crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.06.2017 14:59
Habe gestern Spätabends folgende SMS bekommen:
Die Eingabe oder Weitergabe der Transaktionsnummer (TAN) kann eine Zahlung auslösen. Bitte geben Sie folgende TAN ein: ****
Bei den * steht in der SMS eine vierstellige Zahl. Diese Nachricht kam gleich 3 mal mit Abstand von 1 Sekunde.
Hat jemand auch solche SMS erhalten?
Der Absender ist Telekom. Direkt in dem Nachrichtenfenster, wo sonst die ganzen Nachrichten, wie Mobilfunkrechnung ist da, ankommen. Mir wurde von einer Mitarbeiterin in der Hotline gesagt, dass es definitiv nicht von der Telekom ist. Sie konnte mir aber auch nicht weiterhelfen, ob vielleicht die Telekom gehackt wurde oder anderweitig Probleme mit Kundendaten hat.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.10.2018 20:32 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 14:46 durch den Autor
Hallo liebe Community,
entschuldigt bitte, dass ich mich trotz einiger Beiträge noch nicht gemeldet hatte.
Ich habe nach einer Alternative zu den bisherigen Möglichkeiten gesucht.
Der bisherige Stand
Bisher gab es die besagte Anweisung, dass die SMSen gelöscht werden sollten und dass den Anweisungen nicht Folge geleistet werden sollte.
Dies ist nach wie vor der Fall.
Neue Entwicklungen (Stand Oktober 2018)
Aktuell gibt es jedoch noch eine weitere Möglichkeit: Nämlich die, eine Sperre für solche Nachrichten durch uns Teamies oder via Hotline setzen zu lassen.
Ich betone hiermit jedoch: Es ist nur eine Möglichkeit und wir bieten dies nur ohne Gewähr an.
Allerdings möchten wir auch für euch Kunden da sein und deshalb ist es uns wichtig, diesen Weg anzubieten.
Jeder, der eine solche Sperre gesetzt haben möchte, kann sich also hier melden.
Bitte meldet euch hierzu auf dem klassischen Weg: Daten hinterlegen, hier im Thread einen "Ping" geben und ich melde mich bei euch und kümmere mich um den Rest.
Bitte beachtet: Die Sperre führt allerdings auch dazu, dass weitere Anbieter-SMS - wie zum Beispiel Push-Tans - nicht mehr versendet werden könnten.
Bei Fragen und Anliegen bin ich natürlich hier für euch da.
Viele Grüße
Jana K.
Editiert am 5.Oktober von Jana K.
21.10.2018 09:53
Hallo Jana,
ich bekomme mittlerweile mehrmals täglich diese SMS, wann habt ihr das endlich im Griff?
Gruß,
Stefan
24.10.2018 10:32
Ich bekomme diese SMS seid vorgestern ich habe mittlerweile um die hundert bekommen und immer wenn eine kommt schaltet sich auch direkt das WLAN mit ab
25.10.2018 06:59
Ist ja extrem. Ich habe kein Problem mehr seit einiger Zeit, habe die SMS auch nur zweimal bekommen und seitdem ist Schluß.
29.10.2018 18:43 Zuletzt bearbeitet: 29.10.2018 19:01 von Jana K.
Telekom ist XXX! Bereit zum XXXXX? Ick bin bereit ...
Editiert, da gegen unsere Richtlinien verstoßend.
09.11.2018 18:58
Hallo, das Problem besteht offenbar immer noch. Ich habe vor fünf minuten die mittlerweile zehnte TAN SMS seit einem Monat bekommen. Ich habe nicht mal Online Banking. Wäre schön, wenn das mal aufhören würde. Gruss Tanja
09.11.2018 20:12
20.11.2018 14:42
Ich habe inzwischen 9 solcher SMS erhalten,gehe nicht davon aus das dies ein Zahlendreher oder ähnliches ist.
