crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.06.2017 14:59
Habe gestern Spätabends folgende SMS bekommen:
Die Eingabe oder Weitergabe der Transaktionsnummer (TAN) kann eine Zahlung auslösen. Bitte geben Sie folgende TAN ein: ****
Bei den * steht in der SMS eine vierstellige Zahl. Diese Nachricht kam gleich 3 mal mit Abstand von 1 Sekunde.
Hat jemand auch solche SMS erhalten?
Der Absender ist Telekom. Direkt in dem Nachrichtenfenster, wo sonst die ganzen Nachrichten, wie Mobilfunkrechnung ist da, ankommen. Mir wurde von einer Mitarbeiterin in der Hotline gesagt, dass es definitiv nicht von der Telekom ist. Sie konnte mir aber auch nicht weiterhelfen, ob vielleicht die Telekom gehackt wurde oder anderweitig Probleme mit Kundendaten hat.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.10.2018 20:32 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 14:46 durch den Autor
Hallo liebe Community,
entschuldigt bitte, dass ich mich trotz einiger Beiträge noch nicht gemeldet hatte.
Ich habe nach einer Alternative zu den bisherigen Möglichkeiten gesucht.
Der bisherige Stand
Bisher gab es die besagte Anweisung, dass die SMSen gelöscht werden sollten und dass den Anweisungen nicht Folge geleistet werden sollte.
Dies ist nach wie vor der Fall.
Neue Entwicklungen (Stand Oktober 2018)
Aktuell gibt es jedoch noch eine weitere Möglichkeit: Nämlich die, eine Sperre für solche Nachrichten durch uns Teamies oder via Hotline setzen zu lassen.
Ich betone hiermit jedoch: Es ist nur eine Möglichkeit und wir bieten dies nur ohne Gewähr an.
Allerdings möchten wir auch für euch Kunden da sein und deshalb ist es uns wichtig, diesen Weg anzubieten.
Jeder, der eine solche Sperre gesetzt haben möchte, kann sich also hier melden.
Bitte meldet euch hierzu auf dem klassischen Weg: Daten hinterlegen, hier im Thread einen "Ping" geben und ich melde mich bei euch und kümmere mich um den Rest.
Bitte beachtet: Die Sperre führt allerdings auch dazu, dass weitere Anbieter-SMS - wie zum Beispiel Push-Tans - nicht mehr versendet werden könnten.
Bei Fragen und Anliegen bin ich natürlich hier für euch da.
Viele Grüße
Jana K.
Editiert am 5.Oktober von Jana K.
17.01.2019 16:27
ping
ich erhalte seit 1,5 Wochen fast jeden Tag weitere dieser SMS, alle von der Nummer 72048. Teilweise kommen die mit wenigen Sekunden Verzögerung wieder neu. Ich bin kein Telekom-Kunde, allerdings bei Congstar.
18.01.2019 08:20
20.01.2019 17:45
Bei mir war jetzt monatelang Ruhe, jetzt geht die Nummer von vorne los. Es ist unglaublich, dass ein Konzern wie die T-Kom nicht in der Lage ist, das abzuschalten endgültig. Das erreicht inzwischen eine Form, die man getrost unter "Belästigung" verbuchen kann.
Die Lösung "Alle SMS von der Telekom sperren" halte ich für nicht zielführend, weil ich dann zum Beispiel auch keine Ansage über meine Rechnung oder irgendwelche anderen Sachen mehr bekomme. Ich würde mir nach so langer Zeit schon wünschen, dass sich da was an der Wurzel des Übels tut...und nicht nur symptomatisch behandelt wird.
20.01.2019 18:03
Genau deshalb weil nur Symptome und nicht die Ursache bekämpft wird und die Telekom hier wohl größere Probleme hat als sie zugibt, habe ich den Sachverhalt der Aufsichtsbehörde für Datenschutz gemeldet. Es wäre sicher hilfreich, wenn mehr Betroffene dies tun, um den Druck, eine Lösung zu erhalten und auch um der Aufsichtsbehörde zu zeigen welche Tragweite der Sachverhalt hat. Ich habe den Sachverhalt hier gemeldet : https://www.lda.bayern.de/de/index.html
Gruß Werner
22.01.2019 06:46
Habe heute auch eine Sms mit Tan bekommen obwohl ich die letzen wochen nichts mir der Telekom zu tun hatte.
