Family Card Basic - WIe Rufnummern und Leistungen sperren?

Gelöst

Guten Tag,

 

wir haben für unsere Kinder mehrere Family Card Basic vor der Tarifumstellung im April 2019 beauftragt. Ich möchte nun sicherstellen, dass unsere Kinder keine zusätzlichen Kosten verursachen. Daher die Frage was ich alles abstellen kann? Unter Drittanbietersperren habe ich bereits alle Contentanbieter und Sprachanbieter/Kurzwahlen gesperrt. Mein Fragen:

 

- Wie kann ich Rufnummern sperren bzw. nur bestimmte freigeben?

- Kann ich SMS und MMS abstellen?

- Muß ich noch irgendwas beachten, was Kosten verursachen könnte?

 

Freundliche Grüße

BaWi Bonn

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@BaWi Bonn 

 

Über die Hotline kannst du Speedon, Sonderrufnummern und Telekom Dienste sperren lassen.

 

Drittanbieter kannst du hier selbst sperren und entsperren

http://telekom.de/netflix-aktivieren --> falls mehrere Verträge vorhanden sind, den jeweiligen Mobilfunkvertrag auswählen

 

 

Ich würde dir aber dringend davon abraten, einem Kind einen Laufzeitvertrag zu geben, mit Prepaid gehst du auf Nummer sicher, da kann maximal das Guthaben verschwinden.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

Wechsel von Family Card Basic in Magenta Mobil Prepaid ist ebenfalls möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Lösung

@BaWi Bonn 

 

Über die Hotline kannst du Speedon, Sonderrufnummern und Telekom Dienste sperren lassen.

 

Drittanbieter kannst du hier selbst sperren und entsperren

http://telekom.de/netflix-aktivieren --> falls mehrere Verträge vorhanden sind, den jeweiligen Mobilfunkvertrag auswählen

 

 

Ich würde dir aber dringend davon abraten, einem Kind einen Laufzeitvertrag zu geben, mit Prepaid gehst du auf Nummer sicher, da kann maximal das Guthaben verschwinden.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

Wechsel von Family Card Basic in Magenta Mobil Prepaid ist ebenfalls möglich.