Antworten
Gelöst

Fragen oder Feedback zur eSIM? Dann sind unsere Experten diese Woche für euch da!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 51 von 96

Hallo,

seit dem Umstieg auf die eSim muss ich bei meinem iPhone XS beobachten, dass die Datenverbindung über das Mobilfunknetz nach einer gewissen Zeit "einfriert"... Alles funktioniert scheinbar problemlos weiter, nur Daten können nicht gesendet und empfangen werden - es hilft nur ein Neustart des Telefons... Gibt es da bekannte Probleme?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 52 von 96

@Nico T-Punkt  schrieb:

Hallo zusammen,

dann möchte ich doch auch mal die Chance nutzen und euch drei Fragen stellen.

1. ...
  2. ...
  3. Wo würdet ihr euch die eSIM wünschen? Also in was für Geräten?

Neben Smartphone, Tablet und Watch z. B. im CarConnect Adapter und Combi Protect Tracker. 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 53 von 96
Moin @area57,

laut BSP Support, soll die "Ansicht" gleich sein. Master und Mitbenutzer.

Kann ich dich dazu anrufen?

LG Anna Lena L.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 54 von 96

@mojo1970  schrieb:

Hallo,

seit dem Umstieg auf die eSim muss ich bei meinem iPhone XS beobachten, dass die Datenverbindung über das Mobilfunknetz nach einer gewissen Zeit "einfriert"... Alles funktioniert scheinbar problemlos weiter, nur Daten können nicht gesendet und empfangen werden - es hilft nur ein Neustart des Telefons... Gibt es da bekannte Probleme?

Diesbezüglich ist nichts bekannt. Dies kann eigentlich auch nichts mit der eSIM zu tun haben. Die Karte darf sich entweder ins Netz einbuchen oder nicht und erhält entsprechend des eingerichteten Tarifs auch eine Datenverbindung. Das PRofil selbst kann hier aber in die weitere Kommunikation nicht eingreifen. M.E. eher ein Fehler beim iPhone.

Viele nützliche Fragen und Antworten zur eSIM findet ihr auch in den FAQs
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 55 von 96
MoinMoin aus Kiel @mojo1970,

ich denke das @pico T-Punkt, da richtig liegt.

Melde dich mal bei uns zurück, wenn du Zeit hast und dann schauen wir uns dein Gerät mal genauer an.

Einen guten Start in den Tag
Anna Lena L.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.