Antworten
Gelöst

Falsche SMS -angeblichen Absender Telekom mit Tan

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 211 von 427

Okay.. Ich erhalte auch diese dubiosen SMS. Was ist hier los? 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 212 von 427

Hallo,

ich habe eben beim Joggen 6 SMS mit bekanntem Inhalt in Folge bekommen. Da ich gerade in Vertragsverhandlungen mit der Telekom stecke kam mir das ganze doppelt skurril vor.  Daher umgehender Anruf im Kundencenter. Aussage vom Berater: SMS löschen, es kann nichts weiter passieren. Das Problem sei bekannt, kann ich auch im Internet nachlesen. Aufgrund mangelnder Bausteine kann mir aber leider nichts schriftlich / per Mail bestätigt werden (...) ich soll / kann dem Berater einfach so glauben.

Ich frage mich, wie dieses anscheinend seit langer Zeit bekannte Problem immer noch nicht gelöst wurden konnte.

SMS sind jetzt gelöscht und ich hoffe für mich und die Telekom, dass meine nächste Rechnung keine böse Überraschung beinhaltet.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 213 von 427

Ich bekomme diese SMS teilweise im Sekundentakt! Pro Tag etwa ein Dutzend, mal mehr, mal weniger.

Einzige Hilfe war es,den Kontakt Telekom komplett zu blocken. Aber im Telefonmanager sehe ich die blockierten SMS, es kommen immer noch sehr viele. 

Bin absolut kein Meckerkunde, aber so ist das Vertragsverhältnis auf Dauer für mich nicht tragbar, auch wenn ich die Gegenseite durchaus verstehen kann und dass das Problem schwer in den Griff zu bekommen ist.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 214 von 427

Ich bekomme auf meiner Zweitkarte auch seit gestern Abend die genannten SMS...gestern 4, eben wieder 6 Stück ... wie ist der Stand?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 215 von 427

Auch mich hat es gerade erwischt ...

“Einzugebende TAN: **** . Mit der Eingabe der Transaktionsnummer (TAN) lösen Sie einen Bezahlvorgang aus. Geben Sie die TAN niemals an Dritte weiter!“

Gleich 2 mal kam diese Sms heute Abend an. 

Was geht da wieder vor sich ?

Wie kriege ich raus, ob meine Drittanbietersperre aktiviert ist ? 

Mit freundlichen Grüßen

Nine