Antworten
Gelöst

Fragen oder Feedback zur eSIM? Dann sind unsere Experten diese Woche für euch da!

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 81 von 96

@CloudWorker  schrieb:

@Nico T-Punkt  schrieb:

@CloudWorker  schrieb:

In wie weit ist es möglich/wird es möglich sein, dass die eSim in der AppleWatch auch mit einem prepaid-Tarif funktioniert? 

 


Man kann aber problemlos einen Prepaid-Vertrag abschließen (oder natürlich auch einen bestehenden nutzen) und hier über den Kartentausch die physische Karte in ein eSIM-Profil tauschen. Das ganze geht telefonisch, hier über die Community oder in den Shops und ist natürlich kostenfrei.


Danke für die Antwort, aber die Frage war vielleicht nicht ganz verständlich.

 

ich möchte keine vorhandene Karte in eine eSim tauschen, sondern die prepaid Karte mit einer weiteren Karte ergänzen. Und zwar mit der eSim, die in der Apple Watch ist. Wenn ich das richtig verstehe müsste es sich also um eine zweite SIM zu einer vorhandenen handeln. Bisher war es aber nicht möglich, dieses mit prepaid zu tun, sondern nur mit einem Vertrag. Ist das mittlerweile anders? Oder kann man eine prepaid sim mit einer eSim in der Apple Watch ergänzen?


MultiSIM ist bei Prepaid leider nicht möglich. Das hat aber nichts mit der eSIM zu tun. Meines Wissens gibt es hier auch technische Gründe, weshalb MultiSIM bei Prepaid nicht möglich ist.

Viele nützliche Fragen und Antworten zur eSIM findet ihr auch in den FAQs
Highlighted
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 82 von 96

@malin1  schrieb:

Guten Abend, 

habe mir extra eine Pepaid Karte der Telekom gekauft und aktiviert. 

Möchte diese gerne in Esim umwandeln, diese möchte ich mit Samsung Galaxy Smartwatches nutzen. 

Leider laut Telekom Hotline ist dieses nicht möglich. 

Kann mir bitte jemand helfen? 


In Verbindung mit einer Smartwatch ist eigentlich eher MultiSIM zu empfehlen. Weshalb möchtest du Prepaid nutzen?

 

Prepaid und eSIM ist aber aber auch möglich. Hinterlegt am besten deine Kunden- sowie Rückrufnr. hier. Dann kann sich einer der Communitykollegen deinem Problem annehmen. Die Daten sehen natürlich nur wir.

 

@Mi C. Informierst du bitte die Kollegen.

Viele nützliche Fragen und Antworten zur eSIM findet ihr auch in den FAQs
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 83 von 96

@Nico T-Punkt  schrieb:

@malin1  schrieb:

Guten Abend, 

habe mir extra eine Pepaid Karte der Telekom gekauft und aktiviert. 

Möchte diese gerne in Esim umwandeln, diese möchte ich mit Samsung Galaxy Smartwatches nutzen. 

Leider laut Telekom Hotline ist dieses nicht möglich. 

Kann mir bitte jemand helfen? 


In Verbindung mit einer Smartwatch ist eigentlich eher MultiSIM zu empfehlen. Weshalb möchtest du Prepaid nutzen?

 

Prepaid und eSIM ist aber aber auch möglich. Hinterlegt am besten deine Kunden- sowie Rückrufnr. hier. Dann kann sich einer der Communitykollegen deinem Problem annehmen. Die Daten sehen natürlich nur wir.

 

@Mi C.Informierst du bitte die Kollegen.


Guten Morgen @Nico T-Punkt,

Meine Daten sind hinterlegt, Kunden Nr. und Tel. Nr.

Möchte gerne Prepaid esim mit Smartwatch nutzen,  damit ich in bestimmten Situationen, auch ohne Handy nur für ausgewählte Personen erreichbar bin.

Können Sie bitte meine Prepaid Sim zum Esim umwandeln?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 84 von 96
Guten Morgen @malin1,

leider sind noch keine Daten hinterlegt. Mach das mal, ich melde mich dann gerne bei dir.

Liebe Grüße aus Kiel
Anna Lena L.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 85 von 96
Wunderbar @malin1,

wie eben am Telefon besprochen, du bist jetzt aktiver eSIM Nutzer Fröhlich

Ein schönes Wochenende.
Anna Lena L.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.