1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Testman3000, @merlin1986, @Castiel, @Michael.04, @dunikohler, @muc80337_2,
ich habe mal nachgehorcht und habe nun hier den aktuellen Stand: Eine Lösung für VoLTE für Prepaid ist definitiv in Planung und auch schon in Arbeit. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, wird es dazu auch eine öffentliche Kommunikation geben.
Viele Grüße, Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gibt es Neuigkeiten zu VoLTE bzw. WLAN-Call bei prepaid?

 

Ich vermisse diese Funktionen immer mehr... 

 

 

MFG

Meine letzte aktuelle Info ist Q2/2020. 

Ich vermisse es auch sehr, Telekom will halt nur Premium verkaufen, Prepaid ist da lästig und bringt kaum Geld. Darum hat das auch keine Priorität. Nur über 24 Monate. Oder Telefonica Netz, wo du es selbst bei AldiTalk bekommst, aber o2 Netz nicht der Rede wert. 

Bei Vodafone ist es anscheinend im Oktober soweit.

Hier schrieb eine Moderatorin:

"da das Thema ja weiterhin aktuell ist und für viele von Euch sehr wichtig ist, wollte ich mal einen aktuellen Stand bekannt geben.

Laut aktueller Info ist VOLTE für Callya-Kunden voraussichtlich im Oktober diesen Jahres geplant."

@Castiel ..die Info ist mir schon länger bekannt. Denke nur, dass es an den Plänen der Telekom nichts ändern wird. Behäbig, arrogant, das geht denen am Hintern vorbei. Prepaid hat keine Priorität und bleibt das 5 Rad am Wagen. Ich bezweifle selbst, dass es bei Q2/20 bleibt mit der geplanten Einführung. 


@merlin1986  schrieb:

@Castiel ..die Info ist mir schon länger bekannt. Denke nur, dass es an den Plänen der Telekom nichts ändern wird. Behäbig, arrogant, das geht denen am Hintern vorbei. Prepaid hat keine Priorität und bleibt das 5 Rad am Wagen. Ich bezweifle selbst, dass es bei Q2/20 bleibt mit der geplanten Einführung. 


@merlin1986 wird es auch nicht.

Das die Telekom sich nicht unter Druck setzen lässt bzw. sich nicht davon beeindrucken lässt was die anderen so treiben zeigte auch die Einführung des "CallYa Digital".

 

Mehr als warten und ️ trinken können wir nicht.

@Castiel 

 

Sehr gut erkannt. Freenet Funk hat die schon null interessiert! Callya Digital?! Was ist das, uns egal. 

Die haben nicht einen MB und 1 Freiminute dieses Jahr erhöht, nicht mal minimalst bei Prepaid. Das letzte Mal vor 13 Monaten, August 18. 

Nur die regulären Callya Tarife sind das einzige Druckmittel, wo ich vermute, dass die Telekom sich "etwas" bewegen muss, wenn die nach oben angepasst werden. 

 

Und selbst da hängen die hinterher! Mehr Einheiten, mehr Datenvolumen, und EINHEITEN statt Minuten! Bessere Nachbuchoptionen....

VF führt nur im Tarif Callya Digital VoLTE ein. Wenn die Telekom so ein Tarif hätte würde er bestimmt 40€ kosten.

 

Warum sind wir hier alle bei der Telekom? Wenn bei VF alle Tarife besser sind und günstiger. Prepaid-Kunde sind bei allen Anbieter zweiter klasse, bei der Telekom am meisten. Ich werde mir vielleicht doch eine Karte von Vodafone holen. 


@Michael.04  schrieb:

VF führt nur im Tarif Callya Digital VoLTE ein. 


Arbeitest Du bei Vodafone im Marketing oder woher hast Du diese Info?

@muc80337_2 

 

Arbeitest Du bei Vodafone im Marketing oder woher hast Du diese Info?

 

Das habe ich mich auch gefragt. 

Ich arbeite nicht bei VF, habe das vor einer Woche gelesen.

@dunikohler 

 

Warum sollen die regulären Callya Tarife ausgeschlossen sein?


@merlin1986  schrieb:

@dunikohler 

 

Warum sollen die regulären Callya Tarife ausgeschlossen sein?


