crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.06.2017 14:59
Habe gestern Spätabends folgende SMS bekommen:
Die Eingabe oder Weitergabe der Transaktionsnummer (TAN) kann eine Zahlung auslösen. Bitte geben Sie folgende TAN ein: ****
Bei den * steht in der SMS eine vierstellige Zahl. Diese Nachricht kam gleich 3 mal mit Abstand von 1 Sekunde.
Hat jemand auch solche SMS erhalten?
Der Absender ist Telekom. Direkt in dem Nachrichtenfenster, wo sonst die ganzen Nachrichten, wie Mobilfunkrechnung ist da, ankommen. Mir wurde von einer Mitarbeiterin in der Hotline gesagt, dass es definitiv nicht von der Telekom ist. Sie konnte mir aber auch nicht weiterhelfen, ob vielleicht die Telekom gehackt wurde oder anderweitig Probleme mit Kundendaten hat.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.10.2018 20:32 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 14:46 durch den Autor
Hallo liebe Community,
entschuldigt bitte, dass ich mich trotz einiger Beiträge noch nicht gemeldet hatte.
Ich habe nach einer Alternative zu den bisherigen Möglichkeiten gesucht.
Der bisherige Stand
Bisher gab es die besagte Anweisung, dass die SMSen gelöscht werden sollten und dass den Anweisungen nicht Folge geleistet werden sollte.
Dies ist nach wie vor der Fall.
Neue Entwicklungen (Stand Oktober 2018)
Aktuell gibt es jedoch noch eine weitere Möglichkeit: Nämlich die, eine Sperre für solche Nachrichten durch uns Teamies oder via Hotline setzen zu lassen.
Ich betone hiermit jedoch: Es ist nur eine Möglichkeit und wir bieten dies nur ohne Gewähr an.
Allerdings möchten wir auch für euch Kunden da sein und deshalb ist es uns wichtig, diesen Weg anzubieten.
Jeder, der eine solche Sperre gesetzt haben möchte, kann sich also hier melden.
Bitte meldet euch hierzu auf dem klassischen Weg: Daten hinterlegen, hier im Thread einen "Ping" geben und ich melde mich bei euch und kümmere mich um den Rest.
Bitte beachtet: Die Sperre führt allerdings auch dazu, dass weitere Anbieter-SMS - wie zum Beispiel Push-Tans - nicht mehr versendet werden könnten.
Bei Fragen und Anliegen bin ich natürlich hier für euch da.
Viele Grüße
Jana K.
Editiert am 5.Oktober von Jana K.
05.10.2018 14:00
05.10.2018 14:04
Die "Lösung" ist als solche nicht akzeptabel, denn das Grundproblem ist als solches weiterhin dauerhaft existent.
Deswegen hab' ich diesen Eintrag obwohl ich ihn gelesen habe nicht als Lösung auf dem Schirm.
05.10.2018 14:40
Abgesehen davon das du dich hier mit ungelegten Eiern beschäftigst, weil du ursprünglich gar nicht gemeint warst...
05.10.2018 15:37
05.10.2018 15:40
Gebe dann mal einen “Ping“ und hätte gerne weitere Informationen bezüglich der Sperre und was genau alles gesperrt würde.
MfG dreid
05.10.2018 15:55
05.10.2018 16:01
05.10.2018 16:28 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 20:21 durch den Autor
Hallöchen @damian.prymka,
nein es gibt keine komischen Fragen.
Ich helfe immer gern.
Die Telekom selbst wird nicht gesperrt. Die SMSen werden leider in unserem Namen versendet, der ursprüngliche Absender ist jedoch jemand Anderes.
Wenn du möchtest, können wir kurz quatschen und ich stell sie dir ein. Sag mir doch, wann es dir am besten passt, dann melde ich mich bei dir.
Viele Grüße
Jana K.
05.10.2018 17:55
05.10.2018 18:38
Auch ich würde gerne wissen ob dann alle sms der telekom blockiert oder nu dieser unsinn!
05.10.2018 18:45
05.10.2018 18:49 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 18:53 durch den Autor
Hallo @t.deilmann,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Bitte beachten Sie den Lösungsbeitrag, den ich gestern gepostet habe.
