• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        AW: Fragen oder Feedback zur eSIM? Dann sind unsere Experten diese Woche für euch da!

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 21 von 96

        Hallo,

        mir ist aufgefallen dass seid Benutzung der eSIM pass.telekom.de nichz mehr geht. Ebenso der persönliche Hotspot der über das iPhone angeboten wird wird auf anderen Apple Geräten nicht mehr angezeigt (Instant Hotspot). 

        Auch die Verbindung mit dem Telekom Hotspot via SIM Authentifizierung funktioniert nicht mehr. 

         

        1 Stern Mitgestalter
        1 Stern Mitgestalter
        Beitrag: 22 von 96

        @TK6  schrieb:

        Hallo,

        mir ist aufgefallen dass seid Benutzung der eSIM pass.telekom.de nichz mehr geht. Ebenso der persönliche Hotspot der über das iPhone angeboten wird wird auf anderen Apple Geräten nicht mehr angezeigt (Instant Hotspot). 

        Auch die Verbindung mit dem Telekom Hotspot via SIM Authentifizierung funktioniert nicht mehr. 

         


        zumindest die Seite pass.telekom.de funktioniert auch mit der eSIM bei mir - den persönlichen Hotspot habe ich noch nciht getestet.

        Highlighted
        Telekom Experte
        Telekom Experte
        Beitrag: 23 von 96

        @mender_2  schrieb:

        @TK6  schrieb:

        Hallo,

        mir ist aufgefallen dass seid Benutzung der eSIM pass.telekom.de nichz mehr geht. Ebenso der persönliche Hotspot der über das iPhone angeboten wird wird auf anderen Apple Geräten nicht mehr angezeigt (Instant Hotspot). 

        Auch die Verbindung mit dem Telekom Hotspot via SIM Authentifizierung funktioniert nicht mehr. 

         


        zumindest die Seite pass.telekom.de funktioniert auch mit der eSIM bei mir - den persönlichen Hotspot habe ich noch nciht getestet.


        @TK6 & @mender_2:

        Auch das hängt nicht mit der eSIM zusammen, sondern mit der Dual-SIM Dual-Standby (DSDS) Integration beim iPhone.

         

        pass.telekom.de funktioniert nur, wenn die eSIM als Standardleitung für Daten eingestellt ist. Sicherheitshalber sollte die eSIM auch als Standard für Telefonie eingestellt werden. Hintergrund: Ruft man die Seite auf, wird hierfür die eingestellte SIM für die Datennutzung genutzt und hierrüber erfolgt die Identifizierung bei der Seite. Hat man jetzt z.B. eine Vodafon SIM als physische SIM eingelegt und diese ist als Standard definiert, wird versucht die Dateninfos für diese VF-SIM abzurufen, was natürlich nicht funktioniert.

        Sinnvoll wäre hier, wenn man beim Aufruf einer Seite einstellen könnte, ab man jetzt die physische oder die eSIM nutzen möchte. Dann können die Standardeinstellungen, ähnlich wie z.B. bei Anrufen, übersteuert werden. Muss aber der Browser entsprechend unterstützen. Ich würde hier die MeinMagenta App empfehlen, da hier die Ermittlung anhand des Telekom-Login erfolgt.

         

        Bezüglich persönlicher HotSpot gab es Verbesserungen im Rahmen des iOS-Updates 12.1.2. Hier wurden Optimierungen für die Nutzung des persönlichen HotSpots in Verbindung mit der eSIM durchgeführt. Grundsätzlich funktioniert dies, wenn nicht bitte entsprechend bei Apple adressieren, da dies sonst ein Fehler beim iOS wäre.

         

        Hat also nichts mit der eSIM, sondern dem Betriebssystem des Gerätes funktionieren.

        Viele nützliche Fragen und Antworten zur eSIM findet ihr auch in den FAQs
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 24 von 96

        Nabend,

         

        wird und wenn wann, das anzeigen der eSIM im BSP auch für einen anderen Account, als den Masteraccount möglich sein?


        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 25 von 96

        @Malte H.  schrieb:            

         

        Meine Frage: Habe ich derzeit noch irgendwelche Nachteile (insbesonderer in technischer Hinsicht) ggü einer herkömmlichen Nano-SIM? Bei mir z.B. funktioniert die Protect Mobile-App nicht (ist mir persönlich eigentlich egal, da ich das ohnehin nur für Testzwecke gebucht hatte). Gibt es weitere Einschränkungen in Verbindung mit irgendwelchen Telekom-Apps oder Diensten etc. die bekannt sind?


        Bei mir geht die connect-App nicht, zeigt kein Restvolumen an, nur "unbekannte Qualität" und "0 MB verbleibend" …