@merlin1986 

 

Keine Ahnung Callya ist VF da kenne ich mich nicht aus

@dunikohler  sorry. Falsch verlinkt:D 

 

Sollte an @Michael.04  gehen. Sorry 


@merlin1986  schrieb:

@dunikohler  sorry. Falsch verlinkt:D 

 

Sollte an @Michael.04  gehen. Sorry 


@merlin1986 

 

Kein Thema ☺️

In dem Bericht stand nur von Callya Digital, bei Vodafone ist es auch so wie bei der Telekom wer mehr will muss mehr zahlen. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Testman3000, @merlin1986, @Castiel, @Michael.04, @dunikohler, @muc80337_2,
ich habe mal nachgehorcht und habe nun hier den aktuellen Stand: Eine Lösung für VoLTE für Prepaid ist definitiv in Planung und auch schon in Arbeit. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, wird es dazu auch eine öffentliche Kommunikation geben.
Viele Grüße, Jana K.

Das ist mal eine gute Nachricht, hoffentlich für alle Prepaid Tarife und auch noch kostenlos, weil bei der Telekom weiß man es nie. Die Telekom hebt ja gerade gern die Preise, Magenta Eins Vorteil von 10 auf 5€ gesenkt.

Wenn sich bei Prepaid was ändern sollte z.B. Prepaid M Tarif, mehr Datenvolumen oder Freiminuten wird auch der Teurer. 

@Michael.04 

 

Mach dir nicht zu viel Hoffnung. Ich gebe auf so allgemein gehalten Aussagen schon lange nichts mehr! Ich lese seit über 2!!! Jahren, die Anzeige der Freiminuten in der MeinMagenta App sei geplant, in Arbeit, auf dem Schirm, in Planung, was weiß ich alles! Seit 2 Jahren wird man hier, per email, im PlayStore hingehalten, und das ist für einen Premiumanbieter wie die Telekom mehr als peinlich. Jede Discounter App hat diese Funktionen. Selbst Congstar. Aber daran sieht man, wie sc... egal Prepaid der Telekom ist. Auch nach 13 Monaten keine Verbesserungen, nicht mal minimalst, bei Prepaid. Die wollen nur PremiumPostpaid verkaufen, darauf liegt das Hauptaugenmerk, Prepaid wird als eher lästig und nebensächlich empfunden. Klar die Kohle der fast 20 Millionen Kunden nimmt man gerne mit. Wir bleiben das 5 Rad am Wagen, 1000%!

Hoffen kann man bei Telekom nicht, da gebe ich dir Recht. Vodafone ist ja auch ein Premium Anbieter hat aber bessere Tarife, aber ob es da allgemein besser ist???? 


@Jana K.  schrieb:
Hallo @Testman3000, @merlin1986, @Castiel, @Michael.04, @dunikohler, @muc80337_2,
ich habe mal nachgehorcht und habe nun hier den aktuellen Stand: Eine Lösung für VoLTE für Prepaid ist definitiv in Planung und auch schon in Arbeit. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, wird es dazu auch eine öffentliche Kommunikation geben.
Viele Grüße, Jana K.

Ein offizieller zeitlicher Horizont wäre ein Anfang:) 

@Testman3000 

 

Ist zwar nicht offiziell, aber rechne mit Q2/2020. Das ist meine letzte Info aus der Fachabteilung. 

@Jana K. kannst du bitte auch einmal in Erfahrung bringen was nun mit der "Anzeige der Freiminuten" in der MeinMagenta App ist?

 

Lass dir von den Kollegen nicht erzählen "Ist in Planung" das hört man wie @merlin1986 schon sagte zu lange Zwinkernd

 

 

VG

Moin @Castiel,

eine andere Info werden wir von unserem Fachbereich nicht bekommen, da aktuell niemand sagen kann, wann das Ganze umgesetzt wird.

Wie meine Kollegin Jana geschrieben hat, wird es eine öffentliche Kommunikation geben, wenn es soweit ist.

Lieben Gruß und einen schönen Freitag
Katharina S.

@Katharina S. 

 

Gibt es denn eine Info, wann zumindest die Anzeige der restlichen Freiminuten in der MeinMagenta App kommen soll?!?! Da bekomme ich schon seit 1 1/2Jahren immer nur dasselbe gesagt. Über 2 Jahre habt ihr die Minuten, und IMMER noch den USSD Code eintippen. Es nervt und ist einfach nur peinlich! 

Hallo @merlin1986,

es tut mir leid, dass wir deine Geduld so arg strapazieren.

Leider haben wir dazu noch keine weiteren Informationen.

Viele Grüße

Martina H.