Antworten
Gelöst

Fragen oder Feedback zur eSIM? Dann sind unsere Experten diese Woche für euch da!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 56 von 96

Wenn eine eSIM bestellt wird, wird diese wie die klassische SIM per Post oder per Mail zugeschickt?

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 57 von 96

@MarelLB  schrieb:

Wenn eine eSIM bestellt wird, wird diese wie die klassische SIM per Post oder per Mail zugeschickt?

Die eSIM selbst kann man nicht bestellen. Diese ist ja fest im Endgerät verbaut. Sie meinen garantiert das eSIM Profil?

Wie und wo wurde dieses denn bestellt? Beim telefonischen Service können Sie zum Beispiel wählen. Hier gibt es die Möglichkeit des Briefversandes oder der Bereitstellung online. Online heißt hier aber, dass Sie dieses im Kundencenter finden und herunterladen können. Weitere Infos hierzu finden Sie unter: Woher bekomme ich eine eSIM?

Ein Versand per Mail ist nicht oder nur in Ausnahmefällen möglich.

Viele nützliche Fragen und Antworten zur eSIM findet ihr auch in den FAQs
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 58 von 96

@Anna Lena L.  schrieb:
MoinMoin aus Kiel @mojo1970,

ich denke das @pico T-Punkt, da richtig liegt.

Melde dich mal bei uns zurück, wenn du Zeit hast und dann schauen wir uns dein Gerät mal genauer an.

Einen guten Start in den Tag
Anna Lena L.

Moin zurück,

es war schon auffällig, dass vor der Nutzung der eSim, also mit physikalischer Sim, alles problemlos funktionierte. Vom Apple-Support erwarte ich da auch keine große Hilfe - läuft auf das übliche Ping-Pong-Spiel zwischen Apple und dem Netzbetreiber hinaus. Dazu dann das übliche... Telefon zurück setzen und als neues Gerät ohne Backup konfigurieren und die ganzen Standard-Spielereien. Habe es gestern nochmal zurück gesetzt, allerdings ein Backup aufgespielt. Werde das Verhalten weiter beobachten.

Übrigens: ich nutze zusätzlich zur eSim eine physikalische Sim-Karte von Eurem Marktbgleiter etwas weiter den Rhein rauf Zwinkernd die ist für geschäftliche Telefonate.

Gruß

Dirk

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 59 von 96

Wie ist vorzugehen wennich per Multi-Sim einen neuen QR-Code bekommen habe?  Meine Apple Watch weiß wer ich bin, aber nutzen kann ich sie mit meiner Mobfilunkrufnummer usw. nicht und ich weiß bisher nicht, wie ich sie "erneut" koppeln kann bzw den neuen QR-Code abscannen kann. Eine Anleitung habe ich nur für Neuinstallation gefunden. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 60 von 96

@Loubega Also, ich hoffe ich hab drinnen vorhaben richtig verstanden: Du hast eine Apple Watch mit eSIM-Unterstützung worauf ein aktives Zugangsprofil installiert ist und willst dieses löschen und ein neues per QR-Code installieren?

Wie du ein vorhandenes Profil löscht, ist hier beschrieben. 

Die Einrichtung eines neuen Profils ebenfalls (auf der gleichen Seite, nur weiter oben).

Viele Grüße,
Malte