20.11.2018 15:33
Ich bekomme täglich frühs um sieben eine SMS mit einer TAN und habe aufgehört zu zählen.
23.11.2018 13:21
Hallo ....
Ich habe heute 4 solcher Nachrichten erhalten.
24.11.2018 09:35
Ich gehöre seit heute auch zu den Empfängern dieser SMS und auch heute sind laut Hotline Wartungsarbeiten und niemand kann im "System" etwas nachvollziehen.
Man sorgt sich eben, wegen eventuellem Datenmissbrauch und dass plötzlich etwas auf der Rechnung steht, was man nie beauftragt hat. Ich kann nur hoffen, dass die Telekom dann hilft, wenn so etwas passiert ist...
25.11.2018 06:04
Mit dieser SMS kann ja nix passieren. Du weist ja gar nicht wo du die Tan eingeben sollst.
29.11.2018 17:32
Auch hier besteht diese Problem, bei eine Prepaid Karte. Besonders blöde, da es die Nummer meines Sohnes ist, der einigermaßen verunsichert ist über diese permanenten SMS.
Schön wäre schnell eine Lösung zu finden.
29.11.2018 19:06
Mir ist aufgefallen das ich sehr sehr lange keine SMS solcher Art mehr bekommen habe.
Letzte Woche die Magenta App aktualisieren lassen und zwei Stunden später kamen zwei solcher SMS reingeflogen. Zufall?
29.11.2018 21:45
Danke für die Auskunft.
Wie kann ich die Nachrichten stoppen? Ich bekomme diese täglich. Wie kann ich das stoppen. Der Absender ist die Telekom.
30.11.2018 04:59
Du selber gar nicht, das müssen die Admins hier für dich machen oder bei der Telekom anrufen und den Dienst sperren lassen. Sollte hier nachzulesen sein.
01.12.2018 22:30
Hallo
Bitte die Nummersperre einrichten.
Danke
Daten sind hinterlegt.
Heinrich Weikl
03.12.2018 12:30
@Melanie W. schrieb:
Hallo @schlaubi1409,
ich schließe mich der Vermutung von @Kugic an. Ich gehe auch davon aus, dass hier jemand versehentlich eine falsche Rufnummer eingegeben hat und Sie daher die Benachrichtigung erhalten haben.
Sollte im Nachgang noch etwas kommen, lassen Sie es uns wissen.
Beste Grüße
Melanie W.
Auch bei mir lauft ständig die SMS mit der Tan. Nervig. Bestimmt mit falsche Nummer registriert und er oder sie merken den fehlernicht
03.12.2018 21:34
07.12.2018 18:08
Bei mir kamen auch solche SMS an ca ein mal die Woche eine das ist dann wohl kein Einzelfall
08.12.2018 07:02
Mich würde mal interessieren ob ihr alle die Magenta App auf dem Handy installiert habt?
08.12.2018 14:18
Magenta App ist installiert. Da auch andere den Verdacht in Verbindung mit einer App hegen. Mein Fall:
Ich hatte gestern ca. um 18 Uhr eine launcher-app aus dem Playstore installiert. um 21.03 dann erste misteriöse "Tan-sms". wiederholte sich ein weiteres mal um 1.21Uhr. Um 3.13 hier mit zwei sms einmal Tan Eingabe und "Kauf abschliessen..." mit Betätigungscode/Taneingabe. Anscheindend ist hier dann eine Bezahlung erfolgt ???.
13.12.2018 09:44
27.12.2018 22:27
Hallo... habe heute auch solche 3 SMS erhalten! Was soll ich tun? War bei Dir noch etwas? Ganz liebe Grüsse Simone
27.12.2018 22:52
Hallo Simone. App ja wieder deinstalliert. Keine weiteren SMS und beim laufenden Tarifkosten keine unerwünschten Berechnungen vorhanden (Online über Kundencenter geprüft). Schöne Grüße
28.12.2018 07:55
Einfach löschen und gut.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.