FYI: Telekom: Neue MagentaMobil-Prepaid-Tarife im Februar

Gelöst

https://www.teltarif.de/telekom-prepaid-neue-tarife/news/79273.html

Bin mal gespannt was man ändert. Tippe mal darauf, dass es etwas mehr Datenvolumen gibt. Schön fände ich wenn auch mal Inklusiv-SMS angeboten werden würden bzw. die Freiminuten auch für SMS genutzt werden könnten. Für VoLTE ist es wahrscheinlich noch zu früh, soll ja erst im 2. Quartal kommen...

SMS? Würde mich wundern, wenn darauf noch jemand setzt. 

@Andreas__ 

 

Glaube ich zwar auch nicht, aber es gibt immer noch Leute, die sich hartnäckig WhatsApp verweigern. Außerdem erlauben nicht alle Eltern ihren minderjährigen Kindern die Nutzung von WhatsApp und da bleibt dann halt nur die SMS, selbst wenn man selbst WhatsApp nutzen würde.

@Mächschen ich hatte @merlin1986 bereits privat geschrieben😅


@Ephi  schrieb:

Außerdem erlauben nicht alle Eltern ihren minderjährigen Kindern die Nutzung von WhatsApp und da bleibt dann halt nur die SMS, selbst wenn man selbst WhatsApp nutzen würde.


Was ja auch richtig so ist.

 


@Ephi  schrieb:

Glaube ich zwar auch nicht, aber es gibt immer noch Leute, die sich hartnäckig WhatsApp verweigern.


Ja.

Und ich stehe auch dazu.

Ich möchte nicht, dass Facebook mein Adressbuch ausliest und mit Anderen abgleicht, meine Standortdaten speichert

 

Außerdem wird SMS u.a. noch von Microsoft zur Konten-Verifizierung, zur Freischaltung nach Sperre oder bei Verdacht auf ungerechtfertigten Zugriff verwendet und wenn Oma mal wieder mit dem AB nicht klarkommt, kann eine SMS vorgelesen werden

 

Ich denke, dass ein Special XS für 10,- / oder 9,95,- €/Monat ganz nett wäre so mit 1 GB + 150 Einheiten  (SMS/Minuten) für Weniguser

 

Ähnlich dem Congstar Wunschmix und dem Vodafone CallYa Flex könnte auch die Telekom einen WunschmixTarif anbieten.

 

Na hauptsache die neuen Tarife kommen noch Anfang Februar.

 


@Mächschen  schrieb:

@merlin1986 interessant?

 

Es geht um diesen Hinweis:

https://eur04.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fideenschmiede.telekom-dienste.de%2...

 


Hast Du mal einen Screenshot ?


@Dilbert-MD  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

@merlin1986 interessant?

 

Es geht um diesen Hinweis:

https://eur04.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fideenschmiede.telekom-dienste.de%2...

 


Hast Du mal einen Screenshot ?


Funktioniert nicht lesbar.

 

Da hat ein Mitarbeiter geschrieben, dass es in Bezug auf Prepaid und M1 Prepaid im Febraur was neues gibt.

Ich denke, die Tarif und Preisstruktur bleibt, wie sie ist.

 

Entweder kommt geringerer Grundpreis oder mehr Datenvolumen, eventuell mehr Minuten.

 

Und in Bezug auf Magenta1 Prepaid denke ich, dass es z.B. 1 GB statt 500 MB gibt oder doppeltes Volumen.

Gelöschter Nutzer

Ich würde es begrüßen, wenn die Telekom endlich mal wieder richtiges Prepaid anbietet.

Wenn man Prepaid mit monatlichen Unkosten haben will, kann man auch einen Laufzeitvertrag abschließen.

Seit Jahren entwickeln sich Prepaid-Tarife immer mehr zu einem Abfallprodukt.

Ich hänge nun schon seit 2012 im selben Tarif fest.

Zum Glück bin ich Bestandskunde.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wenn man Prepaid mit monatlichen Unkosten haben will, kann man auch einen Laufzeitvertrag abschließen.


Aber halt nicht bei der Telekom. Deren Laufzeitverträge haben alle 24-Monatsmindestlaufzeiten.

Bzw. wer kurze Laufzeit/Kündigungsfrist haben will im Telekomnetz ist üblicherweise auf Prepaid beschränkt.

 

Ich selbst habe einen Laufzeitvertrag mit einmonatiger Laufzeit.

