ist, ist diese Technik wieder veraltet.

Bei uns in der Region rechne ich frühestens 2026 mit 5G.

Warum kann man nicht eine 5G Option für 5 Euro Aufpreis für den MagentaMobil XL anbieten, und dem MagentaMobil XL Premium als kostenlose Zugabe mit hinzu geben? Momentan spielt es sicherlich noch keine Rolle, aber wer erst vor kurzem einen Tarif abgeschlossen hat und noch 24 Monate daran gebunden ist, für den könnte es dann in den nächsten 6 bis 12 Monaten schon eine Rolle spielen. 

Für XL Premium Kunden ist das schon von Interesse. Mit jedem subventionierten Smartphone verlängert sich der Vertrag um weitere 2 Jahre und vor Ablauf der Vertragslaufzeit kannst du nicht aus dem Tarif raus. Insofern würde ich mir das aktuell überlegen ob ich in dem Tarif nochmal ein neues Endgerät nehme. 2020/2021 könnte 5G durchaus schon ein Thema sein in Großstädten und Ballungsgebieten....

 

FYI: 

Vodafone startet 5G: Günstigster Tarif ab 14,95 Euro - teltarif.de News
https://www.teltarif.de/vodafoner-start-5g-netz-tarife/news/77308.html

 

Bleibt zu hoffen das bei der Telekom es noch mal überdacht wird mit der 5G Regelung und der Magenta Mobil XL Premium auch noch 5G bekommt. Und wenn es gegen kleinen Aufpreis ist. 

Und im Vodafone Red XL der 79,99 Euro im Monat kostet,

ist 5G Gratis...

 

Vodafone Black Kunden bekommen 5G auch automatisch und ohne Aufpreis. Der Black Tarif ist das Pendant vom Magenta Mobil XL Premium bei denen. Mal schauen ob und was eventuell zur IFA bei der Telekom noch kommt an Änderungen und Informationen. 

@chefkoch01 

 

Der Artikel von Teltarif ist so unnötig! Nur Blabla, nur Könnte würde ... Gerade weil morgen die neuen Tarife vorgestellt werden. Hätte Henning Gayek sich sparen können Zwinkernd

Ich hoffe auch, das die Telekom diesen Tarif weiterentwickelt und nicht direkt einstellt.

 

wäre wirklich schade drum - jedoch befürchte ich schlimmeres - da man selbst in diesen Tarif schon gar nicht mehr wechseln kann im Kunden Center.