Es gibt auch die Möglichkeit, derartige SMSen zu unterbinden, indem wir Teamies eine Sperre setzen.
Solltest du dich für diesen Weg interessieren, hinterlege doch bitte deine Daten im Profil und gib' mir hier kurz Bescheid.
Dann melde ich mich zeitnah bei dir.
Viele Grüße
Jana K.
05.10.2018 18:51 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 18:52 durch den Autor
Hallo @Lennert_Voigts,
tut mir leid zu hören, dass auch Sie betroffen sind.
Bitte beachten Sie dazu den Lösungsbeitrag, den ich gestern hier gepostet habe.
Wenn auch Sie eine solche Sperre setzen lassen möchten, hinterlegen Sie bitte Ihre Daten im Profil und geben mir hier kurz Bescheid.
Auch bei weiteren Fragen und Antworten bin ich für Sie da.
Viele Grüße
Jana K.
05.10.2018 21:07
05.10.2018 21:16
06.10.2018 03:14
Heute um 3:10 Uhr habe ich eine Nachricht mit TAN erhalten?????
06.10.2018 03:42
Ich
06.10.2018 05:40
Guten Tag,
ich habe heute gegen halb fünf Uhr Morgens ebenfalls eine SMS bekommen. Angeblich von der Telekom, mit einer TAN Nummer. Muss ich diese nun melden?
Beste Grüße
06.10.2018 09:46
06.10.2018 14:21
06.10.2018 14:44
Ich erhalte auch derartige Nachrichten und bin nach dem Lesen dieses Threads etwas verwundert. Der Konzern Telekom schafft es über 1 Jahr lang nicht, dieses Problem in den Griff zu bekommen?
Es ist für mich keine Bagatelle, wenn meine Daten einfach so in falschen Händen sind und die Telekom entweder zu wenig motiviert oder aber unfähig ist, das Ganze zu beenden. Es gibt nach so langer Zeit keine andere Möglichkeit, wieso nach wie vor solche Messages verschickt werden.
Ich bin im Großen und Ganzen zufriedener Magenta-Kunde, aber DAS geht gar nicht. Ich würde mir schon wünschen, dass die Telekom mehr leistet als Sperrungen anzubieten. Das Problem symptombezogen zu behandeln ist keine echte Lösung.
06.10.2018 15:01 Zuletzt bearbeitet: 06.10.2018 15:05 durch den Autor
Was ihr nur immer mit den Daten habt..., ihr gebt eure Telefonnummern doch selber in Umlauf. Und wenn diese dann irgendwo abgegriffen werden, kann die Telekom nicht's dazu.
Und so wie ich die SMS verstehe handelt es sich hier um einen ausgelösten Bezahldienst per Handyrechnung o.ä.
Irgendwer gibt zur Zahlung irgendwo eure Handynummer an und so wird eine Zahlungsbestätigung über den Betreiber ausgelöst. Für mich ist dieses SMS mehr oder weniger sinnfrei, da ich nicht mal weiß, wo ich die einzugebende TAN eingeben sollte. Bis auf den Nerv-Faktor ist dieses SMS absolut zweckfrei.
06.10.2018 17:49 Zuletzt bearbeitet: 06.10.2018 17:51 durch den Autor
Hallo @AB7 @lenz451 @suse8587 und @fritz.gehrmann,
vielen Dank für Ihre Beiträge. Bitte beachten Sie folgenden Beitrag, indem ich darauf verweise wie zu handeln ist und welche Möglichkeiten es gibt.
Gerne bin ich Ihnen hierbei auch behilflich.
Generell empfiehlt es sich, die Anweisungen in der SMS nicht zu befolgen und selbige zu löschen.
Diese SMSen werden zwar mit unserem Absender versendet, aber sie bedeuten nicht, dass auf Ihre Daten, die bei uns hinterlegt sind, zugegriffen wurde. Daher kann ich Sie in dieser Hinsicht beruhigen.
Viele Grüße
Jana K.
06.10.2018 18:24
06.10.2018 18:35
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.