Meine Vermutung 

 

S 750 MB und weiter keine Freiminuten

M 2GB und 200 min

L 3GB und 300 min

XL 4 GB

Alles zu denselben Preisen! 

 

Weiter keine Einheiten, die bekommen es seit 3 Jahren nicht mal hin die Restminutenanzeige in die MeinMagenta App zu integrieren. Was soll sich daran jetzt ändern?

 

VoLTE wird noch zu früh sein, denke nicht das die schon nächsten Monat kommt. Als ob die so schnell sind und auch noch VF zuvorkommen 😄 WLAN Call wird (trotz selbe IMS Plattform) bestimmt weiter Premium vorbehalten sein, auch wenn jeder Wlan Router das Netz entlasten würde und einige nicht mehr ans Fenster rennen müssten. 

 

Das wird nächsten Monat kein großer Wurf. Kosmetik nach 1 1/2 Jahren... ja...Die wollen, dass die Leute zu Congstar gehen und ihre ungeliebten Prepaid Tarife auf keinen Fall auch nur annähernd attraktiv(er)machen! 

@merlin1986 

Wo ist dein S?

 

Hast du auch eine Preisvorstellung?

@Mächschen 

 

Hab mein Artikel korrigiert. Preise ändern sich natürlich nicht! 

@merlin1986 

 

Der S hat z.Zt. nur die Dayflat, soll sich das ändern?

Woher er soll er das wissen? Er kann ja nur vermuten 😉

 

@Andreas__ richtig. Alles Vermutungen. Leichte Verbesserungen nach fast 18 Monaten, mehr nicht. Prepaid hat Null Priorität, verdient die Telekom kein Geld mit und ist lästig. Auch wenn der Prepaidanteil Kundenanzahl bei MF Telekom um die 45% ist. 

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wenn man Prepaid mit monatlichen Unkosten haben will, kann man auch einen Laufzeitvertrag abschließen.


Aber halt nicht bei der Telekom. Deren Laufzeitverträge haben alle 24-Monatsmindestlaufzeiten.

Bzw. wer kurze Laufzeit/Kündigungsfrist haben will im Telekomnetz ist üblicherweise auf Prepaid beschränkt.

 

Ich selbst habe einen Laufzeitvertrag mit einmonatiger Laufzeit.


Mit monatlichen Unkosten meinte ich eigentlich etwas ganz anderes.

Es gibt auch Kunden, die besitzen nur ein Handy zur Erreichbarkeit, für Notfälle, oder für unterwegs.

Da überwiegt der monatliche Grundpreis den tatsächlichen Gebrauch.

Nicht ohne Grund habe ich noch den alten Xtra Call Tarif und zahle lieber 9 Ct./Min.

Mein Verbrauch lag in den letzten 18 Monaten bei ca. 4,- Euro.

Das kann die Telekom in den neuen Magenta Prepaid Tarifen nicht mehr bieten.

Kunden wie ich passen der Telekom scheinbar nicht mehr ins Weltbild, da sie grundsätzlich davon ausgeht das jeder Kunde ein Smartphone mit Internetzugang und allem anderen Schickmicki besitzen.

Dem ist aber nicht so.

@Gelöschter Nutzer 

Es gibt doch den Magenta Mobil Prepaid Basic Tarif dafür.

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Es gibt doch den Magenta Mobil Prepaid Basic Tarif dafür.


Aber nicht offiziell, sondern nur unter der Ladentheke.

Offline-Handel, eBay, Amazon etc.

Mal ne ganz andere Frage zu dem Thema Prepaid und M1.

Bekommt der Prepaid-Tarif, wenn ich den Vertrag meiner Lebensgefährtin übernehme, dann auch von meinem M1 - Vorteil profitieren, ähnlich, wie es bei den Family Cards gehandhabt wird?

 

Caschys Blog berichtet gerade, der Post vom besagten Mitarbeiter (Telekom Ideenschmiede) wurde wieder gelöscht. Screenshot habe ich noch. Also derjenige, der verraten hat, dass nächsten Monat neue Tarife vorgestellt werden.

Hat das vielleicht was zu bedeuten? Warum wird es sonst gelöscht ?

Sicherlich sollte das so nicht gepostet werden. 

@Andreas__ 

Die Bombe ist doch eh schon geplatzt, seit Sonntag weiß ich das schon. Teltarif und Co auch. Zwinkernd die haben erst gestern und heute Artikel rausgebracht