22.01.2019 09:57
22.01.2019 13:52
23.01.2019 11:36
23.01.2019 14:21
27.01.2019 14:17
Seit Montag dem 21.01.2019 bekommen wir auf zwei Prepaid Handys diese SMS mit der TAN, auf dem einen Handy schon länger mal ca eine im Monat und nun mehrere seit Montag. Auf dem anderen seit Montag ca. 10 an allen Tagen und zu jeder Uhrzeit. Unser drittes Handy ist von einem anderern Anbieter und bekommt diese SMS nicht. Aktuell scheint sich die Sache also zu verschlimmern. Was kann man tun ?
27.01.2019 15:15
Bin seit drei Wochen von Android zu iOS gewechselt, seither ist Ruhe.
27.01.2019 16:22
28.01.2019 14:34
28.01.2019 18:32
Und was sagt die IT zur Ursache? Die Symptome kennen wir ja alle zu genüge und die Lösung ist ja lediglich Symptombekämpfung
28.01.2019 20:00
30.01.2019 09:31
Hallo,
ich möchte, dass meine Email-Adresse für Spam- bzw. Fake-Nachrichten mit Schadsoftware gesperrt wird - ist das möglich? Immer wieder werde ich (angeblich von der Telekom) dazu aufgefordert , Anhänge zu öffnen, was ich natürlich nie tue, aber es nervt...
30.01.2019 19:40 Zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 19:41 durch den Autor
Hallo @fh-uebersetzungen,
Sicherheit geht immer vor. Besonders im Internet.
Ich empfehle dir, einen Blick auf diesen Link zu werfen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
30.01.2019 19:51
Danke Klaudija,
aber natürlich habe ich den Spam- und Virenschutz aktiviert - trotzdem erreichen mich immer wieder Mails, die die Telekom imitieren (angeblich ist mein Posteingang voll o.Ä.) oder auch irgendwelche zwielichtigen Kreditangebote... ich verstehe nicht, warum der Spamfilter diese Sachen nicht erkennt, sondern durchlässt...
30.01.2019 20:28
@fh-uebersetzungen schrieb:Danke Klaudija,
aber natürlich habe ich den Spam- und Virenschutz aktiviert - trotzdem erreichen mich immer wieder Mails, die die Telekom imitieren (angeblich ist mein Posteingang voll o.Ä.) oder auch irgendwelche zwielichtigen Kreditangebote... ich verstehe nicht, warum der Spamfilter diese Sachen nicht erkennt, sondern durchlässt...
Das liegt unter anderem daran, dass der Spamfilter der Telekom sich an das Post- und Fernmeldegeheimnis hält.
Es wird nicht der Inhalt gelesen und da der meiste Spam in der Regel von "echten" E-Mail Konten kommt, ist der Absender auch echt (meistens).
Das ist zumindestens ein Grund, warum es so schwer ist.
13.02.2019 18:52
Ich bekomme Tag für Tag bis zu 20 TAN Nummern zugesand
24.02.2019 13:31
ich habe heute auch diese TAN SMS 2x erhalten. Ich hoffe, es wird trotzdem nichts berechnet. Der Mitarbeiter bei der Telekom Hotline meinte, dass dies Spaßvögel verschickt haben und ich die SMS löschen kann.
24.02.2019 19:19
Ich bekomme täglich bis zu 20 Stück von diesen SMS und das schon seit mehreren Monaten
25.02.2019 06:25
Nein wieso, du weist ja gar nicht was du wo eingeben sollst.
Ist nur ärgerlich weil die SMS schon nerven können, ansonsten kann ja nix passieren.
25.02.2019 18:35
Kann sein das mein Datenvolumen sehr schnell abnimmt
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.